Beiträge von Pizzicato

Ich kenne das auch, das Geräusch kommt aus der Lüftung und klingt bei mir nicht wie ein Schnaufen, sondern eher wie Wasser, das in einem Rohr in der Wand herunterläuft oder so ähnlich, eher ein Rauschen, ich weiß nicht, wie ich das umschreiben soll. Allerdings kenne ich das Geräusch von diversen Fahrzeugen mit Klimanlage.

Aus der Erfahrung heraus kann es sein, dass durch kurze Tankzyklen, also nachtanken, wenn Tank noch gut gefüllt ist, die Anzeige die Füllstände nicht mehr richtig darstellt. Es kann sich wieder einpendeln, wenn man den Tank mehrmals ziemlich leer fährt und immer wieder voll tankt. Solltest du also regelmäßig nur kleine Mengen tanken, kann es daran liegen.

Bei mir war es ähnlich bei der Installation vom PP2000, Diagbox habe ich dann weggelassen und Updates konnte ich gar nicht durchführen. Der Cactus wird also bei mir zu 99,9% nicht als Cactus erkannt. Mittlerweile musste ich feststellen, dass mein Laptop mit dem System die Hufe hochgerissen hat. Ich wollte mal testen, ob der Cactus erkannt wird.

Ich wiederhole mich, aber ich habe mit dem Navi keine Schwierigkeiten. Die Staumeldungen funktionieren bei anderen Hersteller auch meist über TMC, will heißen, es muss eine Meldung darüber erfolgen.

Alternativ gehen die Hersteller mittlerweile immer mehr zu mobilen Onlinediensten über, die entweder eine eigene SIM-Karte erfordern oder die Datenverbindung des Handys anzapfen. Meist kann man dann aber auch im Rahmen von CarPlay oder Android Auto die Displays spiegeln, was meiner Kenntnis nach allerdings mit allen Apps geht.

Ich bin definitiv kein Raser, aber scheinbar habe ich ein so schlechtes Streckenprofil, dass ich selten unter echten 5 Litern lande.

Ich frage mich, wie die Tabelle mit den Durchschnittsverbräuchen entstanden ist. Um einen reales Ergebnis darzustellen, muss man eine gewisse Strecke eine gewisse Zeit fahren.