Beiträge von DingsDa

Also ich schließe mich da auch @'bacl rubber duck' an. Glaube auch nicht so recht daran das es über die ABS-Sensoren etc geht.

Mein erster gedanke wäre auch ein Lagesensor an der Hinterachse gewesen ABER ... 1. wieso hat dann der Cactus keine automatische Lichthöhenverstellung? <<<=== also fällt das weg ... 2. würde dann ja wie schon gesagt auch bei Objekten gewarnt werden die im Kofferraum oder auf (bis X kg) dem Sitz gestellt werden. Ich könnte mal am Samstag nachharken in der Cit-Werkstatt bin dann eh dort.

Also vorne gehe ich von einer Personenerkennung durch X kg auf dem Sitz aus ... wissen tu ich aber auch nicht.

Hallo ... Danke erstmal für den Einblick unter die Rücksitzbank :thumbsup:

Aber das mit dem "keine Sensoren in den Sitzen" kann ich so nicht bestätigen. Wenn jemand sich hinsetzt ohne an zu schnallen .... woher weiß der Sitz das obwohl nur die Gurte die Elektronik haben? Da muss ja noch was sein oder?

Klar funktioniert es das wenn man den Gurt einsteckt und sich vor dem Gurt hinsetzt. Weil 1. er erkennt das jemand angeschnallt ist 2. er erkennt das jemand sitzt. Es wird ja keine Kamera auf euch gerichtet und gefilmt ob die Person sich auch richtig anschnallt, es geht nur um das ins Gurtschluss stecken.

Also ich kann es nur bestätigen von Lumo .... als mein 110ner mit Leder und geteilter Sitzbank kann es zu 95% auch nicht. Wie Lumo schon schrieb sind die Verkabellungen nicht so angebracht das man die Sitzbank umlegen könnte. Aber interessant das man wahrscheinlich wieder was neues entdeckt hat welches geändert wurde.

Hätte die funktion heute gut berauchen können da ich 8 Reifen im Wagen hatte und die Rückbank sehr schräg steht und viel Platz nimmt. Habe heute erfahren das die geteilte Rücksitzbank auch NUR FÜR DEUTSCHLAND nun SERIENmäßig ist.

Gruß

Also ich habe bislang nur ein "rappeln" gehabt in der Beifahrertür wenn ich die Musik weit aufdrehe. Glaube da harke ich nochmal nach. Das klingt auch so als wenn was unten in den Hardschalen bei der Tür drin liegt (werde ich noch bekleben lassen, damit nix rappeln kann in den Fächern). Muss aber auch dazu sagen das die meinen ja komplett zerlegt hatten um die anderen Bumper zu montieren.

Naja also meiner hat auch in der Übersicht nur die Cover (wenn es welche geben würde). Aber wenn ich in einem Album auf Liste gehe kommt eine bescheidene Übersicht wo man die Lieder sieht mit Titeln. Hier werden mir um die 10 Lieder angezeigt und muss dann immer weiter runter oder hoch.

Also das nervigste finde ich im gegensatz zu meinem alten genjalen Alpine CDE-178BT ist, dass mir eben keine Ordnerstruktur angezeigt wird + keine Lied-Nr. Meine jetzt wenn in einem Ordner was auf 076 ist das ich das sofort wiederfinde. Ich bin nicht so der Namen-Merker sondern merke mir den Ordner + das wievielte Lied. Das mit dem schlechten Auswählen (Album/Ordner per touch wählen) kann ich nur bestätigen, habe einen 64GB-Stick dran wo gut 24GB Musik drauf sind.

Aber eines rechne ich dem Radio ganz groß an .... Erkennung von AAC (.m4a) :thumbup:

mich hat dieser Thread immerhin gelehrt , wenn mich mein Auto schon laaaange nervt mit Meldungen und meine rest Reichweite bei 0 liegt, ich immer noch gute 5 l im Tank habe... :):cactus2:

Also die Einschätzung berichtige ich sicherhaltssalber mal. Laut meiner Rechnung und einem Verbrauch von max. 7L/100km würden noch bei max.3L im Tank sein wenn 0km angezeigt wird. Also ich werde auch zukünftig nicht alles leer fahren nur ruhiger reagieren wenn dort 20km Restreichweite angezeigt wird.

Gruß

... also ich gebe meine freiwillig ab! Ein Kollege fährt ja den schwarzen Cactus ....
    zum einen finde ich es blöd das die E-Nr. so fett drauf zu lesen ist und dann gleich beide Seiten versaut sind + meine sind schön wackelig.

Ich habe die originalen wieder drin. Aber die LED könnt man auch mal testen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.