Beiträge von Pizzicato

    Wenn ich das so lese, habe ich entweder den falschen Beruf oder die falsche Versicherung. Allerdings sind sämtliche Versicherungen in Vergleichsportalen bei der Fahrleistung und der Leistungskonstellation nicht günstiger und teils teurer.


    Zusatzpunkte zum Beispiel jeglicher Tierschaden, abweichende Fahrer/Halter/Versicherungsnehmer, etc.

    Man merkt tatsächlich die Kraftstoffqualität.


    Ich fahre nicht schnell, aber auch nicht langsam, dennoch habe ich nie einen Realverbrauch unter 5 Liter. Der BC zeigt dann meist um die 4,6 - 4,7 Liter an.

    Mein eHDI nagelt beim Beschleunigen irgendwann schon ganz schön. Man kann nicht verleugnen, einen Diesel zu fahren. Der 3L TDI 1,2 Liter 3-Zylinder war übrigens als Diesel und noch als 3-Zylinder extrem laufruhig, das war übrigens ein Pumpe-Düse. Genagelt und geklungen wie ein alter Fischkutter hat er eigentlich immer nur beim Starten nach extrem kalten Nächten. Der stand auch bei -18°C draußen, sprang aber immer sofort an, nachdem man 2-3x vorgeglüht hat.

    Es muss ja einen Grund für den abgeplatzten Lack geben. Der Lack ist sich nicht aus heiterem Himmel.


    Bislang war es bei allen Besitzern eben tatsächlich eine Fehlbedienung. Mach ein Foto und stell es ein.

    Mittlerweile haben sämtliche Autohersteller die Wischer so in Ruheposition abgelegt, dass man ohne "Servicestellung" die Arme nicht vollständig abheben kann. Übrigens ist die senkrechte Position auch dafür da, dass die Wischerblätter nicht auf der Scheibe anfrieren, weil sich (Tau-)Wasser auf ihnen staut und wieder festfriert. Nutzt man die Stellung dafür, kann man beim Anheben zum Scheibenkratzen auch nicht mit den Armen die Haube ramponieren.


    Da ich bei einem Automobilhersteller arbeite, verweise ich sehr oft auf das Handbuch und teile auch dementsprechend mit, dass man sich vorab über das neue Fahrzeug im Bordbuch informieren soll, bevor es zu einer Fehlbedienung kommt.