Beiträge von Pizzicato

Mein Technikzwilling läuft auch ohne Beanstandungen, außer manchmal ein zockendes ETG, das statt hochzuschalten, doch plötzlich wieder im ursprünglichen Gang verweilt und dann den Motor hochreißt. Außerdem habe ich öfter das Phänomen, das er beim Anfahren einfach nur rollt und kein Gas annimmt, ganz so, als wäre die Kupplung zu schnell geschlossen oder so.
    Dieses Jahr wurde bei mir der Luftmassenmesser getauscht, weil der für die in einem anderen Thread beschriebenen Fehler verantwortlich war. Ich nähere mich den 110.000 km.

Unsere Autos sind nun quasi offiziell alt und wertlos, was zum Euro 5 Diesel noch hinzukommt. :D

Verkaufe ich den Cactus irgendwann? Aktuell wohl eher nein. Ich stelle ihn eher in die Garage und lasse ihn in Würde altern. Ich hoffe nämlich, dass die Gebrauchtpreise für einen DS7 Crossback oder C5 Aircross ordentlich in den Keller gehen. Ich habe aber auch immer beim 1007 gesagt, dass der nicht wegkommt.

Ich kann auch die Aussagen zur Langstreckentauglichkeit absolut bestätigen. Ich denke oft nach der Arbeit sobald ich im Auto sitze, dass 1000 km jetzt ein Kinderspiel wären.

Übrigens glaube ich, dass ich dich @lumo77 am Samstag in Bielefeld an mir vorbeihuschen sehen habe. :)

Ich habe noch einmal geschaut, die 3 bar sind für das Reserverad. Der Aufkleber in der Tür gibt nur die Werte für die 205er an. Ich habe derzeit 2,6 bar aufgefüllt. Sollte ich vielleicht wieder ein bisschen ablassen? Ich bin derzeit bei 2,6 bar, 2,3 bar sind angegeben, wenn das Fahrzeug nicht schwer beladen ist.

Da sage ich einmal ganz generell etwas zu diesen "Neuerungen", die ja bei nahezu allen Herstellern Platz greifen. Gerade die Bedienung der Klimaanlage über den Bildschirm finde ich gar nicht besonders praktisch. Beispiel Lüfterdrehzahl, deren Verstellung wäre mir mit einem simplen Drehknopf viel lieber und würde mich beim Fahren nicht so ablenken, wie das jetzt bei meinem neuen Cactus der Fall ist.

Gut, die Höhenverstellung nutzt man in der Regel nicht oft und nicht während der Fahrt, sondern vorher, oder wie in den meisten Fällen: Gar nicht!

Allerdings kann man nach einiger Zeit den Cactus ebenso blind bedienen, wie ein anderes Auto. Auch bei einer "klassischen" Bedienung der Klima wird man immer hinschauen.
    Es geht auch eher um die Aussage, dass man durch mehrere Menüs wandern muss, um bloß die Temperatur einzustellen, das ist definitiv nicht der Fall.