Beiträge von DingsDa

Zweistufige Fensterheber-Schlater
    wenigstens Aufpreismäßig anbietenden Tempomaten wo man den Vordermann einloggen kann (Abstand hält) inkl. Notbremsassistenten
    ebenfals elektisch anklappbare Außenspiegel
    toten Winkel-Assistenten
    besser durchgeplantes Navi + Musikstruktur/bessere Funktionen; mehr liefer erkennbar als 4000 ... diesen Album-Slider abschaffen
    den USB-Anschluss im Handschuhfach wieder REIN
    Ablagefächer hinten im Kofferraum
    Mehr sichere Standplätze für Getränke (Becher/Dosen 0,33L, Falschen 0,5L)

Auf jedenfall bessere Stoßdämpfer! Auf Autobahnen etc super, jedoch sobald man über unwegsammes Gelände fährt oder sehr langsam zB versetzt über Kannten fährt verschränkt und schüttelt sich der Wagen wie sonst was! Solange man Sachen macht wo man sich auch schneller drüber traut ist alles gut aber der langsame Part ... NO-WAY! Dies ist meine Meinung nach ca. 4500km fahren.

***EDIT von lumo77***

Aus einem anderen Thema habe ich die Beiträge in dieses neue Thema kopiert. Es wurden ja dann doch mehrere Beiträge dazu. Ist doch Wert, ein eigenes Thema dazu zu machen. Es geht um Zusammenhang zwischen Fahrwerkskomponenten wie Refen, Felgen, Stoßdämpfer auf den Fahrkomfort in bestimmten Situationen. Also, fröhliches - aber höfliches - weiterdiskutieren!

++++edit ende+++

Auf jedenfall bessere Stoßdämpfer! Auf Autobahnen etc super, jedoch sobald man über unwegsammes Gelände fährt oder sehr langsam zB versetzt über Kannten fährt verschränkt und schüttelt sich der Wagen wie sonst was! Solange man Sachen macht wo man sich auch schneller drüber traut ist alles gut aber der langsame Part ... NO-WAY! Dies ist meine Meinung nach ca. 4500km fahren.

und die Einparkhilfe aktiviert, dann ist das System bereit und man sieht es auch am Display und hört das Signal.

Nö so war es ja bei mir nicht. Auto angemacht, angeschnallt, rückwärts gefahren .... KEIN TON. Der BC brauchte bei dem Start gut 2-3 min um hoch zu fahren. Sprich ich hatte 2-3 min einen schwarzen Bildschirm OHNE Parkwarner. Diese schon krassen hänger hat er zum Glück nicht oft.

Hallo Leute ....

ich habe die Seite entlich wieder gefunden wo man einen Unterfahrschutz für
    den Cactus bekommt. Kein wunder das ich diese nicht gefunden habe, der kommt
    aus Estland :D

http://www.autokaitse.ee/engine-shield/citroen/citroen-c4-cactus-2014-engine-shield

Googleübersetzung:

Gruß

@Freespacer ....
    aber nicht NUR drauf verlassen! Habe mich letztens selber ERSCHROCKEN wie ich mich dran gewöhnt habe. Wollte rückwärts ausparken und bin "einfach mal gefahren" bis ich auf einmal im rechten Seitenspiegel nen Auto sah :m0033: und merkte ... oh der BC ist noch gar nicht gebootet :m0037: bzw hat sich aufgehangen hat (nach ca. 5min Motor neu gestartet). Sprich es funktionierten auch die Parksensoren NICHT!

Er da wurde mir klar wie schnell man sich an technische Helferlein gewöhnt und BLIND vertraut :/

Da ich selber interessent bin für Crip-Controll bzw "den einzigen shark-grey Rip-Curl" :D haben wollte, hatte ich mir das auch schon erfragt. Jedoch SEHR KOSTENINTENSIV !! Da komplette Kabelbäume ausgetauscht werden müssen! Heißt soviel wie Amaturenbrett raus und komplett neu verkabeln. Mit mal eben hat das dann nix zu tun :/

Ich habe es ABGESCHRIEBEN ||:/