Beiträge von Pizzicato

Mir gefällt der A1 sehr, Audi ist durchaus auch schon mutig gewesen, mit dem A2 zum Beispiel. Ich habe mir schon einige A1 angeschaut, aber der Umstieg von einem Raumfahrzeug (1007) auf den A1 ist doch schon ein großer Schritt, genauso ging es mir mit dem Cactus. Da ich momentan Probleme mit dem Rücken habe, sehne ich mich auch nach dem 1007. Türöffnung, Einstig, Sitzposition sind eine ganz andere Hausnummer.

Generell habe ich aber einen Hang für Franzosen. Einen Renault habe ich aber noch nicht gehabt. Bislang nur Citroen und Peugeot. Viele verstehen meine Affinität für PSA nicht, allerdings ärgere ich mich bei einem französischen Auto nicht so sehr über einen Fehler wie bei einem deutschen Fabrikat, warum auch immer. Das war jetzt allerdings sehr offtopic.

Ich nutze übrigens auf dem Handy Navigon select und habe es bei Rabattaktionen aufgebohrt. Für eine Reise nach GB habe ich mir dann noch das Freshmaps Abo gekauft. Ich hoffe nun auf CarPlay als Nachrüstlösung für den Cactus, um dann evtl. Navigon nutzen zu können.

Allerdings bin ich mit dem eingebauten Navi ganz zufrieden, ich lasse mich von Navi nur leiten und vertraue ihm nicht blind. Stauumfahrumg macht in den meisten Fällen eh keinen Sinn. Ich spreche da aus Erfahrung.

Am Montag hat mir das Navi zumindest eingeblendet, dass die Verkehrsstörungen auf der Route nicht mehr gegeben sind. Wurde in einem separaten Benachrichtigungsfenster angezeigt.

Ansonsten ist das Navi so schlecht nicht, wie alle meinen. Ich finde TomToms furchtbar und die galten lange als das Nonplusultra.

Bevor ich den Cactus hatte, habe ich immer Navigon auf dem Smartphone genutzt.

Die Folierung kann man aber machen lassen, kostet um die 900€ bei einem Folierer in Köln, der auch schon einen Cactus für die Niederlassung in Köln gemacht hat. Die Roof Box ist aber bestimmt eine Sonderanfertigung. Ich hätte zumindest gern die Gitter für die Leuchten.

Ich würde sowohl den Aventure als auch dem Airflow nehmen.

Was ich auch gern hätte, wäre ein Faltdach, da man das Panoramadach nicht öffnen kann. So eine Plug'n'Play Lösung wäre fantastisch, Glasdach raus, Faltdach rein.

Vielleicht würde ein Hersteller wie Webasto eine Serie auflegen, wenn es genug Interessenten gäbe.

Oh, ich sehe gerade, dass die letzte Antwort schon uralt ist.

Citroen findet langsam den Weg zurück zur Avantgarde. Ob so herrlich schrullige Autos wie der selige Ami 6 allerdings auch gekauft werden? Die sollten es versuchen und noch viel mehr wagen. Einen richtigen Mehari zum Beispiel, auf Cactus-Basis, nicht so ein kleines Würstchen wie der E-Mehari, sondern ein im Sommer zumindest alltagstauglicher Flitzer, mit dem man in den Urlaub an die Côte d'Azur brausen kann.

Mich interessiert mal, welche Ausstattung dein ehemaliger Presse-Vorführwagen für den Anfang hatte. Kannst du uns das einmal aufführen? Danke. ^^

Es ist ein e-HDI mit ETG6 und soll ein Shine Edition nach tschechischer Variante sein. Zusätzlich Glasdach, Park-Assist-Paket, ohne Connect-Box (Notruf und Pannenruf). Die gibt es in Tschechien scheinbar nur gegen Aufpreis.

Wenn man schaut, was es alles im DS3 gibt oder was der alles darf und kann, finde ich Modellpolitik mal wieder voll daneben. Gut, der DS3 ist "Premium"-Kleinwagen, oder besser Lifestyle, aber nichtsdestotrotz ist die Anhängelast beim Cactus ein Witz, um die mal an erster Stelle anzuführen.
    Vieles, was der DS3 kann, könnte der Cactus auch, was das Infotainment angeht.
    Schwach finde ich auch den Verzicht auf LED-Rückleuchten zwecks Energieeffizienz und ebenso den Verzicht auf Xenon oder LED Hauptscheinwerfer. Der Cactus ist kein teures Auto, aber so ganz billig ist er auch nicht. Und als Leuchtturm der Marke, der er aktuell sein soll, hätte man da noch ein wenig drauflegen können.
    Vielleicht kommt das mit der großen Modellpflege.

Update lief fehlerfrei durch.
    Finde es etwas schneller und meine, eine Option unter dem Punkt Fahrzeug Parameter zu vermissen. Da wo man das Nachleuchten und Heckwischer einstellt waren eigentliche insgesamt 3 Optionen, jetzt sehe ich nur noch die 2 da. :)

Hat diese Update eigentlich auch Wirkung auf die Schaltung vom ETG ?

Es scheint die Heckklappenentriegelung zu fehlen, ist die unten angewählt?