Beiträge von Freibierinhalierer

    Bei meinem, den ich letzten Donnerstag abgeholt habe, war's dabei. Und wir standen mit drei Leuten vor der Kiste und haben gerätselt, was das sein könnte. Erst nachdem wir bei einem neuen berlingo die Dinger gesehen haben, der in der Halle stand, ging uns ein Licht auf. Aber anscheinend gibt's die Teile jetzt erst. Es stehen noch zwei neue cactusse in der Halle, wo diese Dinger nicht dabei sind. Ich weiß jetzt allerdings nicht, was für Baujahre das sind. Irgendwie erinnert mich das immer an die w123 Mercedes mit den Matten vor'm kühler, damit das Auto im Winter schneller warm wird.

    KW16 soll meiner fertig sein. Bin dann mal gespannt, wann die Kiste beim Händler aufschlägt.
    Jetzt muß ich noch so lange ohne Auto auskommen, bzw. mein MG ist noch nicht wieder komplett fahrbereit. Und da passen die Hunde auch nicht rein. Hätte nie gedacht, daß ich meinen Passat nach knapp einem Jahr erfolglosem Verkauf doch so schnell weg kriege. Jetzt muß halt mal der Touran von meinen Eltern ab und an ran.

    Auf geht´s. Hose runter, ....... :)


    - VW T4 1,9er Diesel 60 PS, Bj. 1990 (ja, einer der ersten T4)
    - MGB Roadster 1973 (Hobby, herrlich)
    - Rover 200 (für´n Alltag)
    - VW T4 2,5er TDI Trapo (komplett auf Multivan umgebaut, viel Arbeit)
    - MGF (nebenbei zum Spaß haben)
    - Volvo V70 2,4er Benzin Wanderdüne
    - Volvo V70R (etwas schneller, hehe)
    - VW Golf IV 1,6er Benzin (es gibt nix schlimmeres)
    - Triumph Speedtriple (zum Spaß haben)
    - danach Triumph Speedmaster (komplett Umbau, war lustig)
    - MGB GT 1976 (Hobby halt)
    - VW Touran 1,9er tdi gechnippt
    - VW Passat 2,0 tdi


    Ich habe bei fast allen Autos und Mopeds diverse Umbauten vorgenommen. Am besten war mein MGF. Ich vermisse das Auto sehr. So viele Mopedfahrer, die richtig doof gekuckt haben, wenn man Kreise um die fährt. :)

    Ja, die 205er auf 17 Zoll sind für´n Eimer. Das Problem hatte ich damals bei meinem V70R auch schon. Da gab es allerdings eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Volvo für die viel günstigeren 225er Reifen. Vielleicht gibt´s das auch von Citroen oder auch von einem anderen Felgenhersteller aus dem Zubehör.

    Als ich vor demselben Problem stand, ob ich einen Neuen oder Gebrauchten kaufe, hab ich mich für den Neuen entschieden. Mein Kumpel, der Citroen Händler ist, konnte auch keinen passenden Cactus finden, so wie ich ihn haben wollte. Es können ja alle Citroen Händler auf die gebrauchten Fahrzeuge, die von Citroen zurück genommen werden (z.B. Leihfahrzeuge usw.) zugreifen. Allerdings sind hier meistens Feel oder Selection verfügbar als Diesel und hauptsächlich als 82 PS Benziner. Den 110 PS Benziner gibt´s selten. Er hatte auch noch ein Finanzierungsangebot einer Bank von 1,11% bei gebrauchten Autos bis 15 oder 18 Monate (ich weiß es nicht mehr ganz genau ob 15 oder sogar 18 Monate). Das sollte meine ich auch jeder Citroen Händler haben.
    Da Citroen noch 0,00% Finanzierung anbietet über 4 Jahre, habe ich mich dann für einen neuen Cactus entschieden und ihn so bestellt, wie ich ihn auch haben will.