Über die Garantie hat man auch die Assistance. Danach mit Wartung die Langzeitmobilität - eben einen Schutzbrief. Im Vergleich der Mobiliätsgarantien schließen Audi/VW übrigens im Vergleich ganz vorn ab. Ich habe mich damit mal auseinandergesetzt.
Beiträge von Pizzicato
-
-
Falsch. Die Assistance ist eine Erweiterung. Die rudimentären Basisleistungen eines Schutzbriefs nennt Citroen Langzeitmobilität und die gibt es auf die Wartung on top, gilt 12 Monate und kann verlängert werden mit Zwischencheck. Ich muss sowieso alle 10-11 Monate zur Wartung. -> Citroen Langzeitmobilität
-
So sollte es auch sein. Der eine kanns, der andere hätte vielleicht lieber Gärtner werden sollen. Das war jetzt böse, trifft es aber.
-
-
Das ist doch ein Unilack, oder nicht? Und den bekommen sie nicht hin? Gut, es kann durchaus sein, dass die Lacktöne in Nuancen abweichen bei unterschiedlichen Modelljahren oder Lacklieferanten, aber der Lackierer sollte den Ton doch mit der Aromamaschine anhand der Fahrzeugdaten mischen können?! Die wenigsten werden noch per Hand und Waage mischen.
-
Ich hatte bislang zweimal eine, ich nenne es mal Anfahrschwäche. Nach Halt an der Ampel, rollt der Wagen zuerst nur an und das Gaspedal reagiert nicht. Da ich das ETG habe, fühlt es sich für vielleicht 2-3 Sekunden so an, als wenn der Motor gleich abgewürgt wird, bis es dann doch normal weitergeht.
-
Nur so anbei: Ich wurde wegen der Motorhaube auch nicht angeschrieben. Beim Freundlichen war die Aktion hinterlegt. Kann man schon einen Trend ausmachen, welche betroffen sind oder ob es ein globales Thema ist? Ich befürchte fast, dass ich immer durch das Raster falle, weil Reimport.
Ich habe Dienstag einen Termin zur Inspektion. Ich bin gespannt, ob meinen Cactus diese Aktion auch betrifft.
-
Zwischenstand - Jetzt ist das Auto schon 5 Tage weg. Habe heute angerufen. Sie bekommen das Auto nicht fertig, da die Lackiererei Probleme hat den Farbton zu treffen...ich fass es nicht.
Perlmuttweiß?
-
Die Garantieverlängerung greift erst ab Ablauf der normalen Garantie, logischerweise. Allerdings wird die Zuzahlung als Rate oder Einmalbetrag abgerechnet. Wenn man jetzt anfängt, ist der Preis geringer, weil mehr Vorlauf bis Ablauf der Verlängerung ist. Wenn du 1000 € in 36 Monaten abträgst, die Rate niedriger als wenn du das Ganze in 12 Monaten abträgst. Da ist wahrscheinlich der Sinn. Die Kosten insgesamt dürften sich nicht ändern.
-
Ich habe heute auch mal geschaut. Ich habe die Dichtung auch an den Türen. Es ist ein eHDI Shine Edition mit EZ 08/2014.
Kann man das nicht irgendwie als Umfrage realisieren? Dann wird es übersichtlicher.