Wie wäre denn der Preis gewesen?
Beiträge von Pizzicato
-
-
-
Die meisten Fahrer des 82 PS Motors liegen mindestens 1 Liter über Werksangabe. Ebenso verhält es sich mit den 110 PS Motoren. Da sind wir dann schon bei 25% Mehrverbrauch. Die Streuung geht sehr weit nach oben.
Beim Diesel ist es ähnlich... Und wenn ich mir die Verbrauchswerte beim Spritmonitor ansehe, denke ich, dass die Nutzer mit sehr geringem Verbrauch, der scheinbar auch teilweise den Bordcomputer unterbietet, auf Teufel komm raus sparen. Ich fahre schon vorausschauend und nehme weit vom Ortschild Gas weg und lasse mich rollen, beschleunige meist mit Tempomat, der nie Vollgas gibt... Das Ergebnis sieht man links.
Ich habe auch genug Benziner gefahren und weiß, dass die Normverbräuche selten passen. Mein 1007 ließ sich so gut wie nie unter 7 Liter bewegen. -
-
Das liegt vermutlich an der Dachlinie mit der Fensterblende hinter der C-Säule. Ich denke aber nicht, dass die AutoBILD-Zeichner den C3 Picasso 1zu1 getroffen haben werden. Laut einer Presse sollen die Türen nach klassischem Muster kommen, laut anderer sollen hinten Schiebe- oder Selbstmördertüren ohne B-Säule kommen. Ich lasse mich überraschen und könnte mich glatt überzeugen lassen. Das Vansitzen ist einfach toll.
-
-
-
Die Schweden fahren alle Allradler?
-
Bei mir knarzt die linke Luftdüse bis beide Kunststoffe gleich warm sind, stört mich nicht so. Im Armaturenbrett allerdings rappelt und/oder rutscht irgendwas. Erst habe ich gedacht, es ist ein USB-Stick in der Ablage, ist es aber nicht. Irgendwas klappert oder knarrt hinten auch. Aber was solls? Darum mache ich kein Fass auf. Wenn etwas abfällt...
-
@DingsDa definiere sehr langsam?!
Ich habe mal letzte Tankfüllung auch bewusst auf den Verbrauch geachtet, bin also so gut wie nie schneller als 100 km/h gefahren, Autobahn hat sich nicht ergeben. Habe mich öfter in Geschwindigkeitsbegrenzungen hineinsollen lassen, wenn man weiß, wo sie kommen. Habe dennoch kaum bis gar keine Mehrzeit für meine regulären Strecken benötigt. Der Bordcomputer ist auf 4,4 Liter gefallen und real war es wieder der obligatorische halbe Liter mehr. Die Reichweite betrüge somit gute 1025 km bei denen man an der nächsten Zapfsäule stehen sollte.