Beiträge von Pizzicato

    Wenn ich meine Klimaautomatik auf Automatik stelle und eine Temperatur als Sollwert vorgebe, kann ich wohl nicht allzu viel falsch bedienen, oder? Ich gehe dann davon aus, dass die Anlage korrekt und zu meinem Wohlbefinden entsprechend regelt.
    Einige tun dies nicht. Im Cactus bemängele ich zum Beispiel,die Position der Luftauslässe. Im 1007 könnte man diese zugfreier einstellen. So bläst es entweder mein Knie an oder es zieht unangenehm am Hals, auch wenn ich den Auslass links vom Lenkrad von mir wegdrehe. Die in der Mitte sind auch nicht unbedingt gut positioniert. Die Fehlende auf der Beifahrerseite lasse ich gleich unerwähnt.


    Als Maßstab kann durchaus die Klimatisierung im VW Phaeton angesehen werden. Solch eine komplizierte Geschichte erwarte ich in einem günstigen Auto wie dem Cactus aber nicht. Aber ich kenne bessere.

    Bei BMW gibt es diesen komischen Drehregler bei der Klimaautomatik tatsächlich. Wozu der ist, keine Ahnung. Ob das ein Override sein soll, um kurzfristig die Temperatur zu erhöhen oder abzusenken... Wer weiß, kann vielleicht ein anderer erklären.

    Ich hab da einen, der kümmert sich da für mich drum. Der bekommt fast alles beim TÜV argumentiert. ;)

    Ist die Rad-/Reifenkombination eingetragen worden oder führst du einen Wisch für die Freigabe mit? Da der Brief nicht bei mir liegt, stellt sich die Frage, wie ich die Eintragung sonst vornehmen lassen könnte.
    Kannst du als Referenz für die Abnahme vielleicht mal deine Papiere als Scan oder Kopie zur Verfügung stellen?
    Leider nicht ohne weiteres möglich, aber ich stehe total auf die Ronal Aero Felgen, die gibt es aber nicht passig für den Cactus.

    Ich habe eine Ambientebeleuchtung rund um das Glasdach zwischen Dichtung und Glas gebastelt. Ich bin nun schon so gut wie beim Anschließen, nur bin ich mir nicht sicher, wie. Ich weiß nicht, wo ich am Besten Strom abzweige, der muss auch so geschaltet sein, wie die Innenraumleuchte. Die Beleuchtung soll analog zur Innenleuchte aktiv sein.

    Wie ist denn die Steckerbelegung? Welche Kabel sind über die Türkontakte geschaltet? Oder muss ich das geschaltete Plus vom Schalter oder der Leuchte direkt abzweigen?


    Ich habe meinen Hund auch nicht in einer Box, sondern mit Gurt auf der Rückbank.

    Auch wenn ich die Kosten auf den Monat unterbreche, kommt ein Euro zum anderen. Übrigens ist der Cactus günstiger als mein Peugeot 1007, den ich davor gefahren habe, in der Versicherung und im Verbrauch.
    Ich beschwere mich auch gar nicht, ich finde nur die Einstufungen der Versicherungen mitunter fragwürdig.


    Was ist denn Geldausgabe für mehr oder weniger sinnvolles Zubehör? Nun bin ich gespannt, welches Geld ich für welches Zubehör ausgegeben haben soll!?

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: 10 Euro im Monat ist doch jetzt nicht die Welt. Und außerdem wird es doch einen Grund haben, warum Du genau da wohnst wo Du wohnst und nicht 10 km weiter im Nachbar-Landkreis. ;)

    120€ im Jahr ist schon nicht wenig! Immer diese Leute, die nur die einzelnen Beträge sehen, hier 10, da 5 und dort noch ein paar Euro, kann i. Jahr schon fast den Urlaub bringen. Es ist wie beim Cactus, hier ein. Kilo Gewicht, da noch ein Pfund und schon spart man ein paar Zentner.


    120 € sind übrigens 3 Tankfüllungen oder 3200 Kilometer fahren, also ein Zehntel meiner Jahresfahrleistung.