Alles anzeigenhey, danke für dein erstes zwischenfazit. hoffe, du lässt dir trotzdem nicht den Spaß am Cactus nehmen.
dazu hat mir mein händler gesagt, dass dies wohl aus Sicherheitsgründen geschehen sei, da ja der Airbag auf der Beifahrerseite aus dem Dachhimmel geschoßen kommt --> Verletzungsgefahr, falls Blende unten und Spiegel wäre dran.
Auch wenn es sicher Splitterarme Materialien gäbe, die einen normalen Spiegel erstzen könnten, klang das doch halbwegs plausibel für mich...
Die Formung der Seitenfächer finde ich übrigens mega. Da passen super große Wasserflaschen liegend rein! Aber des einen Freud - des andern leid...
Ich finde die Form der Staufächer auch perfekt. Ich habe nämlich immer die großen Volvic-Flaschen im Auto. Mein Peugeot hatte in der Mittelkonsole ein Fach für die großen Flaschen. Super!
Die Spiegelgeschichte leuchtet ein.
im C4 Picasso gibt es diese Haltegriffe auch nicht und der hat kein Dachbag. Scheint wohl eine Citroen- Spezialität zu sein?
Gruß
Airbumper
Die Haltegriffe sind auch auf Höhe der Fenster-Airbags und die kommen von oben... Dass es geht, (Achtung, ich komme wieder mit dem 1007), beweist der 1007.
Allerdings ging das wahrscheinlich aufgrund der Türkonstruktion, die obere Laufschiene war, meine ich, auch Fixierpunkt für die Haltegriffe, der Airbag war irgendwo zwischen Schiene und Dacholm.