Beiträge von Joe le Cactus


    ...
    Ich habe jetzt festgestellt dass es am besten ist - wenn man mal schnell beschleunigen will, wenn man mit den Schaltpaddeln am Lenkrad runterschaltet und das Gaspedal dabei nicht ganz durchtritt. Schon ausprobiert?


    Hey danke, das muss ich mal probieren und etwas damit experimentieren!
    ...


    Du kannst aber über das Gaspedal schon die Gangwahl beeinflussen - leicht, also minimal, vom Gas gehen um zu schalten usw... Übungssache.


    Ja, dass das irgendeinen Einfluss auf die Gangwahl hat, habe ich schon bemerkt - aber noch nicht kapiert, wie genau :)
    Wobei mein Eindruck war, dass er beim leicht vom Gas gehen eher einen Gang hochschaltet - ich will aber zu dem Zeitpunkt gerade NICHT hochschalten...!
    Eigentlich stört mich hauptsächlich die Schaltverzögerung vom 1. in den 2. Gang (die spürt man halt am meisten), obenrum (4./5 Gang) schaltet er eigentlich ganz geschmeidig...

    Hallo, ich fahre seit vielen Jahren Automatik und habe den Cactus mit 82 PS und ETG. Aber irgendwie habe ich mich noch immer nicht dran gewöhnt.
    Wenn ich mal schnell noch über eine Kreuzung drüber will habe ich Angst, dass er erstmal die Kraft unterbricht und ich mitten auf der Kreuzung stehe...
    Ich weiß schon, dass das ETG anders reagiert als eine Wandlerautomatik und man nicht feste aufs Gas treten darf, aber eine Art von Kickdown muss es doch wohl auch geben, oder?
    Außerdem habe ich gelesen, dass die Automatik sich (irgendwann? irgendwie? ...) dem Fahre anpasst. Nur wie? Kann ich das irgendwie in meinem Sinne beeinflussen?
    Danke im Voraus,
    Joe le Cactus

    Hallo allerseits,
    ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich gestern "meinen" Cactus bestellt habe :-))
    Es ist der 82PS Benziner mit Automatik in der Shine Edition, Farbe perlmuttweiß mir schokobraunen Airbumps.
    Und jetzt kommt's: Noch diese Woche kann ich ihn abholen!!!
    So hab ich mich noch nie auf ein Auto gefreut!