Beiträge von dietmarC4

    Ich habe das gleiche Problem, dass das Booten des "Tablets" mal sofort erfolgt , mal bis zu gemessenen 25 Sekunden dauert. Ja, es gibt eine neue Software zur Steuerung des Bordcomputers/Touchdisplays, aber ob das Problem damit behoben ist , muss sich noch zeigen. Citroen Service sagt: "Ein Booten bis zu 35 (!!) Sekunden ist normal und kein Grund zur Reklamation". Ich werde das Update trotzdem aufspielen lassen und dann schauen wir mal. Was mich am meisten wundert, ist wie (für mich) der Fehler auftritt. Der Wagen stand jetzt vier Tage unberührt in der Garage, Bootzeit 2 Sekunden. Eine halbe Stunde später Bootzeit 20 Sekunden, wieder eine halbe Stunde Später 10 Sekunden.
    Das einzigste Konstante was mir aufgefallen ist, ist wenn man/frau den Rückwärtsgang einlegt die "Wartezeit" am längsten ist, aber warten wir mal das Update ab.

    Gummidichtung wurde vor ca. 2 Monaten "gerichtet", sprich von hinten nach vorne bis zur Markierung gezogen. Dort ist sie immer noch. Aber seit letzter Woche pfeift er wieder.
    Also morgen mal wieder in die Werkstatt und diesmal sollen neue Gummis drauf. Angeblich Lösung von Citroen. Mein Display schaltet sich (nicht immer) teilweise erst nach 30-60 Sekunden
    ein, sehr vorteilhaft beim rückwärts rangieren. Dies ist mein 15ter (fünfzenter) Citroen, aber keiner war so oft in so kurzer Zeit in der Werkstatt, ich hoffe das ändert sich noch.

    Hallo Cacti,


    ...ich schrieb, das Citroen (nicht Cactus) in Dänemark den selben Stellenwert hat wie in Deutschland VW.
    Aber trotzdem, ich bin vor vier Wochen nochmal in Dänemark gewesen; 600km deutsche Autobahn -> keinen Cactus gesehen, 140km dänische Autobahn -> 4 Cacteen gesehen....nur auf der Anreise.
    Deutsche kaufen halt lieber Premium-Fahrzeuge wie z.B. VW Golf 1,2 TSI oder 1,4 TSI ;( , stehen zwar oft mit kapitalen (Motor)Schäden in der Werkstatt, ist aber halt Premium, da weiß man doch was man/frau hat :thumbup:

    Ja, bei KM-Stand (ca.) 2.500 (heute 8.200) kamen ohne Vorwarnung vier Fehlermeldungen ins Display: ABS-ausgefallen: umgehend Werkstatt aufsuchen, ESP/ASR-ausgefallen: umgehend Werkstatt aufsuchen, Anfahrtshilfe ausgefallen: umgehend Werkstatt aufsuchen und noch eine, danach war nur noch ein langes "Tütületüt" zu hören und allemöglichen Lämpchen brannten. Also sofort in die Werkstatt (Samstag). Monteur hat Diagnosegerät anschlossen und Fehler über Fehler kamen. Fazit ABS-Sensor hinten defekt. Was er gemacht weiß ich nicht, aber er meinte: Bitte beobachten, wenn nochmal, dann müsse dieser ausgetausch werden. Bei (ca.) KM-Stand 4.000 auf einer Dienstreise zu einem Lieferanten, gleiches Spiel wieder, aber und das war neu, das Navi war eingefroren. Mit den blinkenden Lämpchen (ohne ABS usw. - gabs füher auch nicht) kann man ja noch fahren, aber ohne Navi, ohne Karten usw. in einer Grossstadt
    ist das nicht so einfach. Nächsten Tag wieder zum Händler, der sofort den ABS-Sensor bestellt - Lieferrückstand !! - 3 Tage warten, Auto abgeholt und alle Probleme behoben. Dass das Navi nicht mehr funktioniert liegt wahrhaftig am ABS-Sensor. Seitdem wieder das alte Medion-Navi im Handschufach und jetzt bei KM-Stand 8.200 das ohrenbeteubende Pfeifen ab ca. 150 km/h. Bei 190 km/h wir man/frau wohl einen Gehörschaden davontragen.

    ....scheint doch ein Serienfehler zu sein, seit gestern pfeift mein Stacheltier ab ca. 150km/h wie ein Düsenjäger...unerträglich, hat er vorher nicht gemacht.
    Ich werde es noch eine Weile beobachten, wenn's nicht von alleine weggeht, dann muss er wohl (wieder) in die Werkstatt.

    Ich war jetzt über Ostern in Dänemark und habe dort, in Hvide Sande, an drei Tagen, 5 (in Worten: fünf) verschiedene Cacteen gesehen....alles Dänen. In Dänemark hat Citroen etwa den Stellenwert wie hier VW.

    Hallo,


    weiss jemand, wie man/frau die eingegebenen Ziele aus dem Navi löschen kann ?
    Ich habe im Handbuch nichts gefunden. Mein Händler riet mir das System auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen ?!
    Aber dann muss wohl das ganze System neu konfiguriert werden.


    Vielen Dank im Voraus !
    dietmarC4

    Hallo,


    ich habe einen 1,2 e-THP/110PS Cactus. Nachdem nun 5.000 km auf dem Tacho stand, habe ich meinen Cactus mal auf der Autobahn ausgefahren. Was mich wunderte,
    ist, dass dieser genau bei "Tacho 190" dicht machte, auch als ich im Windschatten fuhr oder es leicht bergab ging. Da der Cactus keinen Drehzahlmesser hat, weiß ich nun
    nicht ob nun der Drehzahlbegrenzer sich meldet oder ob der Motor abgereglt ist. Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?