Beiträge von DingsDa

    @tg-verklebt .... cool :thumbup: ... dann bitte kurz checken wo ihr mitmacht und anmarkern :thumbup:
    @SharkGrey .... sorry bist mir durchgepfluscht :D


    @ALL .... also sind es bist jetzt nur 6 Stück =O:huh: + Musketier? Plus eventuell einen von FB.
    Egal dann rocken wir den Laden :thumbup:

    Seit ihr denn nun dabei, ihr hattet für den 2.10.16 gestimmt? Bitte nochmal kurz checken ob ihr auch bei Freespacers "Infomeldungem" teilgenommen habt. ;)
    - Teilnahme am Cactus-Treffen
    - Teilnahme am Grillen
    - Teilnahme am Autokorso
    - Organisation (anschauen, gucken was man mitbringen könnte ;) ^^ )
    Bitte hier kurz einen Like hinterlassen wo ihr mitmacht (((ja ja @Freespacer so kann man auch Likes sammeln :m0008: ))))


    @SharkGrey (@LilaCactus weiß Wagen eventuell noch nicht da)
    Sind die neuen denn nun auch mit dabei? Dann bitte auch dort bei den Likes teilnehmen damit man besser rechnen kann ;)


    @tg-verklebt und @lumo77
    Tanja wäre schön den Pott zu begutachten + sagtest du nicht mal was von Drohne ^^ ? lumo77 keine Zeit dieses mal?


    @cactus67 @Kaktues
    Was ist mit den anderen die noch ein Interesse an treffen bekundetten, geht der 2.10. wirklich nicht bei euch?

    @DingsDa deine Klima ist pregnanter, also pregnant, sprich schwanger? Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

    ... Danke es wurde ein sehr stachliger Cactus! Also hier at home ist es ein bekanntes wort für aufdringliches Geräusch zB. Aber kann dich beruhigen pregnant kenne ich auch aber da meine Ellis kaum englisch können können sie das schon mal nicht fremddeuten. :D


    Auf google gibt es kaum bis nix drüber aber alleine bin ich nicht :D [KLICK] [KLICK]. Kann es sein das hier ein altdeutsches Wort auch im englischen eben vorkommt?! ^^


    Gruß

    Ja das stimmt absolut ... aber wie war das nochmal mit fortschrittlicher und zukunftorientiert? :D Keine Frage wenn man die Knöpfe abschaffen möchte das dann ein Touch-Display ganz gelegen kommt. Aber was die Sicherheit während der Fahrt angeht ist es ein krasser Rückschritt. Habe mich schon so einige male geärgert wenn fahre und wegen Fahrzeugbewegungen ob beschleunigen, kurven oder so ich versuche durch den BC zu schalten oder aber die Temperatur wie lange man damit beschäftig sein kann, hat mich erschrocken.


    Aber ein Handyverbot brings dann, wenn man dafür mit dem BC gut 3 mal so lange beschäftig ist. :rolleyes::D Bald gibt es BC bedinungsverbot Leute :m0008:


    Ich finde die sollten viel mehr in die Entwicklung stecken vernüftige Handhabung über das Lenkrad mit Tasten/Drehreglern und über das Display im Amaturenbrett reinstecken. Wir sind doch so digital, wieso müssen wir immernoch 2 Displays haben? Eines vorm gesicht reicht doch oder fühlt sich der Beifahrer dann benachteiligt? ^^

    Hallo, ich muss mal einfach was hier anstoßen und bin auch auf eure Meinungen gespannt. Bin ja seit dem ich Autos kenne immer nur mit Drehreglnern und Knöpfen vertraut, aufgrund von "Fortschritt" und was einem als "modern" sugerriert wird bin ich echt gespannt gewesen auf Touch-Display des Cactus gewesen. Klar kenne ich Touch auch schon lange vom Handy oder Navi aber so im Alltag ist es ja was ganz anderes wenn dort Klima, Radio, Navi und und und drüber läuft.
    Was mich nun nach längerer Nutzung echt aufgefallen ist, ist das man viel abgelenkter ist ein Touch-BC zu steuern als mal eben den richtigen Knopf zu drücken oder das Gebläse-Rad zu drehen. Ich für mich sage man muss viel mehr hingucken wo man rumfingert beim Touch-Display als über diese altbacken-Taschen. Man weiß halt nicht im blindflug ob man nun jedes mal richtig trifft weil eben ein glatter Untergrund ohne "rückmeldung" für die Finger.


    Wie gesagt ist meine Meinung, heißt jetzt aber nicht das ich es scheiße ist oder nie wieder gekauft wird. Bin mal auf noch längerer sicht gespannt wie das wird.
    Was denkt ihr oder wie sind eure Meinungen darüber?


    Gruß

    .... ich habe nun auch das Problem das ich auf dem USB-Stick Alben-Ordner erstellt habe und dort dann die MP3 oder AAC Dateien reingepackt von den 3CDs. Hab extra bei der Future Trance 77 zwei Ordner gemacht wo einmal MP3 und einmal AAC reingepackt wurden (Ordner heißen unterschiedlich). Jedoch wenn ich den Stick in den Cactus stecke werden diese nicht angezeigt. Die 4000 Titel erreiche ich auch bei weitem nicht mit dem was auf den Stick ist.


    Wie folgt auf dem Stick:
    - Future Trance 77, MP3 320 => 69 Titel in MP3 320Bit
    - Future Trance 77, AAC 256 => 69 Titel in AAC 256Bit


    Die Bennenung der unterschiedlichen CDs findetet eben durch 1-06 oder 3-11 statt. Damit auch die Reinfolge von den CDs korrekt bleibt. Möchte def. nicht extra 3 Ordner machen müssen damit nur ein Album abgespielt werden kann. Das würde bei meinen CDs nacher viel zu unübersichtlich! Auch habe ich diese Bennenung nicht selber gemacht sondern wird praktischer weise von iTunes beim Importieren automatisch so generiert.


    Gruß

    Hört sich ja schon mal interessant an. Ich hatte bedenken das wenn ich die LS nur tausche, man zu schnell merkt das dem Radio die Power fehlt. Die Werkseitigen LS sind ja mit einem so geringen Wiederstand gebaut wie möglich damit diese auch mit wenig Leistung nach viel klingen. Wenn man nun einen hochwertigen LS anklemmt meinte ich das der LS gar nicht ansatzweise richtig in Fahrt kommt weil er gut 40 WRMS mehr haben möchte als die originalen.
    Meine Eton A1-160HG (Doppelkombo) haben an der Eton PA2808 mit 600 WRMS viel spielfreudiger geklungen (dynamik) als an der Eton PA1054 weil einfach viel mehr Leistung zur verfügung stand.


    Zu der BitOne ... klappt die denn überhaupt so? Eigentlich muss doch hinter der BitOne dann noch eine Endstufe kommen. Die BitOne hat doch keine direkten LS-Ausgangsbuchsen oder? Sprich man kann mit Cinch oder LS-Kabel direkt rein jedoch nur mit Cinch raus? Wenn ich es mache wird es wahrscheinlich die Audison AP4.9 oder 8.9 sein. Schade ist nur das die APs nicht so Leistungsstark sind und ich überlegen würde ob nur Front-LS + HT kommen ohne Sub. Wenn man die AP8.9 nimmt kann man wenigstens 4x130 WRMS an die LS schicken.


    Die HTs kannst du doch in einem Alu-Ei verbauen auf dem Amaturenbrett, sieht sehr edel aus! Wie du willst auch MTs verbauen? Auf die Abstimmung bin ich mal gespannt weil da der ein oder andere fortgeschrittene schon dran verzweifelt oder lässt du es in der Werkstatt einmessen und einstellen?