Beiträge von DingsDa

hey, dein Link liest sich so, als ob du dann aber in den nsw auch tagfahrlicht hast. das sieht doch doof aus am cactus oder? oben und in den nsw licht zu haben??

Jep .... genau drauf ziehle ich ab. Ich weiß es nicht wie gut oder blöd es aussieht :whistling: . Die Tagfahrleuchten würde ich aber auch über einen Schalter haben wollen damit ich die getrennt zuschalten kann (wenn). Weiß zwar nicht wo da das Problem sein soll vom den Kabeln etc wie der Cit-Händler das sagte aber plane es mal durch.

Weil rein theoretisch sind es auch nur "LED-Nebellampen" die mit dem gleichen Kabel angeschlossen werden müssen wie die originalen LED-Nebellampen. Nur das man zusätzlich ein schaltbares Plus zum Tagfahrlicht legen müsste, mehr nicht. :?::huh:

@Michael_iPad_Pro_9.7 .... muss nochmal was los werden. Also den "PureTech 110" kannst du glaube ich nicht auf unter 5,5L drücken es sei denn du fährst 800km in den Urlaub und hast die Bahn frei + fährst im Tempomat hinter einem LKW her.

Habe nun 85km seit dem letzten voll machen runter, dies war NUR
    - 30% Schnellstraße mit Tempomat auf 85 (wegen LKWs) +
    - 70% Autobahn mit Tempomat auf 110
    - Sommerreifen mit 18 Zoll und 225gern
    - Klima aus
    - liege bei 5,5L/100l (noch)

Wie gesagt wer den Wagen normal nutzt auch mit Landfahrten und Stadtfahrten kann sich auf 6L einstellen alles darunter ist top. Momentan ist es nur ein Test wie tief ich komme, aber mit meiner normalen fahrweise hat es überhaupt nix zu tun bzw kommt noch demnächst mehr Stadtverkehr dazu.

Gibts was neues ?
    Würde gerne meine gegen Schwarze tauschen ... :(

.... äh ja das die vom 208 nicht passen, wie oben steht ^^ Auf die normalen schwarzen Bliinker für den Cactus kannst du ja zurückgreifen, nur leider meiner Ansicht nach nicht die beste Qualität (wackeln, zu auffällige E-Nummern).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Mcvehrs ....
    @Kwai ....

hehe über dieses Thema habe ich schon mit Cit-Rosenkranz gesprochen und die haben mir die LED-Nebelscheinwerfer vom C3 empfohlen weil ich auf die OSRAM FOG ansprach. Die LED-Nebelscheinwerfer sind Klarglas sind aber etwas "schwarz-rauchig". Werde mir diese noch genauer anschauen was Leuchtstärke angeht. Preis hatte er geschätzt wusste es so nicht auf den Stand, deswegen am besten bei euren Händlern anfragen.

Die Osram Ledriving FOG sind nachrüst LED-Nebelscheinwerfer in einer gängigen Größe mit einem externen Steuergerät für Abbiegelicht. Nachteil wäre ein viel größerer Arbeitsaufwand für den einbau dieser LEDs (da anscheinend die Steuerung von Cit nicht mit den FOG klar kommt). Bei den LED-Nebelscheinwerfern von Citroen fertigt die Citroen-Werkstatt kurz einen Adapter an für den Kabelbaum oder ähnlich und fertig, alles wird wie gewohnt angesteuert.

So ganz aufgegeben habe ich die Idee mit den Ledring FOG aber noch nicht :rolleyes: mal sehen welche es schluss endlich werden.

Hallo mlemtes ... find ich Cool das da mal jemand an den Cactus denkt ^^ .
    Ich konnte letztens auch das erste mal "Grüßen" (frischer Wagen) allerdings hab ich es mit Lichthupe gemacht.

Leider ist er oft nicht in den Zeitschriften vertreten, letztens noch eine SUV-Zeitschrift gesehen und alles war vertreten (VW Tiguan, Land Rover Evoque, Mini Countryman sogar Dacia) ABER KEIN Cactus :huh: . Als wenn alle sagen "der ist es nicht Wert". Dabei sind die SUVs und Crossover Modelle so gut im verkauf wie noch nie.

Ich fänds echt gut wenn du eben den Bezug zur Autobild hast und sogar nun zur Cactus-Gemeinde hier um mal ein wenig Feedback einzusammeln das auch mehr Zeitschriftenbeiträge vom Cactus entstehen. Glaube man kann die Zeitschriftenartikel vom Cactus bislang wohl an zwei Händen zählen :/ .

Es geht hier nicht nur um die reinen Specks sondern auch um das anders sein .... die einen mögen es minimalistisch die anderen packen alles rein mögen aber dieses komplett andere Auto wie die Masse. Zum anderen können auch nur die Fahrer über eine öffentliche Meinung über ihr Auto die Ideen bringen was Sie missen am Cactus oder gut finden. Nur so wird auch vielleicht was erhöhrt von PSA/Citroen.

Gruß

@augusto ..... das kann schon sein, jedoch bin ich die letzten Km schneller gefahren und da kletterte er von 6,0 auf 6,2L. Wenn ich mich einbremsen würde "bin das nicht mehr ich" ^^ . Klar versuche ich mal weniger zu erreichen aber auf dauer werde ich bestimmt bei 6-6,5L liegen weil ich viel zu gern das Gefühl vom Turbo mag wenn der einsetzt. (wenn da nicht die schaukellei wäre beim beschleunigen :whistling: )

@Michael_iPad_Pro_9.7 .... soweit ich das weiß sind das nicht die minimalen Werte sondern der DURSCHSCHNITT laut diesen "Möchtegern-Spritverbrauchstests". Sprich was bei Citroen & Wiki angegeben wird ist der drittelmix.

Hallo Leute ....

ich habe auch nun schon 3-4 Tankfüllungen hinter mir und liege bislang bei mehr Stadt auf 6,8L aber nun habe ich letzte mal 6,2L hinbekommen. Fahre momentan viel Autobahn (70% der Km) bei gut 120-140 km/h jedoch auch zwischendurch mal 170+. Wenn man es drauf anlegt kann man den 110PS Schalter auf unter 6L bekommen!

Mein alter Polo 6N2 mit 1,0L und 50PS lag bei 6,5L, wobei ich den im Stadtverkehr oder Überlandfahrten getreten habe! Versucht mal 50PS nicht zu treten :D^^

Hallo @Red Mustang ....

also ich kann auch nur bestätigen das WEIT UNTER 5L kein Problem sind mit dem e-HDi 95 und ETG6. Ein Kollege fährt den Wagen auch und kommt auf 4,5L im Schnitt! Da würde ich SOFORT zum Händler und nachbessern lassen (Problem lösen & Reparieren) oder um Wandlung bitten! Dieser Verbrauch ist so nicht akzeptable, das ist eine viel zu hohe Abweichung! ABER der Wagen steht mit 3,5L im Netz [HIER].

Ich selber fahre den PureTech 110 (Benziner, 110PS, Schalter) und komme bei sportlicher Fahrweise auf max. 6,8L (noch schonend da Einfahren). Wenn ich mich zurücknehme komme ich aktuell auf 6,2L. Wobei ich nichtmal drauf mega geachtet habe Spritsparsam zu fahren. Unterm Strich könnte ich mit dem 110PS Benziner auch auf 5,7 bis 5,9L kommen wenn man es drauf anlegt.

Ich bringe dann auch mal noch was ein ....
    (die Motorvideos sind vom Benziner 3-Zylinder, einmal der 130ger aber ist ja fast gleich)

Produktionseinblicke Cactus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PureTech

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PureTech 110

PureTech 130

BlueHDi

e-HDi