Beiträge von DingsDa

Kann mich nur @moficera anschließen ^^ der 110PS ist nicht untermotorisiert. Desweiteren vergleichst du doch nicht ersthaft einen 1.0L mit max.75PS mit dem Cactus :rolleyes::thumbup: . Ich habe vorher einen VW Polo mit 1.0L und 50PS gefahren ..... das sind welten!

Auch möchte ich anmerken das es eben "Gefahren" geben kann bei Motortuning ... nachher schiebt der eine dem anderen den schw. Peter zu. :huh: Bin selber stark interessiert an Motortuning aber unsicher was "Motorgarantien" angeht. Ich hätte mich allerding für ein richtiges Tuning entschieden und keine "Box" die dem Motor falsche Werte vorgaukelt. Bei skn-tuning.de wird das Tuning direkt an dem Steuergerät vorgenommen. Zusätzlich gibt es für Interessenten ein ECO-Tuning welches das empfinden des Gaspedals ändert und dadruch eine Spriteinsparung kommt.

off topic, aber wüsste ich das Kennzeichen Deines Autos, dann?????

OFFTOPIC ... nein selbst wenn du es wüsstest würde ich dir sagen dich bitten dieses nicht im Internet öffentlich zu nennen! Desweiteren war nicht nur ich der Meinung sondern auch @lumo77 hatte die Bitte das seins unkenntlich gemacht wird. Es wird so viel "schmuu" im Internet gemacht da möchte ich nicht alles teilen.

@Freespacer ... jau haust aber richtig rein was :D ... sehr flott der Junge :whistling: jedoch wäre ich echt lieber für spätere Termine weil es sonst einfach zu schnell ist, der 27.08. sind ja keine 2 Monate zwischen, von daher wäre ich wohl erst beim übernächsten bei. Hätte ehr an ende September / anfang Oktober gedacht.

Gruß

Da man nur zwischen Zugriff und keinen Zugriff wählen kann, hat die App natürlich Zugriff, funktioniert aber nicht.

... ich bin am überlegen ob ich die App installiere, jedoch ist mir die Positionierung/tracking ein Dorn im Auge. Bist du dir da sicher das wenn ich der App erlaube ein GPS oder sonstiges Ortungssignal zu ermitteln, dass ein nachträgliches "keine Ortsbezogenen Daten" ausreicht um es wirklich zu deativieren? Weil um sich ein zu loggen oder die App zu starten musst du ja der Ortung zustimmen sonst kommst du erst gar nicht weiter!

na meiner Pfeift noch :(

An Wippi und alle die das Leiden auch noch haben ....

so sieht es bei meinem Bj06/2016 aus:
    Bild1 => anfang des Schaumstoffstreifens am Fenster
    Bild2 => Ende des Schaumstoffstreifens am Fenster oben
    Bild3 => eine Art Windabweise (innen) in der Tür, so kommt der Wind nicht unter die Dichtung
    Bild4 => Windabweiser/Windführung (außen), so sieht man wie es die Türdichtung überlappt (fast geschlossene Tür)
    Bild5 => Windabweiser/Windführung (außen), so sieht man wie es die Türdichtung überlappt (geschlossene Tür)

So nun könnt Ihr die Bilder mit euren Cacteenen vergleichen oder gegebenfalls diese Bilder eurem Händler vorlegen und um Nachbesserung bitten fals ihr Probleme habt mit dem elenden pfeifen. Dann sollte schluss ein :thumbsup:

Gruß

Wie Lumo schon sagt .... ^^
    also bei mir ist dieser an der A-Säule von der unteren Kurve beim Fenster vorne bis oben wo die schwarze Folie aufhört. Gesamtlänge würde ich auf gut 30-35cm schätzen. Kann aber noch ein Foto mal nachreichen ;)

Ja ist eine gute Idee, hast aber @SlowPulseBoy vergessen :P

Ich bereite mal zu morgen Nachmittag die anderen Bilder vor und dann könnt Ihr mal eure Meinung kund tun welches Ihr im Fotokalender sehen möchtet (wenn es soweit kommt). Desweiteren müsste ich noch abklären wegen dem Seitenverhältnis, da 5cm grauer Himmel & 5cm Teer unaktraktiv wirken :whistling: *ich dummerchen* hätte noch ein paar Detailfotos von jedem machen können und ein großes raus machen können X/ smiley59.gif

@ ALL .... Hallo Leute, war ein schönes Treffen! Immer wieder gerne ^^ . Würde mich freuen wenn wir es auch im laufer der Zeit größer hin bekommen, so könnte man auch mehr planen für den Tag wie @lumo77 schon angeschnitten hatte. Auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit 20+ Cacteenen hintereinander weg freu ich mich am meisten .... da alleine 1 schon "selten" zu sehen ist. :thumbsup:

Wie schon angeschnitten wäre ich vorher für eine kleine Umfrage in welchem Bereich wir am besten einen Treff planen könnten um möglichst viele zusammen zu bekommen. Also zB von mir mal so vorgeschlagen als "Nord-Treff" => Bielefeld, Hannover, Kassel, Oberhausen. An dieser Umfrage sollten dann nur Personen teil nehmen die zum "terminierten" Treffen auch kommen möchten.

@Minnie .... @Freespacer ....
    anbei zwei Bilder schon mal. Werde aber noch ein paar weiter in einem Link posten in voller Auflösung. An Minnie noch den Tipp ^^ das man auch Beiträge bearbeiten kann bzw auch zwei Bilder auf einmal hochladen kann ;)

Hallo Leute,

ich wollte mal vorsichtig nachfragen bzw einen post machen für diejenigen machen denen es auch schon mal testeten. Habe heute an der Ampel einfach mal ESP/ASR aus gemacht um mal einen schnellen Start hin zu legen (muss man ja MAL einfach getestet haben). Jedoch waren die Straßen nass, sei dabei erwähnt! Das die Reifen durchdrehen beim Cactus wusste ich ja schon aber das die so über die Straße rubbeln bzw springen .... das man denkt man reißt sich die Vorderachse ab hät ich so nicht gedacht 8| !!

Wenn es trocken ist und ESP/ASR an hat haben die Reifen einen kurzen schlupf (will es auch nicht übertreiben) und dann geht es vorran, alles gut. Jedoch verzichte ich nun auf einen test auf trockener Fahrbahn wo ESP/ASR deaktiviert ist weil ich bedenken habe das ich vorne an der Aufhängung was beschädige oder verbiegen könnte 8| .

Nun die Erfahrung gemacht und NIE wieder werde ich dieses Testen oder das ESP/ASR deaktivieren! unsure.png .... Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß