Beiträge von Mabu1

    Das Thema "Servicestellung für die Scheibenwischer" ist bisher das Einzige, was mich beim Cactus nicht so glücklich gemacht hat.
    Ich hatte noch nie ein Auto, wo sowas nötig war. Also wollte ich ganz unbedarft die Scheibenwischer hochklappen, um sie vor frost zu schützen. Leider habe ich das nicht sehr langsam gemacht und habe promt den Lack ander Kante der Motorhaube beschädigt....
    Inzwischen weiss ich auch, dass die sericestellung in der Anleitung beschrieben ist. Aber ich lese ja nicht die komplette Anleitung am ersten Tag....


    Was soll's: So ein Auto ist eh nur ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch im Falle des Cactus ein besonders cool gestylter :)

    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit waren es 4,5: Hurra!!!!! :)
    19 Kilometer AB, 3 Kilometer innerorts, 4 Kilometer Landstrasse
    Im Berufsverkehr konnte ich auf der AB nur 80 bis 110 fahren, schon geht der Verbrauch runter....
    Aber freiwilig werde ich wohl nie mit 100 auf der Autobahn fahren - das ist mir dann doch zuuuuuu gemütlich :)

    Wir haben zu Hause jetzt 2 mal Cactus.
    Meine Frau hate den Benziner mit 82 PS, ich denn Diesel mit 99PS S&S.


    der Benziner schluckt bei ihr 7 Liter, er hat inzwischen 1200 Kilometer drauf. Entfernung 8 Kilometer zur Arbeit, davon 5 Autobahn. ansonsten vorwiegend Stadtverkehr und kurze Strecken von 2 bis 4 Kilometer. Ich durfte den Benziner letzlich von Wiesbaden Nach Köln und zurück fahren. Fast alles Autobahn mit reichlich auf und ab. Habe so 150 kmh gefahren, sofern es ging. das waren 368 Kilometer, hatte dabei einen Verbrauvh von 6,7 auf 100.


    Das Auto hat mir so gut gefallen, habe mir dann auch einen geholt. Die Angebote, die man heute so bekommt sind ja göttlich. Cactus Business Edition Shark Grau BlueHdi 99 PS, Tageszulassung mit 5 Kilometr für 16990, unglaublich. für einen Aufpreis von 550 habe ich auf 16 Zoll Alufelgen mit Ganzjahresreifen gewechselt. mit dem Diesel habe ich nach 700 Kilometern in 10 Tagen einen Durchschnitt von 5,4 Liter mit einem Mix aus Autobahn, Landstrasse und Stadt. Auf der Autobahn gebe ich dabei auch gerne mal Gas und fahre mehr als 150.