Beiträge von DingsDa

Fahr doch Offroad das ganze Jahr, haben die keine M+S Kennung?

Doch doch aber das ganze Jahr diese groben Stollen? :/ Für mich ist das eigentlich nur just-for-fun gewesen für 3-4 Monate im Jahr. Finde diese Offroad-Optik super steht dem Cactus viel besser als diese VW-Cross Modelle aber fahre ja 99% Straße, dazu kommt noch das ich beruflich ein paar Km zurücklege und gut 60 km/tag auf Schnellstraße/Autobahn fahre.

Warum ich die Rad/Reifen kombi nicht durgehend fahren würde:
    - die lautstärke wird wohl nicht ohne sein bei 100 bis 140 km/h
    - fahrverhalten bei 75ger Querschnitt wie auf Eiern (aus Spaß an der Freude zu ertragen)
    - Winter glaube ich das diese Stollenreifen überhaupt nicht gut gewappnet sind bei Schnellstraße/Autobahn
    ...... wenn ich ehr Stadtfaherer wäre, wäre es für mich weniger ein Problem

Ich wäre einer derer gewesen die sich Jahresreifen (testsieger 2015) geholt hätte und im "nicht-Winter" ein paar Monate mit den Offroadreifen fahren würde.

Nur mal eben noch ein Fazit von mir .... ||
    Ich werde die Offroad Sache wohl abharken müssen weil es einfach zu umständlich ist.

Vergrößert man den Radumfang und hat die Offroadreifen eingetragen bekommen muss man auch die anderen Rad-/Reifen-Kombinationen darauf anpassen! Wie oben beschrieben müssen die anderen Reifen (wenn man Sommer/Winter trennt) den selben Umfang haben.

1. Satz Offroad => zB 215/75 R15
    2. Satz Winter (oder Ganzjahresreifen um einen Satz "leisere" Reifen zu haben) => 225/60 R18 oder 225/55 R19

... was für mich KEINE Alternative ist.

Am obd2 Stecker liegt nicht immer Strom an, der Stromfluss ist mit dem BC gekoppelt.

Heißt das dann soviel wie Schaltplus? Würde ja gerne soein Auslesegerät nutzen was mir einige Infos per Bluetooth auf das Handy schickt. Wurde ja schon öfter vor gewarnt das man dann aber aufpassen sollte und es wieder abzieht wenn man länger nicht fährt.

Das sehe ich nicht so, in meinem Fall reden wir von einem Auto für 22000€ Listenpreis. Dafür hätte es halt auch nen Golf gegeben. Wenn ich nach Korea schaue noch ganz viel mehr. Desweiteren wurde die Gewichtsreduzierung nicht durch den Einsatz von Magnesium-Bauteilen reduziert, sondern es wurde möglichst viel weggelassen. Gleichzeitig sind die Nachlässe beim Cactus mit maximal 20% in der Marke am geringsten. Am Cactus scheinen die sich somit das Alleinstellungsmerkmal gut bezahlen zu lassen.

Also einen Identisch hochwertig ausgestattenten Golf hätte ich nicht für 20T€ bekommen sondern einen Polo Cross (erkundigt) jedoch auch wieder mit nur einem 1.4 TDI der einen mehrverbauch auf Schnellstraßen/Autobahnen hat im vergleich zum vorgänger mit 1.6 TDI. Wenn ich die Cactus Ausstattung nehme und es auf den Golf spiegel würde ich ehr bei 27-30T€ sein (nach Rabatten um 25T€). Bin einen wenig ausgestattenten Golf 7 gefahren (20T€) und es war einfach nur bescheiden! Hätte einen Golf bekommen können jedoch mit 15-25 TKm und KEINE 0%-Finanzierung.
    Ich bin genau aus dem Grund beim Cactus gelandet: weil VW, Skoda, Audi, Seat, Ford in der Golf-Klasse einfach teurer sind. Hier habe ich für um die 24T€ Listenpreis einen Neuwagen in der Golf-Klasse der zudem noch alleinstellungsmerkmale hat und zu meiner zufreidenheit eine "SUV/Offroad-Optik" bequemeres einsteigen, Wintervorteile etc.

So einen Schwachsinn habe ich ja selten gelesen. Aber wahrscheinlich hört "DingsDa" auch der Sekte an, der Händler soll mir das Auto finanzieren. Da kann man nur wünschen, das er einen Cactus zu erhalten, der mit Problemen behaftet ist und sehr oft in einer Vertragswerkstatt stehen muss.

Da kann man sich nur fragen, womit man DingsDa sein Geld verdient. Falls er selbstständig ist, kann man auch die Frage stellen, ob er seine Kunden auch beschenkt bzw. zum Nulltarif seine Handelsware abgibt.

Dito wünsche dir auch alles schlechte auf der Welt :D:D:D

Moin Leute .... da auch das Wörtchen "Zubehörfelgen" drin ist würde ich hier weitere schöne Felgen zeigen (wenn ich darf). Bin auf der Suche nach gescheiten oder NOCH schöneren Felgen die man vielleicht als Sommer-Felge oder aber doch als Ganzjahresfelge fährt (mein Ganzjahresreifen kostet in 225/45 R18 weniger als in 205/50 R17).

Ich bin da fündig geworden bei dem PSA-Konzern im Nachbar-Regal (Peugeot). Muss echt sagen das die Original-Felgen sich echt gemausert haben! Ich liste einfach mal hier ein paar wie ich finde "schicke" auf:

Peugeot 208 Felgen 4x108 aus dem Katalog:
    Leichtmetallfelgen 16 Zoll "Titane" Technical Grey
    Leichtmetallfelgen 16 Zoll "Titane" Schwarz glänzend, mit Lasergravur in weiß
    Leichtmetallfelgen 17 Zoll "Oxygene" Technical Grey
    Leichtmetallfelgen 17 Zoll "Caesium"

Peugeot 2008 Felgen 4x108 aus dem Katalog:
    Leichtmetallfelge 16 Zoll "Hydre" in Dilium Grau glänzend
    Leichtmetallfelge 17 Zoll "Eridan" in Anthra Grau matt
    Leichtmetallfelge 17 Zoll "Eridan" in Schwarz glänzend

Peugeot 3008 Felgen 4x108 aus dem Katalog:
    Leichtmetallfelgen 17 Zoll "Aregio"
    Leichtmetallfelgen 18 Zoll "Icauna"

Wer interesse hat kann ja mal google anschmeißen und sich ein paar genauer anschauen. Bitte bedenkt das Ihr gerade bei den 208 und 2008 auf die Belastbarkeiten der Felgen achtet, die muss ich auch noch erfragen.

Wenn jemand noch weitere 18 Zoll 4x108 Peugeot-Felgen kennt bitte ich um INFO ;)

Gruß

Ja das stimmt schon .... blöde Welt wieso gibt es kein PDF für "Frischfleisch" sprich Neukunden was man alles vor kauf geklärt haben muss um nicht nachher auf die Fre*** zu fallen :/ ... Kann da bei mir schon ein paar Sachen aufzählen. 1. keine Ganzjahresreifen (wollt die Goodyear Vector 4Seasons Gen2; nicht die günstigsten) 2. Zubehör wie die hochwertigen Fußmatten (66€) ... "sind ja welche bei wurde gesagt" 3. da nicht sicher war ob ich Höherlegung, Front/Heck "Unterfahrschutz nehme auch nicht mir rein genommen + Anhängerkupplung abnehmbar sooo DUMM 4. nicht inkl. vollem Tank (bzw nicht angesprochen) 5. kp bezgülich Leihwagen bei Reparatur ob ich zahlen muss oder so bekomme

... und JA ICH WEIß das ist MEIN FEHLER :/

..... ja irgendwo muss ja der Preis herkommen :/:thumbdown: ... wird halt an Kundenfreundlichkeit + Kundenservice gespart!
    Als ich noch im Bestell-Modus war und mehr Infos zum Rip-Curl haben wollte wusste auch NIEMAND was darüber; "ist ja noch nicht verfügabr". Wollte nur vor Veröffentlichung wissen wissen welche Ausstattung der nun wirklich hat + Preis. Beworben wurde er als Shine + Panoramadach + Grip-Controll ... kam aber nachher als Shine-Edition raus wo sich dann ja EINIGE ärgerten/ärgern werden das es quasi den Vollausgestattenten nur in sehr beschränkter Farbkombi geben wird (so wie ich :thumbdown: ) EIGENTOR Citroen :thumbsup:

Habe eine Aufklärungsbitte per Chat-Anfrage hinterlassen (jedoch sollte die nicht an meinen Citroen-Händler gehen)
    + sogar Unterlagen per Newsletter erbeeten
    + Info-Meldung das ich Informiert werden sollte bei Bestellbarkeit des Rip-Curl

1. die Aufklärung ging dann doch an meinen Händler ... der wie die meisten anderen keine Infos etc darüber hatte (was ich ja wusste) :cursing: Wieso soll mir jemand das erklären der selber keine Infos von CT bekommt? 2. es kam bis heute KEIN Newsletter über den Rip-Curl :cursing: 3. eine Infomeldung das der Rip-Curl nun in Deutschland zu erwerben ist kam auch nicht :cursing:

Ich werde einfach hoffen das ich SEHR wenig mit CT zu tun haben werde (Reparaturen weitgehens zu hause; Stief-Dad Kfz-Meister). Habe mich dahingehend schon schlau gemacht und eben solche Verschleißteile düften von ihm gewechselt werden, nur schwer wird es wenn was an Bremse ist dann dieses zu reklamieren! Ersatzteile/Filter/Öl etc werde ich bei Inspektion auch BEILEGEN anstelle deren Händlerpreise zu zahlen! Warum? Weil die kaum Rabatte einräumen, bislang bei Preiserkundigungen fast Listenpreise!

Hey guten Abend ......

nun ist schon einige Zeit ins Land gestrichen und wollte mal fragen ob bei dir sich wieder was getan hat? Einmal wegen dem "Geschenk/Entschädigung" und natürlich auch ob dir GEHOLFEN wurde?

Gruß