Beiträge von Pizzicato

    Dieser Schneider ist Murks. Ich habe ihn gekauft und muss sagen, es funktioniert nicht so, wie dargestellt. Der Schneider hat es nie geschafft, das letzte Stück auch sauber zu schneiden. Ich habe es mit mehreren Wischerblättern, Flachbalken und klassisch, versucht. Auch den Anfang zu schneiden, ist nicht unbedingt einfach.
    Mit viel Übung und dem richtigen Dreh mag das Ganze gelingen, aber bis dahin muss man dann doch immer neue Blätter kaufen.

    Die GPS-Antenne sitzt nach meiner Kenntnis aber wirklich im Antennenfuss.


    Ich ging auch davon aus, dass der Knubbel der Fühler Sonnenintensität für die Klimaautomatik ist.

    Dennoch ist das Laufenlassen von 10 Minuten im Stand schon grenzwertig zu betrachten. Du kannst dein Kind auch in der Schale im Warmen lassen und dann kratzen gehen. Zumal ein Enteiserspray auch gut funktioniert.


    Zum Heizen:


    Die Heizung beginnt in Auto mit sehr langsamer Lüftung, mit zunehmender Lufttemperatur erhöht sich auch die Gebläsegeschwindigkeit. Die Lufttemperatur wird auf hoch geregelt und nach und nach wieder zurückgenommen.

    Scan my Citroen auf das Smartphone und einfach mit der Kamera scannen. Funktionierte bei einem Test recht gut.


    Die Funktion ist aber nicht unbedingt neu. Die Stellung der Wischerblätter verhindert auch zumeist ein Festfrieren.

    Die Automatik powert zuerst mit sehr hoher Heizleistung, um den Innenraum aufzuheizen. Ich kann mich nicht beklagen, und wo nichts verbrannt wird, wird es auch nicht warm. Die Diesel sind schon recht sparsam und dementsprechend dauert es länger, bis er auf Temperatur kommt und der Heizkreislauf geöffnet wird. Mein Lupo 3L hatte einen elektrischen Zuheizer, der auch nicht der Burner war, da bräuchte es mitunter 20-30 Kilometer und bei zweistelligen Minusgraden auch schon länger, bis der Innenraum ein wenig lauwarm wurde.