Wer fährt denn auch wochenlang mit Skiern auf dem Dach rum? Mal von den ganzen Ratrods abgesehen. Klima läuft bei mir auch immer mit. Bei den Temperaturen hat der Kompressor, wie schon geschrieben, kaum Last. Heckscheiben- und Spiegelheizung schaltet automatisch ab und treibt den Verbrauch auch nicht um über einen Liter hoch.
Es kann eigentlich dann nur noch innere Reibung sein. Drehen die Räder frei? Hast du inzwischen irgendwelche Geräusche ausmachen können, Lagerheulen oder sowas?
Beiträge von Pizzicato
-
-
Verlasse dich nicht auf die Anzeige des Bordcomputers! Ich habe schon einmal beschrieben, wie sich ein Kunde beschwerte, das die Restreichweite von 25 km bei Abfahrt zu Hause, ganz plötzlich zu Liegenbleiben mit leerem Tank auf der Autobahn führte. Erklärung: Ermüdungserscheinungen im Gasfuß führten dazu, dass das Gaspedal auf das Bodenblech wanderte und der Verbrauch aus heiterem Himmel nach oben schnellte.
-
Ich habe mal nicht in die Kerbe vom Airbumper.
Der Logik folgend handelt es sich um ein ETG6.
-
Ich werfe nochmal den errechneten und tatsächlichen Verbrauch ein.
@DingsDa wärst du mit der Geschwindigkeit weiter auf der Bahn geblieben, wärst du auch nur noch maximal 30 km weit gekommen. Man soll nie unterschätzen, wie schnell der Motor doch Luft zieht...
-
Nachdem heute die Software aktualisiert wurde, habe ich auf den ersten Kilometern danach schon das Gefühl, dass er insgesamt ruhiger schaltet.
-
Ich habe mit Innenraumfilter und Öl für die Wartung 198,00 € bezahlt. Software für die Getriebesteuerung wurde auch gemacht. Gefühlt schaltet er nun wirklich viel ruhiger.
-
Ich würde mich auf vor lachen auf dem Boden wälzen, wenn der Cactus sich vor seiner eigenen Hupe erschreckt.
-
Es gibt bislang nur die originalen von Citroen. Entweder im Onlinehandel oder aber über Citroen oder einen anderen Teileschacher. Es werden in jedem Fall immer originale Citroenwischer.
Dazu gibt es auch schon einen Thread: Die habe ich auch bestellt.
-
Dito. Ich komme auf echte 5,2 Liter im Schnitt und dachte, dass das schon recht hoch ist.
-
Ich wüsste nicht, dass die die nicht grundsätzlich mit abstempeln... Guck doch mal jemand bitte in den Wartungsplan. Beim Pug haben die das immer inklusive gemacht, ohne dafür offensichtlich extra zu berechnen.