Beiträge von red citron

    Hätte ich nicht den extremen Vergleich zwischen den typgleichen Fahrzeugen gehabt, hätte ich gedacht, die geringe Reichweite ist normal, aber so, liegt sie bei mir ca. bei 30% zu dem andern Leihfahrzeug.

    Nein, du wirst schon recht haben, nur wurde mir mal gesagt "schieben" und auch Freespacer schrieb



    Ich habe zwar den Schlüssel nur aus dem Gedächtnis gesehen. Ich würde mal darauf tippen, dass der Ring, wie auf dem Bild zu sehen, noch stört. Entferne den Ring und dann schiebe die Abdeckung mit dem Citroen-Logo zur Ringhalterung herunter.
    Viel Glück.

    So hatte ich angenommen, das es so ist, da die Abbildung im Bordbuch eh nicht mit meinem Schlüssel übereinstimmt.

    Ja, den Trick aus dem Video kannte ich schon länger und der funktioniert sogar. :thumbup:


    Doch mir geht es auch um die Kontrolle......Hatte ich nun abgeschlossen? Oder nicht?! Und da nervt es eben, wenn ich fast bis zum Auto zurück laufen muss, um dies zu kontrollieren.
    Deswegen Batterie im Schlüssel erneuern.
    Wie schon angemerkt hat mein Schlüssel kein verschiebbares Innenteil. Somit werde ich wohl doch von Citroen diesen öffnen lassen und mir zeigen lassen ;)

    Danke für die Antwort, aber der Schlüsselring, ist jetzt nicht das Problem, hatte ihn natürlich schon ab bei dem Versuch des schiebens, doch da bewegt sich gar nichts. Die komplette Seite ist aus einem Stück und eben nicht wie in der Abbildung mit einem Extra verschiebbaren Mittelteil :S .

    Hat jemand von euch schon einmal die Batterie am Fahrzeugschlüssel gewechselt?
    Bei mir ist die Reichweite sehr gering (10 Meter Umkreis). Aber bei meinem Leihwagen, ein Cactus, war das viel weiter...
    Nun wollte ich lt. Bordbuch / Bedienungsanleitung die Batterie wechseln, doch da ist ein anderer Schlüssel dargestellt?!
    So wie dort beschrieben, lässt er sich nicht öffnen?!
    Vielleicht kann mal jemand Fotos davon einstellen.