Beiträge von DingsDa

Weiß was du meinst .... habe mich da auch schon erkundigt und bleibe in Deutschland in Sachen Motorenöl [Link] [passendes Öl suchen].
    Hier in diesen Videos wird einiges recht gut erklährt [Welches Öl] und [Video1] und [Video2] und [Video3]

:D .... oh 5W-30 .. fertig Öl gefunden, NEIN SORRY, ja OK du kannst lesen ABER ES GEHT WEITER :m0008: *Jp halt*

1.6L e-HDi 90 / 9HP .... wird dort folgendes angegeben
    => HIGHTEC SYNT RS SAE 5W-30 HC-C2 (20113)
    => HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 (20247)

1.6L BlueHDi 100 / BHY .... wird dort folgendes angegeben
    => 20247 / HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 (20247)

Offtopic ... rein zur Info:
    1.2 PureTech 75 / HMU .... wird dort folgendes angegeben
    => HIGHTEC SYNT RSi SAE 5W-40 (20068)
    => HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40 (20020)
    => HIGHTEC SYNTH RS SAE 5W-40 (20001)
    => HIGHTEC FORMULA GTS SAE 10W-40 HC (20093)

1.2 PureTech 82 / HMZ .... wird dort folgendes angegeben
    => HIGHTEC SYNT RSi SAE 5W-40 (20068)
    => HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40 (20020)
    => HIGHTEC SYNTH RS SAE 5W-40 (20001)
    => HIGHTEC FORMULA GTS SAE 10W-40 HC (20093)

1.2 PureTech 110 / HNZ .... wird dort folgendes angegeben
    => HIGHTEC SYNT RS SAE 0W-30 HC-C2 (20247)

Bitte prüft ABER ob diese Öle auch wirklich die Freigabe für eure Motoren haben, zwecks Garantie!
    JP sagt Ölsuche bei der Firma ist sicher, ihr bekommt nur Öle vorgeschlagen die für euren zugelassen sind.

Gruß

Ja davon kann ich auch ein Lied singen! Das sind diese berühmten "universal" Teile. Im Bekanntenkreis haben 2-3 sowas eine Zeit lang gehabt und vor allem der T5-Fahrer war SEHR verärgert wegen den Kratzern der Halter (+ Scheuerstellen unten an der Auflage vom Schaumstoff) + die wabblige Halterung! Vor allem nicht zu empfehlen für 3 Fahrräder.

@Pizzicato .... wieso zu viel? Das ist ja ganz normal das du eben den "Himmel" oder die "Sitze" siehst quasi. Das Ablenden eines Rückspiegels hat ja auch nur die Funktion für gewöhnlich das wenn man den auf "Abblenden" stellt hier eine schwächere Spieglung des hinter dir fahrenden Fehrkehrs siehst. Dadurch das du aber den Spiegel verstellst ist es normal das man AUCH das eigendlich zu spiegelnde sieht.

Noch banaler gesagt ist es ein "durchlässiger" Spiegel in einem bestimmten Winkel (zB nach oben gerichtet). Dann sollen die Lichtstrahlen auf den hinteren dunkleren Spiegel fallen der jedoch so ausgerichtet ist das du die hinter dir fahrenden siehst. Dadurch das du aber auf "zwei" Spiegel schaust sollte man 1. den abgedunkelten Hintermann sehen und 2. das Dach/Panoramadach (je nachdem wie gut der Spiegel). Verhält sich so ähnlich als wenn du vor einer Scheibe stellst und du durch sehen kannst ABER wenn du nochmal genauer hinschaust dich eigentlich spiegelst.

Ja da bin ich mir SEHR sicher, wenn es so sein sollte dann freu dich. Ich habe bisher wirklich nur Wagen gesehen die alle gebohrt waren. Citroen war wohl bislang auf dem Stand "vorne passt eh das Nummernschild super rein, dann machen wir auch schon die Löcher für die Halterung" :/ . Wäre mir zumindest neu das jeder Händler von jedem Cactus den die verkaufen selber Löcher bohren/schrauben müssen (Arbeitsaufwand der sich summiert). Heute will doch jeder Geld sparen.

schau mal da in die Links
    http://www.unitedcar.eu/auto-c…ut-privacy-alu-X48585.php
    http://www.unitedcar.eu/auto-c…eder-paket-mp3-X48512.php

ja @cactus-fb .... jedoch hast du dann mal schnell mindestens 500-600 Euro mehr auf der Rechnung stehen :/ . Also irgendwann kommt bei mir eh eine ran, jedoch finde ich auch die Dachträger als Mann nicht schlecht. Klar das Frauen das nicht so leiden mögen (nech @Minnie ^^ )

Schon interessant das ein Rückspiegel nicht so vegement vertreten wird wie von manchen der Mute-Knopf :rolleyes::thumbsup: (scherz)
    Nein also mich stört es momentan ja auch nicht jedoch kann ich mir vorstellen das es diejenigen ein wenig mehr nerven kann die keine starke Tönung haben.