Beiträge von schwatzgelb

    So, jetzt gehöre ich auch dazu...........


    Auf der Suche nach einem Nachfolger für den in die Jahre gekommenen Volvo V50 bin ich beim Citroen Händler gewesen. Einen Berlingo haben wir schon, sind zufrieden, also mal gucken gehen. Eigentlich sollte es ruhig etwas Kleineres sein, ein C3 z.B.. Dann stand da allerdings ein gelber Cactus. Angesehen, reingesetzt, klasse. Aussen etwas gewöhungsbedürftig, aber mir gefällts, das Innendesign einfach super. Platz ist reichlich vorhanden, auch für den Hund, auch wenn die Ladekante schon recht hoch ist.
    Das Austellungsstück ist eine Tageszulassung mit Klimapaket, City-Kamerapaket, Sitzheizung und Notrad, das Ganze mit dem 82 PS Benziner, zusätzlich mit zwei Jahre Anschlussgarantie, passt doch. Und dann noch in dem schönen Hello-yellow, eine Wonne für jeden BVB-Anhänger.


    Also einen Termin gemacht mit dem Vorführer, ich hatte etwas Bedenken, ob der 82 PS Motor reicht. Die Probefahrt hat dann aber überzeugt, der Motor reicht mir voll und ganz, das ganze Fahrgefühl war gut, bis auf laute Abrollgeräusche auf schlechtem Teer. Das Geamtpaket hat jedenfalls überzeugt, ich habe zugeschlagen und freue mich auf Mittwoch, dann wird zugelassen und abgeholt.


    Jetzt bin ich gespannt auf viele schwatzgelbe Kilometer.........