Beiträge von RZ300

    Das Geräusch tritt auf, egal in welche Richtung man lenkt. Würde es eher als Schleifgeräusch beschreiben und meine je länger man unterwegs ist, um so doller wird es. Meine Werkstatt und ich haben schon versucht das Geräusch aufzunehmen (Citroen will ja auch eine Audiodatei davon haben). Ist uns aber noch nicht wirklich gelungen, da die Aufnahmen doch ziemlich leise sind. Ich versuche es noch mal am WE.

    Tritt im aufgebocktem Zustand nicht auf. Von außen ist es auch kaum zu hören, nur wenn man wirklich von diesem Geräusch weiß und genau darauf achtet. Von Innen ziemlich laut und nervig. Das mit diesen Anschlagspuffern haben wir auch schon probiert. Genauso wie Rad-und Domlager gewechselt. Kein Erfolg. Ich glaube sie haben jetzt das Differenzial in Verdacht (sorry, falls ich Blech erzähle. Habe keine Ahnung von solchen Dingen ) Mal schauen...


    Habe vergessen zu erwähnen, es tritt nur bei sich drehenden Rädern und Lenkeinschlag auf.


    Und nein, es ist kein knarzen, würde eher schleifen dazu sagen.

    Das dritte Jahr ist nun um. Heute stand bei 42000km wieder eine Durchsicht und die erste HU an.
    Was soll ich sagen, Tüv Mängelfrei bestanden und gekostet hat der ganze Spaß incl. Öl und Leihwagen 289€.

    Das zweite Jahr ist um und Wartung Nr.2 bei km-Stand 30000 fällig.


    incl. Öl, Bremsflüssigkeit, Klimawartung und Werkstattwagen hat mich der Spaß 298,59€ gekostet.

    Das ist ja interessant.
    Werde ich am Montag mal meiner Werkstatt berichten. Da ist Wartung dran und Ursachensuche für das Quitsch/Schleifgeräusch beim lenken, welches nur in Verbindung mit den Stahlfelgen auftritt. :whistling:
    Der Leistungsabfall ist bei mir jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten. Tanke jetzt schon längere Zeit Super Plus. Da der Fehler aber nur sehr sporadisch auftritt, kann das natürlich auch purer Zufall sein. Mal schauen...
    Achso, Rost an den Türen habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können... Wenigstens was. :rolleyes: