Schnellerer Verschleiß bei Automatik rührt in der Regel daher, dass man nicht herunterschalten kann oder will. Somit hat man nicht unbedingt die Bremswirkung durch den Motor. Bei automatisierten Schaltgetrieben ist es noch etwas anders, aber auch hier nutzt man nicht stark genug die Motorbremse, weil das ETG nicht so früh in einen niedrigeren Gang schaltet. Es sei denn, du nutzt fleißig das linke Paddel. Ich schalte eher früher hoch als runter.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Scherzkeks! ETG6 kann ich selber nicht untertourig anfahren. Abhilfe schaft dann Fuß vom Gas und dann wieder drauf. Auf dem Gas bleiben steigert nur den Unmut des folgenden Verkehrs.
-
Im Normalfall wählt man auch iPod und nicht USB. USB ist bei mir ausgegraut.
Hast du mal ein anderes Kabel versucht? Benutzt das originale Apple Kabel? Funktioniert das Kabel an anderen Geräten außer zum Laden?
-
Mir passiert das manchmal beim Anfahren, er rollt dann sehr langsam bis gar nicht an. Fuß vom Gas und wieder drauf, hilft. Manchmal habe ich dabei das Gefühl, dass die Kupplung zu schnell schließt. Ich könnte mir aber auch eine fehlerhafte Kommunikation des E-Gas mit dem Steuergerät vorstellen.
-
Ist es aber nicht.
Hat der eHDI auch einen normalen Anlasser? Vom Startgeräusch her würde ich sagen, nein.
-
Da haben wir es, e-HDI... Beim BlueHDI kann es schon wieder anders sein.
Das Ganze gab es in den 50er Jahren schon, damals war es eine Dynastartanlage, die aber direkt auf der Kurbelwelle saß.
-
Kann es sein, dass er einen höheren Verschleiß hat, wenn oft Start/Stopp genutzt wird? Der Riemen muss ja auch den Motor anwerfen.
-
In der Mittelkonsole
Eigentlich logisch...
-
Das Audiostreaming über Bluetooth ist für meinen Geschmack und zumindest in meinem Cactus extrem träge, zum Beispiel beim Wechseln des Lieds. Außerdem werden mir die Spotify Cover nicht angezeigt.
Hast du mal geschaut, ob du in der Spotify App das Radio als Ausgabeort auswählen kannst? Zum Verbinden der App mit dem Auto gibt es einen anderen Thread. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
Ich benutze auch die USB-Verbindung für das iPhone. Wo hat der Cactus mit nur einer Buchse diese eigentlich? In der Mittelkonsole oder im Handschuhfach? Ich habe noch beide.
-
Ich habe nach meinem Fehler, der Gott sei Dank verpufft zu sein scheint, angefangen, Champagnerdiesel zu tanken. Ich bin auch gespannt. Es heißt ja, bei der ersten Füllung merkt man noch nichts.
Ich bin gespannt...