Dass er sofort losfährt wenn man von der Bremse geht kenn ich abervon Automatik allgemein. Bei dem Link war ja nur von e-HDI Mitoren die Rede, mein Benziner startet zwar auch verzögerungsfrei aus dem Stopp und wenn ich beim Starten die Kupplung zu spät treten dann schiebt der Anlasser alleine mächtig an, aber ich hab keine Ahnung ob das was aussagt darüber.
Richtig, wenn der Motor läuft. Wenn er aber erst wieder anspringen muss, rollt er erst los, wenn der Motor läuft, und eigentlich nicht schon beim Starten des Motors. Eine Wandlerautomatik kuppelt im Normalfall auch nie aus, sondern steht mit drehendem Wandler und dementsprechend auch verhindertem Vortrieb, beim ETG wird ausgekuppelt und sobald man die Bremse löst, beginnt die Kupplung zu schleifen.
@lumo77 ich erkläre mir das mal durch den unterschiedlichen Stand der Software, ich gehe mal davon aus, dass während der langen Standzeit keine Updates gemacht wurden, das SMEG hatte auch den Stand von 2014.