Beiträge von Pizzicato

Dann ist das ein Fehler und kein Hinweis zur Wartung. Unbedingt schnellstmöglich in einer Werkstatt klären lassen.
    Obwohl es untypisch ist, dass nicht noch eine Meldung in Form von Warnlampe oder Text kommt.
    Hast du im Bordcomputer geschaut, ob irgendwelche Ereignisse abgelegt sind?

Das ist das Problem von statischem Kurvenlicht. Meine DS hat Kurven ausgeleuchtet wie ein Suchscheinwerfer, leider allerdings nur Fernlicht. Auch andere Autos mit statischem Kurvenlicht bringen es nicht wirklich. Je nach Einstellung der Scheinwerfer leuchtet es natürlich mehr aus. Die Nebelscheinwerfer vom 1007 haben sehr gut in die Breite gestrahlt, aber der hatte kein Abbiegelicht.
    Vielleicht kann man die Scheinwerfer ein wenig mehr in die Breite strahlen lassen.

Ich hatte noch keine Lust, das Update zu fahren. Bislang sind aber alle Updates ohne Probleme bei mir durchgelaufen. Ich werde mich vielleicht morgen mal ranmachen. Mal sehen, ob es wirklich schneller wird.

Ich habe mir die Cactus-Airbump-Design-Fußmatten gekauft und muss sagen, dass auch die trotz weniger Struktur nicht rutschig sind. Die Kofferraumwanne mit dem schmalen Extra-Staubereich zur Rückbank hin für Kleinkram ist auch gut und vom Material her aus dem, aus dem die meisten Kofferraumwannen sind.

Als meine beiden Hunde hinten gesessen haben, hat nix gepiept. Und die beiden wiegen auch zusammen ca. 90 kg. Also wird hinten wohl keine Sitzerkennung sein. Das hatte nicht mal mein Passat, wenn ich mich recht erinnere. Das ist auch schwer zu realisieren, wenn man die Sitzfläche auch umklappen kann, und genau das ging ja beim Passat.

Der Cactus hat definitiv eine Erkennung. Und auch bei umlegbaren Sitzen gibt es das. Mein Peugeot 1007 hatte wickelbare Sitze und Belegungserkennung. Hast du deine Hunde nicht gesichert? ;)

Zum Verbrauch:

Ich fahre einen eHDI mit 92 PS, selbst bei derzeit überwiegenden Stadtfahrten in Kurzstrecke verbrauche ich inzwischen nicht mehr als 5 Liter.

Ich bekomme heute meine AirBump Matten, hoffentlich... Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die so viel weniger Halt bieten, als die von eBay. Die haben auch nicht so wirklich viel Struktur, so wirkt es auf den Bildern jedenfalls.
    Die Kofferraumwanne soll bei mir primär den Belag im Kofferraum schützen und nicht gleich Antirutsch sein, denn das ist der Teppich auch nicht unbedingt.