Beiträge von DingsDa

Also ich lasse meine SB immer auf 500€ hoch setzen, denn in zehn Jahren hatte ich noch keinen Unfall aber habe locker 500€ gespart dadurch.

.... nenn mir mal die Versicherung weil dann komme ich auf 20€ Beitrag :D . Also ob nun TK150 und VK300 oder alles 500€ das würde bei mir nur um 50-100€ machen jedoch KEINE 500 Euro. Was für einen hohen Tarif hast du denn in deiner Gegend :/

Ich zahle nun mit SF9, 20Tkm, TK150, VK300 ... rundum sorglos Paket, Auslandschutz etc "nur ~520€" jährlich. (muss aber km noch aufstocken)

=======================

@All ... um die Werte ansatzweise vergleichen zu können werden schon ein paar mehr Daten gebraucht :D
    - eure Schadenfreiheitsklasse => SF inkl. der Zahl die Sagt wie viel Jahre ihr unter eurem Vertrag schadenfrei unterwegs seit
    - Euro im Vertrag angegeben Km
    - welche Selbstbetreiligung habt ihr im Vertrag angegeben? TK heißt Teilkasko und VK steht für Vollkasko
    - schön wären auch noch mehr Infos was Zusatzleistungen angeht, einige decken vieles ab andere muss man jedes Paket extra buchen

Infos von zB @djpaule ... sind leider so überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Angaben ;)

@Minnie .... ohja kann ich ein Lied von singen :D . Jedoch meinte ich schon alleine das veränderte Geräusch wenn man die Kima an macht oder aus macht. Weil hier sich der Motor auch anders abhört. Vor allem wenn man steht und kurze Gasstöße gibt hört man es sehr. Ohne Klima ist der Motor relativ leise am surren. Macht man die Klima an hört man einen großen Unterschied wie ich finde. Laut surrend, drehzahlabhängig, stärkere drehzahlen in der Gangschaltung zu merken! Anderenfalls habe ich eine Limited Edition :m0008:

Zu deinem ... das hört sich wirklich zu 90% nach dem Lüfter an. Abhängig vom Motor heißt also die Drehzahl ändert sich vom Geräusch nicht. Also ich habe auch schon ein paar mal den Lüfter angehabt aber vor allem wenn ich Stand fiel es mir auf. Wunderte mich jedoch auch das der so schnell anspringt. Trodem ist die Klima aber viel pregnanter :D finde ich.

Citroen Köln, meint das geht sie nichts an, das muss die Werkstatt klären, die Werkstatt sagt , wir dürfen nicht da die Software von Citroen kommt..... bla bla bla...

Ja das habe ich auch schon so gehört (nicht nur von einem) und selber auch schon öfter mitbekommen bei Fragen an Citroen wird immer wieder an den Händler verwiesen. Jedoch ist es für mich unangenehmer jedes mal meinen Händler zu löchern als eine kurze E-Mail an Citroen zu schicken. Jedoch scheinen die selber KEINERLEI Service-Abteilung für Technische Anfragen oder so zu haben. :thumbdown:
    Und genau aus dem Grund gibt es so oft post´s im Netz .... "warum habe ich das nicht, aber ihr?" Weil A: der Händler nicht aufsführlich Informiert wurde (schuld seitens Citroen) oder aber B: der Verkäufer sich um Änderungen oder Infos seitens Citroen nicht kümmert! :thumbdown: (Ahnungsloser Verkäufer, hauptsache verkaufen). Achja da gibt es noch C: hier kommt A+B vor und zusätzlich verschickt der Händler alte Unterlagen und man wundert sich warum die Konfi-Abweicht.
    Nicht nur einmal habe ich bei Händlern fragen gestellt und bekam die Antwort .... KEINE AHNUNG, weiß ich nicht. Muss ich mich schlau machen. Melde mich die Tage mal bei Ihnen. :/

In diesem Sinne wünsche ich mir einfach das ich möglichst wenig mit Citroen zu tun haben werde :/

- Kennzeichenabdeckungen für Cactus-Gruppenfoto (Zuständig: nicht besetzt)

Ich versuche mich mal schlau zu machen bei meinen Arbeitskollegen. Der ist zusätzlich noch Selbständig in Sachen Marketing (Werbematerial, Broschüren, Flyer etc). Habe da schon ein paar Ideen was die Umsetzung angeht. rolleyes.png

Zusätzlich bringe ich mal so einfache Klebeschlilder für auf dem Oberteil mit damit wir Usernamen + Real-Namen draufschreiben können. Ich habe sonst echt ein Problem damit :m0038: ... ähhhmmm DUUUDAAA komm mal her :m0008:

Was fällt noch so an?

Ja direkt das Radio ist es ja nicht sondern es ist ja der komplette Bordcomputer inkl. Hifi-Verteilung (Verstärker) wie ich verstanden habe. Hinter/Unter dem Handschuhfach ist eine kleine Box eingebaut wo der große Stecker angeschlossen ist für die LS aber von dort gehen eben auch die Leitungen zum Display hin.

Willst du dann von den LS in High/Low-Eingang der Endstufe oder wie hast du es vor? Geht ja glaube ich gar nicht anders oder?

PS: du musst unten vorsichtig diese Vließ-Verkleidung lösen.

Also die HTs sind bestimmt geklebt, mit ein wenig glück doch nur geklippt. Kannst du versuchen unter der Nase zu hebeln? Vielleicht löst er sich dann. Aber die meisten kleben die HTs in die Spiegeldreiecke oder diesen Kappen fest ein.

Habe im Forum mal Bilder davon gesehen wie die Beifahrerseite aussieht aber weiß leider nicht mehr in welchem Thema. War unter Hifi oder eben Elektrik gewesen. Edit: GEFUNDEN :D .... Lautsprecher tauschen

Moin und willkommen hier im Forum :m0023:

Also das Glasdach habe ich auch drin ich würde jedoch sagen das man schon einen unterschied merkt. Jedoch weiß icht nicht wie es bei einem zuem Cactus ist aber zu meinem Polo der oben DICHT war. Denke das da der Cactus gerade im Stand ein paar Grad mehr aufheizt als der zue. Das andere was ich als Fahrer sehr schade finde ist das man es wirklich wenig wahrnimmt das man ein fettes Panorama dacht hat. Es ist einen tacken heller im Innenraum aber nicht so viel wie ich dachte. Sobald aber der Wagen an ist und du dir die Klima einstellst ist alles gut .... er kühlt rasch runter. Als Tipp man kann für schnelleres runterkühlen Klima anmachen und Umluft so zieht er anfangs keine warme Luft von draußen, nachher aber wieder umstellen.
    Jetzt aber was zur normalen Lüftung (mein empfinden) wenn ich die normale Lüftung anmache bei 25-35°C finde ich die Luft unangenhm stickig/feucht und habe dann auch öfter Probleme mit beschlagenen Scheiben, sobald Klima an ist alles wieder gut. Werde das aber nochmal ansprechen in der Werkstatt.

Was die Werkstattbesuche angeht fahre ich nun aus dem Osnabrücker-Raum jedes mal nach Rosenkranz in Recklinghausen (sammel erst Sachen :D ). Bislang hatte ich dort einen guten Service im gegensatz im Osnabrücker-Raum.

Gruß

@LilaCactus ... wenn dafür ein Winter reichen würde biggrin.png was ich alles vorhabe rolleyes.png

Moin @Dave92 .... also so wie es vorne weiter steht ist es ein vom Auspuffbauer gebauter ESD (Endschalldämper) der um 700€ kommt. So wie ich schon von Rosenkranz hörte ist es ein ganz bekannter Auspuffbauer mit dem die zusammen arbeiten (Name entfallen). Des weiteren hat Tanja ala tg-verklebt in der Signatur drin stehen das Sie den PureTech 110 hat welches ein 1.2L Turbo ist mit 110PS (Benziner).
    Sportlicher Sound .... da sollte man beim Luftfilter oder aber eben Endschalldämper anfangen. Noch pregnanter wird der Sound ab Kat neue Anlage. Wenn aber Geld nicht so eine Rolle spielt dann kannst auch ab Krümmer mit Racing-Kat bauen lassen ;)

@tg-verklebt .... also ich würd mich freuen wenn man sich Oberhausen trift weil live ist es einfach was anderes. Möchte mal gerne einen "Racing-Cactus" hören. Glaube jedoch das ich ehr auf einen nicht sichtbaren mit Klappe setzen würde. ^^

Edit: misst @The blue Lagoon war ehr ^^

@cactus-fb 8| ... sooo WHAT. Ne also da wasche ich lieber, weil das muss er ja ehr häufiger. Nanoversieglung nimmt einem ja nicht sowas sonst würde ich es machen. Aber 600 Euronen für quasi nix außer ein pesseres abperlen (+ leichte verschmutzungen vielleicht mitnimmt) ist schon krass. Da nehme ich die 20 min alle 1,5-2 Wochen lieber im kauf. ^^