Beiträge von DingsDa

    Ja also ich bin auch noch fürs abwarten Thema wetter ^^ blöd ist es nur wenn es wirklich in Strömen runter kommt. Würde mich echt ärgern wenn wir beim italo sitzen und nach einem Getränk die Sonne raus kommt :rolleyes: .


    Also mein Fleisch (gemischt) werde ich mitbringen (gekühlt) hoffe das wir es dann durchgrillen oder das die Kühlakkus auch bis zu Hause wieder reichen :D Bei mir ist das dieses mal echt etwas blöd, noch Samstag nachts unterwegs und dann Sonntags keine Wäsche möglich || Tanken machen es nicht und die SB haben dicht. Muss ich mal schauen ob ich wenigstens Sonntag vormittag mit Eimer einen Teil der Käfer entferne damit ich auf dem Weg nach Oberhausen wieder welche einfangen kann :m0006:

    @SharkGrey .... pieeep
    Bin dabei, das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Auch habe ich mich ja für Sachen eingetragen wo Leute auf mich zählen. Zum einen bin ich am Grillgut betreiligt und auch eben an den Kennzeichenabdeckungen. Zum anderen lass ich mir das nicht versauen und gut ist.


    Bin nur gespannt wann @Freespacer wieder ein Lebenszeichen von sich gibt :P:D

    ... so aufgrund der Posts und des wunsches auch per PN am mich von cactus-fb möchte ich darauf hinweisen das dieses aussagen eines Users mit gefährlichem Halbwissen sind und ich diese bitte unterlassen soll! Desweiteren sorry @Der Airbumper ... dein ernst? Noch genauer geht es ja wohl nicht, dir geht es ehr um die richtigstellung von meinen Deutschkenntnissen als um "Tuning des Cactus". Wenn du das Diagramm lesen kannst kannst du dir selber eine Meinung bilden.


    @ALL also bitte berücksichtig meine Posts nicht mehr! Werde mich zurückhalten oder in andere Foren gehen damit ich wie von cactus-fb beschrieben nicht das Nivau des Forums runtereiße! Echt die Schnautze voll

    Ja ich habe mich auch schon mal nach Chippen erkundigt und dort habe ich dann ein Diagramm bekommen welches ebenfalls früh hohe Nm zeigte aber ebenso schnell abfiel wie beim originalen. Was ich meine ist das man wohl den Druck länger an den Motor abgeben kann ABER eben auch mehr belastung bedeutet für den Motor, daher gehen die Tuner dann hin und drosseln die Nm über das Drehzahlband. Wie man sehr schön sehen kann ist beim originalen & getunten PureTech 110 die Nm sofort einbrechen!


    Also entweder mehr Nm für kurze Zeit (was die meisten machen)
    oder gleichmäßigere längere Abgabe jedoch weniger Nm


    Was bringen mir 140PS / 260Nm wenn diese ebenso erbruppt abfallen wie beim originalen Diagramm, klar Kurz-Zeit-Spaß aber ein sauberer durchzug sieht anders aus oder nicht? Vor allem muss man ja so schon verdammt viel Spaß am schalten haben wenn man mal von 0 an beschleuingt.


    Dadruch das wir weniger Hubraum haben LEBT DER MOTOR von dem Turbo, wenn dieser zu schnell einbricht ist der Vorschub dahin. Ein 1.2L 3-Zylinder kann bei 4000U/min nix mehr kompensieren. Als Beispiel mal ein Golf 7 GTI Diagramm angehangen da sind die unterschiede von Turbo gut ersichtlich.


    Edit: noch ein Diagramm vom BlueHDI 100 angehangen ;) 320Nm nett aber ebenso schnell weg.

    Ja ein Leistungsdiagramm würde mich auch mal interessieren obwohl es der HDI ist. Was ist schade finde ist das die Turbounterstützung so kurz ist dadurch das meiner schon bei 1500 einsetzt ist sehr füh mit Schub zu ende. Wenn man genau diesen Motor nun "tunen" würde wird meisten nur die Momentleistung des Turbos hochgesetzt. Viel schöner oder besser fänd ich es aber ein längeren Weg mit mehr Nm zurücklegen zu können als nur von 1500-1800 U/min. Jedoch würde das die Haltbarkeit SEHR verringern :/ .
    Spaß macht der 3-Zyl. Benziner der meint er wäre ein Diesel trotzdem ALLE MAL :thumbup:

    Also ich kann mich nicht beschweren. Habe vorher im Polo ein teures Alpine gehabt und habe jetzt deutlich besseren Empfang. Mit dem Kreis-Sender komme ich nun gut 30km weiter ohne um zu stellen von Raum Osnabrück in Richtung Münster als vorher! Auch das blöde stören hier vor Ort wurde viel weniger! Kann nun hier in der Gegend immer mit dem Kreis-Sender rumfahren ohne entnervt um zu schalten weil mir der Empfang auf den Keks geht.

    Also ich habe ja auch den 110PS Benziner und bislang sowas nicht gehabt. Nur heute beim Rückwärts setzen kam es mir erst so vor als wenn er eine drossel hätte :D . Wollte flott rückwärts fahren aber irgendwie kam da nix. Also wie ein Begrenzer oder verschlucken. Aber sonst NIE bislang gehabt in 3 Monaten und um 7500km. *daumendürck* das es auch so bleibt.


    Auch muss ich sagen das damals in meiner Ausbildung ein Firmenwagen ein Problem hatte ... da passierte sofort was! Mehrere Häuser waren auf dem Weg zum Truck Grand Prix. Alle Häuser haben Peugeot gehabt und einer hatte auf dem Weg einen Zischenfall: Er ist von selber bei 180 km/h in die Vollbremsung gegangen auf der Rechten Spur. Wagen wurde sofort zu einem Peugeot-Händler/Werkstatt gebracht (Leihwagen bekommen). Später kamen Peugeot-Techniker eingeflogen und zerlegen den Wagen dort komplett, wurde dann in Einzelteilen mitgenommen. Auf Anhieb nix gefunden wurden. Aber KLASSE Reaktion bzw Support.