Beiträge von DingsDa

Ja guck LilaCactus .... hast ihn doch so gut wie ;)
    Friedrich ... wie so lange da stehen lassen ... das könnte ich nicht :whistling:

.... offtopic .... verstehe nicht warum keiner mal Lila mit grauen Bumpern nimmt. Finde die Kombi schon fast schöner als lila/schw. ^^:whistling: Würde sagen fast so selten wie schwarz mit weißen Bumpern die Kombi ist aber dann wirklich nix für mich :D

Also ganz wichtig ein gescheites oder gleich mehrere flauschige Microfaser-Tücher. Wenn du was sauber machst immer mit VIEL Wasser! Das einfachste ist du nimmst eine handelsübliche Politur erstmal und versuchst den Lack an der Stelle nur ein wenig "zu streicheln" weil wenn ich drücken sagen übertreiben es viele auch gerne (wie mein Stief-Dad). Lack sollte nicht zu warm sein und die Politur in kreisenden oder kreutzweise auftragen/einreiben. Es muss noch ein leichter Film auf dem Lack zu sehen sein, diesen dann nach einer Trocknungsdauer (ja nach Politur) mit einem neuen trockenen Microfasertuch entfernen (steicheln).

Wichtig ist wirklich das du nicht übertreibst mit dem drücken du willst ja nur Oberflächlich arbeiten.

Ich schaue mir auch immer gerne Videos an auf YouTube. Zur Zeit verfolge ich viele Videos von dem Herrn.

Gruß

@SlowPulseBoy .... ja genau das ist das was ich auch bemerkt habe beim Cactus. Was die innen gefrohrenen Scheiben angeht liegt es aber wirklich am jeweiligen Auto. So war mein Fiesta GFJ richtig dick innen gefrohren und die Lüftung an kalten Tagen nach 17km noch nicht warm. Kam dann am Ausbildungsplatz mit Handschuhen und immer noch gefrohrener Innenscheibe (freigekratzt) am Rand an. :S Beim Polo 6N2 hingegen habe ich zwar beschlagene Scheiben gehabt aber selten innen gefrohrene, jedoch so gut wie NIE wiederholte beschlagene Scheiben wenn ich die Lüftung umstellte etc. Der Polo war auch nach ca. 3-4km so warm das man "ohne" Jacke drin sitzen könnte, nach ca. 20km aber auch so war machbar das man eine Sauna draus machen könnte :D .

Es wunderte mich bis dato halt das wenn ich die Scheiben frei habe und keine Klima mehr nutzen möchte sofort die Scheiben immer milchiger wurden bis zum richtigen beschlagen. Dies hatte ich nicht nur einmal. Werde es nun weiter beobachten und einfach beim nächsten mal beim Händler ansprechen wieso, warum, wie Abhilfe etc.

.... ja und ich habe nur die Klimaautomatik angesprochen weil ich es ja weiß das der Freespacer einen Rip-Curl hat ^^ und wiederrum Serienmäßig die Automatik drin hat. Meinerseits war es ohne eine Anspielung auf die Automatik da die allg. Klima für eine schnellere sicht sorgt als ein Gebläse.

Würde mich freuen wenn noch welche mal testen wenn Sie nach dem frei machen der Scheibe auf "klima Aus" gehen ob diese sofort wieder beschlagen. Bei mir ist es so gewesen und werde selber auch weitertesten. Möchte eben nicht die ganze Zeit Klima laufen haben.

So schnell war meine alte Karre (Renault Megane 2) auch bei vollem Gebläse nicht.

..... da hatte ja jemand ganz viel Ironie in petto :D .
    Wie du schon sagst "Gebläse" nicht zu vergleichen mit "Klimaautomatik" ... wie wird viel schneller :evil: WARM & entfeuchtet ;) .

Frage meinerseits wäre nun nur ....
    1. hast die denn auch dann sofort wieder ausgestellt als Scheiben frei waren?
    2. bist du mit Klimaautomatik weitergefahren?

Gruß

Ja das stimmt schon jedoch kannst du ja auch einfach was festlegen wenn die ganzen Sonderwünsche zu viel werden. Hau einfach 1-2 Modelle raus in 2-3 Größen und fertig ^^;) . Chef bist du in dem Sinne ja ^^ . Wer dann was anderes möchte kann sich ja per PN oder über eure Seite bei euch melden und einen Auftrag abgeben :thumbup:

... gibt sogar verschiedene Modelle:

Badestufen seitlichen für Citroen C4 Cactus 2014 > (das Spiel D + G), Serie glänzend 183 cm - LINK
    Badestufen seitlichen für Citroen C4 Cactus 2014 > (das Spiel D + G), Plus Serie 183 cm - LINK
    Badestufen seitlichen für Citroen C4 Cactus 2014 > (das Spiel D + G), Serie glänzend Black 183 cm - LINK
    Verschiedene andere Modelle die man anfragen könnte - LINK

Ich finde die Taschen schon echt interessant wenn ich mehr reisen würde :D .

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Leute, habe mal wieder ein wenig nach Cactus-Artikel geschaut:

4x LED Türausstiegs Set in Xenon Weiß SMD Beleuchtung Can Fehlerfrei , modernes Licht für Ihr Auto - LINK
    PKWelt | EINSTIEGSLEISTEN 100% EDELSTAHL CHROM - LINK
    Chrom SET Einstiegleisten+İnnen Einstiegleisten CITROEN C4 CACTUS 2015 - LINK
    Badestufen seitlichen für Citroen C4 Cactus 2014 > (das Spiel D + G), Plus Serie 183 cm - LINK
    Lautsprecherringe für Citroen C1 / C4 / Peugeot 308 / 107 / Toyota Aygo 165 mm - LINK
    5 x CITROEN GPS/GPRS-Ortung Sicherheit Fenstertattoo 87 x 30 mm, Berlingo, Picasso, C4, Cactus, C3, D5, Auto, Van, Alarm, Tracker - LINK
    2 x I love my "Citroen C4 Cactus ab Bj. 14 " ca. 15x5 cm Silhouette Aufkleber,Sticker,Umriss,Autoaufkleber, Car - LINK
    MASSGESCHENIDERTE AUTOTASCHEN FÜR CITROEN C4 CACTUS, 2014- KJUST- LINK

Bip Bop Boom (From the "Citroën C4 Cactus" TV Advert) :m0009::m0008: ---- LINK

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin immer entsetzt, wenn ich auf der Autobahn über 5 Liter brauche...

.... mit einem PureTech 110? :huh: Aber dann fährst du ja nie schneller wie 100-110 km/h :huh: (wenn man Hügel mit einbezieht). Da ich oft nur kurze Stecken auf der Bahn fahre (um 10-40km) habe ich meist keine Zeit oder Lust zum krichen. Also Autobahn fahre ich eigentlich nicht unter 130 bzw gerne auch als Reisegeschwindigkeit 140-150 km/h weil mein Cactus so schön leise ist im Vergleich zum Polo bei 150.