Beiträge von DingsDa

    .....genau so ist es. Ansonsten braucht Mann oder Frau am Spiegel nicht zu fummeln.
    Für mehr ist das Abklappen des Spiegels nicht geeignet.
    Sollte ich in meiner langjährigen Fahrpraxis was verpasst haben?
    MG

    ... voll und ganz richtig erkannt ^^ . Wenn du den einfach nur verstellen willst macht der Spiegel des Cactus alles richtig :whistling: . Nur sind einige schon in den "genuss" gekommen das wenn man den Spiegel verstellt trotzdem hinten weiter alles zu sehen (etwas schwächer). Genau dieses klappt anscheind nicht so gut bei den.


    Wir die hinten stark getönte Scheiben haben, haben erst gar nicht oder kaum das Problem. Da wir kaum verstellen müssen durch die Tönung.

    Nabend Leutz ...

    @SharkGrey ... ja da bin ich dran. Leider zu teuer was ich vor hatte. Nun wird es wohl auf weiße Pappe mit Forums-Adresse rauslaufen. Vielleicht noch in kleiner den Usernamen dabei. Gar nicht so leicht an passende Pappe zu kommen vor allem die dann auch passend schneiden :D , selber werde ich noch die Rundungen/Ecken schneiden müssen von ca. 30 Stück :whistling:


    Ich habe die Info im Forum auf FB gepostet "Citroen Cactus Fan Club Deutschland". Dort haben sich dann aber auch direkt ein paar gefunden :thumbup: die interesse haben. Bislang weiß ich was von 3 Leuten die nicht im Forum sind. Eine Userin ist aus Österreich die wohl unbedingt kommen möchte.


    Die fehlenden Leute keine lust auf Autokorso?

    Also stand jetzt:

    Bis jetzt sieht die Liste so aus (ohne besondere Sortierung):
    krani83
    SlowPulseBoy
    Wippi
    DingsDa (+ Begleitung)
    Minnie
    friendcito
    SharkGrey
    tg-verklebt + The Blue Lagoon
    Susi1005 + Begleitung
    lumo77
    Freespacer
    + Musketier (bis zu 2 Personen)
    + Rosenkranz (bis zu 2 Personen)


    Am Autokorso beteiligen sich im Moment:
    DingsDa
    friendcito
    Minnie
    SharkGrey
    lumo77
    Freespacer

    Hallo Leute,


    wer möchte kann sich den "Offroad-Cactus von der Messe" anschauen. Er ist in einem Beitrag auf N-TV zu sehen und wird getestet. Es ist KEIN Concept-Car sondern ein normaler Musketier-Offroader nur mit der Folierung von dem Messe-Wagen von Citroen. Zu sehen an den 4-Loch-Felgen :D Das Concept-Car von der Messe hatte 5-Loch-Felgen mit den wohl nie fahrbaren 215/75 R15 || .


    Sendung ist von Sonntag den 11.09. "PS-Das Automagazin" nur noch wenige Tage so online zu schauen. Geht direkt auf Kapitel 2 direkt am Anfang kommt der Cactus.
    http://www.tvnow.de/ntv/ps-das…eden-der-volvo-s90/player


    PS: die Offroad-Reifen von Musketier werden wohl nur auf 160km/h freigegeben, dran denken wenn ihr es plant :D

    kurz checken ob ihr auch bei Freespacers "Infomeldungem" teilgenommen habt.
    - Teilnahme am Cactus-Treffen
    - Teilnahme am Grillen
    - Teilnahme am Autokorso
    - Organisation (anschauen, gucken was man mitbringen könnte )

    kann sein das ich dich übersehen habe, bitte dann noch bei den post von Freespacer auf seite 2 teilnehmen wo du mitmachen möchtest ;) Sonst gibt es keine Wurst oder kein Autokorso :D (scherz)


    Edit: ... Planungsfrage auch von mir und @Susi1005 ... wie schaut das aus in Sachen Essens und trinken Planung mit den Leuten wie Musketier, Rosenkranz und den Leuten aus FB die noch nicht hier im Forum sind? Wie was sollen die mitbringen wie werden die berücksichtig? @Freespacer

    @Freespacer .... weißt du da schon mehr über Anmelden etc? Weil wenn wir nachher gut 15-25 Leute sind insgesamt wäre glaube ich besser mal nach zu harken. Vor allem interessiert mich wie das mit dem Grillen ist (auf öffentlichem Grund, quasi auf der Straße).


    Desweiteren sorry das ich den Organisator übergangen hab aber auch noch versucht den einen oder anderen zu akquirieren. Sprich es wird auch Rico Rosenkranz von Citroen-Rosenkranz kommen (mit Cactus). Die sind auch ganz gut im Thema wenn es um Modifizierungen geht am Cactus oder an Citroen/Peugeot allg. Auch wird Rico noch rumhören ob der ein oder anderen noch findet der lust hat. Achja und der Rico möchte wohl ein Drohen-Duell @tg-verklebt :D
    Ich habe über FB nochmal in einer Gruppe gepostet das wir noch Leute/Interessenten suchen. Wie es bist jetzt ausschaut kommen da 3 Leute noch auf die Rechnung drauf (inkl. @Susi1005 ;) , hört sich gut an ^^ )


    Also es wird so langsam :thumbup:


    nun 7 Stück aus dem Forum + Musketier, Rosenkranz + eventuell 2 aus FB ==>> 11 ;)

    Das ist Physik und hat nichts mit dem Cactus zu tun.

    Dann frage ich mir warum ich im Sommer so gut wie nie Probleme damit hatte in meinem Polo 6N2 ohne Klima?! Also sprich beschlagene Scheiben im Sommer wenn ich morgends losfahre und nur die Lüftung an habe. Meine auch nicht das die Scheiben beschlagen weil man sich reinsetzt, kam sogar öfter vor das ich während der Fahrt auf normale Lüftung umstellte und dann direkt beschlagen ist.

    Würde ich sofort machen solche crasy-Folierungen :D jedoch da es Digitaldruck ist kommt zum Folierungspreis noch eben die individuelle + Planung & Druck dazu. Da bei JP mal so viele Anfragen waren sagte er auch "für normalos ist das nix, wir reden hier von gut 5.000 bis 6.000 Euro!". So viel soll im Schnitt die Folierung für seinen Golf gekostet haben wenn man diese machen lassen würde.
    Davon abgesehen würde ich für eine Folierung keine 2000€ + ausgeben, selbst wenn die noch so GEIL ist. Nach gut 3-5 Jahre würde ich HEULEN wenn ich nochmal gut 200€ für das Entfernen zahlen darf. :m0024: Standard-Folierung (komplett) kommt ja schon in der Golf-Klasse auf um 1200-1500€ :| .