Mir gefällt der A1 sehr, Audi ist durchaus auch schon mutig gewesen, mit dem A2 zum Beispiel. Ich habe mir schon einige A1 angeschaut, aber der Umstieg von einem Raumfahrzeug (1007) auf den A1 ist doch schon ein großer Schritt, genauso ging es mir mit dem Cactus. Da ich momentan Probleme mit dem Rücken habe, sehne ich mich auch nach dem 1007. Türöffnung, Einstig, Sitzposition sind eine ganz andere Hausnummer.
Generell habe ich aber einen Hang für Franzosen. Einen Renault habe ich aber noch nicht gehabt. Bislang nur Citroen und Peugeot. Viele verstehen meine Affinität für PSA nicht, allerdings ärgere ich mich bei einem französischen Auto nicht so sehr über einen Fehler wie bei einem deutschen Fabrikat, warum auch immer. Das war jetzt allerdings sehr offtopic.
Ich nutze übrigens auf dem Handy Navigon select und habe es bei Rabattaktionen aufgebohrt. Für eine Reise nach GB habe ich mir dann noch das Freshmaps Abo gekauft. Ich hoffe nun auf CarPlay als Nachrüstlösung für den Cactus, um dann evtl. Navigon nutzen zu können.
Allerdings bin ich mit dem eingebauten Navi ganz zufrieden, ich lasse mich von Navi nur leiten und vertraue ihm nicht blind. Stauumfahrumg macht in den meisten Fällen eh keinen Sinn. Ich spreche da aus Erfahrung.