Beiträge von Pizzicato

Ich habe gestern neu gekoppelt, damit die Meldung für Verbindung zulassen verschwindet.
    Meine Hoffnung war, dass dies auch gleichzeitig das Problem mit der nicht anzeigbaren Position des Fahrzeugd behebt. Leider war das ein Irrtum.
    Muss man die Connectbox an Bord haben, um den Teil der App nutzen zu können oder reicht das Navi aus?

Das macht das Nacigon aber auch nicht anders. Es zeigt nur an, dass man DEN Spuren folgen soll und meldet erst danach, welcher Spur man folgen soll. Ich habe für mich noch keine krassen Unterschiede in der Art und Weise der Routenführung festgestellt. Besser als TomTom sind sie beide. Das alte TomTom, das ich öfter genutzt habe, wies immer an gerade über den Kreisverkehr zu fahren und nicht die zweite Ausfahrt im Kreisverkehr.

Was du siehst, bekommst du auch, soll heißen, man muss keine Codes eingeben, um etwas im Steuergerät zu ändern. Klar kennt man den Begriff eher aus dem Webdesign, letztendlich beschreibt er aber für mich auch schon, was die grafische Oberfläche macht.

Damit wollte ich nicht persönlich werden.

Ich auch. Zum schnellen herunterkühlen wird die Lüftrrdrehzahl erhöht und senkt sich nach einiger Zeit wieder ab. Ich dachte schon, ich spinne, aber die Drehzahl ändert sich wirklich. Auf Langsam dreht der Lüfter aber wahrscheinlich zum herunterkühlen auch weniger als auf Schnell.

Wenn du die Lüftung auf schnell stehen hast, brauchst du dich nicht wundern, der dreht dann immer schnell, ebenso auf Mittel. Auf Langsam regelt er die Drehzahl erst hoch und geht denn wieder runter. Ichnhabe nur auf langsam, wenns mal doller Blasen soll, drehe ich die Lüfter selber kurz hoch und drücke dann wieder auf Auto oder ich mache kurz Defrost an, dann wird es um den Kopf angenehm kühl.
    Hast du etwas an der Innenraumleuchte oder der Dachkonsole gebastelt?

Mit Rückfahrkamera sieht man im Dunkeln noch weniger als durch die Fenster. Die Lichtausbeute der Kamera ist unter aller Sau.
    Ein Ersatzrad immer im Auto, auch wenn man es selbst nicht montiert, sondern montieren lässt. Aus Berufserfahrung weiß ich, dass Reifen meistens so beschädigt sind, dass das olle TMS/Pannenset eh nicht funktioniert. Und dann steht man da und kann nur noch abgeschleppt werden. Der Reifen ist bei einer Panne, bei der man das TMS nutzen kann übrigens zum wegschmeißen, auch wenn man ihn hätte flicken können(bin ich kein Freund von).

Ich kann auf nichts verzichten, weil ich ein Gimmickfreund bin. Ich finde das einparken über das Smartphone bei der neuen E-Klasse auch echt witzig.

Lasterhaft für den Cactus war übrigens:

- mechanische Handbremse
    - normales Zündschloss
    - Ersatzrad
    - Automatik
    - Diesel
    - Shine