Beiträge von DingsDa

    @Achat .... oh das mit dem Femdkörper zu hören ist recht interessant! Aber dieses Problem hat dann nicht nur der Cactus sondern auch der neuere Fiesta ST, dort gibt es einen "Trick" die montieren das Schutzblech für die Bremse (Beispiel Bild) glaube ich vom S-Max, jetzt aber ab Werk und auch Nachrüstbar.
    Viele Hersteller verwenden mitlerweile Schutzbleche für die Bremsen!
    Vielleicht gibt es ja sowas schon in der Citroen oder Peugeot Schine und kann diese leicht am Cactus montieren! ;)


    @CC4 .... dem kann ich auch nur zustimmen, leidiges Thema BREMSSTAUB :( Gott sei Dank habe ich noch nicht viele weiße oder silberne Felgen auf dem Cactus gesehen. Finde persöhnlich aber auch die schw. bzw die Cross zweifarbig super.

    .... so bei mir wird die entscheidene Woche der Überlegungen werden :/


    Bei mir hat sich ein wenig was getan und bin nun kurz davor die Bestellung zu tätigen wenn ich noch ein paar Sachen geklährt habe. Mein Stief-Dad sagte mir vor gut 5 Jahren noch das ich seine Versicherung übenehmen kann (seit Ausbildungszeiten über Ihn die Wagen am laufen). Nun wo ich alles plane heißt es .... NÖ gibts nicht. :thumbdown:


    Heißt für mich ich darf bei der Versicherung einen ganz neuen Vertrag abschließen ohne jemals einen abgeschlossen zu haben! Als 4-Wagen über Stief-Dad wird nicht gehen weil er bei "seinem Kumpel" ist mit einer der teuersten Versicherungen (LVM), gut 200-300€ teurer als die Huk-Coburg! Wenn meine Rechnungen über den Onlinerechner der Huk stimmen liege ich anstatt bei 580€ (wenn er mir den überlassen hätte) nun 740€ (bei Neuabschluss) :cursing:


    Kann mir nun doch vorstellen keinen Rip Curl zu holen ... PLUS .... einer meiner Farben die ich nicht mochte gefällt mir zumindest auf den Online-Bildern immer mehr. Nun sind folgende im Portfilo: weiß mit schw. oder braunen Bumpern / shark-grau mit schw oder grauen Bumpern / olive-baun mit schw. oder weiß-cremefarbenen Bumpern ?(||gibt es jemanden mit olvie-braun aus der Gegend bei Rheine/Osnabrück?
    Warum nun auch helle airBumper? => Mut zur Farbe und die airBumper präsentieren, auffällig sein, Mut zum anders sein. :D


    ... und FROHE OSTERN AN ALLE !!

    Naja der verdacht das es nicht halten könnte stimmt schon, würde es auch erst an kleinteilen testen! Jedoch ist in diesem Video und anderen gut zu sehen wie "doll" die knibbeln oder ziehen müssen wenn Sie die Plastikgläser der Lampen mitlackieren. @seven77777 ... na dann mal viel Spaß, also die airBumer kannst du mit Folie GAR NICHT beziehen! weil die vertiefungen zwischen den "Luftkammern" viel zu tief sind, dort würde sich sofort oder auf dauer die Folie lösen :/ . Das was ich mir noch vorstellen könnte bei den Airbumpern ist ein Tauchbad (Water Transfer) mit Farbe, Muster etc. Am meisten findet man Videos mit "Carbon-Look" jedoch würde ich das zB def. nicht machen ... es gehen ja viele viele andere Muster wie Holzlook (1:58) oder Stickerbomb. Jedoch weiß ich nicht ob diese Auftragung felxible ist für airBumps.


    Also ich kann mir bei den Airbumps nur vorstellen das es durch das übliche lackieren funktioniert ODER durch Sprühfolie ODER durch Water Transfer.


    Zu den anderen Sachen, finde eine Ladeplatte für die kleine Ablage als induktives Laden aber auch MEGA GENJAL! Nur leider habe ich ein iPhone 6 Plus welches diese nicht unterstützt (außer wieder durch trix).
    Die Oram Lichter kannte ich schon weil ich die mal im Polo drin haben wollte, fand die Idee von Osram echt klasse Nachrüst-Nebelscheinwerfer LED mit Tagfahrlicht LED in einem ... zusätzlich haben diese noch die Abbiegefunktion auch mit drin. Da der Cactus diese funktionen mit Abbiegefunktion etc schon hat könnte man die zusätzlich mit ansteuern über die Tagfahrlampen vom Cactus und alle anderen Sachen wie beim original.


    Tagfahrlicht => Cactus Tagfahrlicht + Osram Tagfrahrlicht (über Relaisteuerung wenn Tagfahrlicht am Cactus angeht Stromkreis schließen und Tagfahrlicht Osram mit Strom versorgen
    Nebelscheinwerfer => normal angesteuert über Cactus Innenraumschalter
    Abbiegelicht => normal angesteuert über originalkabel Cactus


    Ja ich weiß .... 4 Tagfahrlichter sind wieder spielerei und nicht jeder Manns Sache :D

    Ja nun ist gut, freut mich das es dann doch ein paar Leute gut finden.
    .... nun würde mich freuen wenn ein paar Infos freuen.


    Wichtige Angaben hierfür sind:
    - defekt (was ist kaputt gegangen)
    - Verschleiß oder Garantie (auch wie kulant war Citroen, mit oder ohne zicken)
    - bei welcher Laufleistung

    Es geht hier um Infos wie
    - "neuer Endschalldämper bei 64500km weil durchgegammelt"
    - "Stoßdämper undichtigkeit bei gut 43200km"
    - "defekte Einspritzdüse bei 67048km"
    - "Querlenker auf bei 34877km"
    - "Turbo defekt bei 12929km"
    als Beispiel!

    Hallo ich möchte mal ein paar Sachen und Ideen teilen bzw würde mich freuen wenn
    der ein oder andere auch fleißig posten was Sie so finden im Netz für den Cactus :thumbup: !!


    1. Inbay Ablagefach fur Citroen C4 Cactus ab 09 2014 induktives Laden von iPhone (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    2. PEDALE CITROEN C4 CACTUS ETG FEEL EDITION PURETECH PURE TECH SHINE E HDI VTI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    3. I SOTEC Verstarker Bassbox ISO6 fur CITROEN C4 Cactus ab 2010 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt mal so ein/zwei Ideen .....
    4. OSRAM LEDriving FOG Set LED Tagfahrlicht Nebelleuchte Nebellicht 12V Dimmbar UXX (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    5. Spühfolie, Flüssiggummi, Felgenfolie, Felgensprey etc


    Mir ist da mal die Idee gekommen das man evenutell die normalen Tagfahrleuchten gegen die sehr schicken LED-Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer, Abbiegelichter von Osram zu wechseln.
    Das andere was ich aber am besten finde, was haltet ihr davon die airBumper mit Sprühfolie in die Wunschfarbe zu sprühen? So hat man noch VIEL MEHR FARBEN :thumbup: und wenn man kein bock mehr drauf hat einfach abknibbeln (dick genug aufsprühen, in mehreren Schichten damit das klappt). [HIER EIN VIDEO] EDIT: .... hier inkl. Sprühgerät, wenn man mal häufiger die Farbe wechseln möchte


    Also fleißig post´en und interessante Sachen einbringen ;)

    @Pizzicato


    genau das habe ich auch alles soweit verstanden. Jedoch "faziniert" es mich das ich
    einmal nachteilig behandelt werde weil ich ja von SF17 auf SF10 runtergestuft werde
    und zum anderen von TK12 (Polo) auf VK18 (Cactus) wesentlich mehr abgesichert habe


    und trotzdem SOOO günstig bin bei einer anderen Versicherung! 200 Euro im Jahr haben oder nicht haben!


    @ ALL .... ja denke mal das es dann wirklich an den Wohnorten liegt, dann muss ich mich wohl glücklich schätzen das ich im Kreis-Steinfurt wohne ^^ weil mit 1100 Euro im Jahr an Versicherung könnte ich ganz kleine Brötchen BACKEN! Bzw würde es ein großer einschitt sein da ich keine 5000 Brutto habe!

    @LeonDerProfi .... :D


    habe ich schon weiter vorne erwähnt den "Eton DSP 8 Can". Jedoch möchte nicht jeder 600€ ausgeben :rolleyes: (deswegen lege ich nach mit 620)
    Alterniv gibt es aber auch noch Audison das ist auch TRAUMHAFT .... Audison BitOne (jedoch nur DSP ohne Verstärker)
    Wer aber einen direkten Verstärker mit dran haben will nimmt für schlappe 620€ die "Audison Prima AP 8.9 bit
    "
    Aber glaube das du ausgerechnet einen Cactus mit dem i-soamp auf einen Ortsbegrentzten bereich suchst sind schon min. zwei wiedersprüche 8):D

    @Der Airbumper ....


    ja das stimmt da kann ich dir ganz zustimmen. Jedoch muss man auch sagen das ich es ein wenig anders betrachte:


    1. mich möchte ein neues / oder fast neues Auto kaufen
    2. ich möchte es LANGE FAHREN (wenn kein Montagsauto) ~5-8 Jahre ... wieso nicht
    3. würde mich ärgern wenn ich nun Abspriche mache bei der Ausstattung nur um ~3000 Euro günstiger zu kommen (bei der Laufleistung/Lebensdauer gesehen)
    4. werden momentan viel viel mehr Feel verkauft, wenig Ausstattung .... welches MEINEN Restwagenwert mit Vollausstattung hochtreibt
    5. dazu freue ich mich einfach daran das ich es gemacht habe die ganzen extras mitgenommen zu haben :rolleyes:


    Einziger Harken an der Sache finde ich .... momentan fahre ich noch gut 20TKm im Jahr was dem Wagen "nicht gut tut" bzw verschleiß/reparaturen und ich viel zu schnell an Wagenwert verliere . Kaufe mir ja kein Auto damit es mein Arbeitgeber "verbraucht" (15Tkm) :cursing: . Das einzige was die machen ist einen kleinen Tankgutschein im Monat wovon man noch nichtmal den Tank voll bekommt. Deswegen wird sich hoffentlich auf kurz oder lang noch an der Strecke tun!

    @SlowPulseBoy .... nicht persöhnlich nehmen :D habe ja auch weiter unten geschrieben das man die Farbe bei dem Rip Curl aber in betracht ziehen könnte wenn man schon schw. ausschließen kann wegen dreck etc und man eine alternative zu weiß vergeblich sucht. ^^ Das blau was neu für den Rip Curl kommen soll finde ich mal überhaupt nicht schön, da würde ich zB ehr das olive-braun nehmen. Ja das mit dem Licht ist echt soeine Sache weil ich anfangs auch dachte so wie der aussieht ist das bestimmt soein matt grau, weit gefehlt.
    Ja also ich würde sofort dafür sein das es den Cactus noch in soeinem richtig geilen Metallic-grün gibt oder in soeinem Metallic-orange/gelb. :love:
    Dann mit schwarzen oder silbernen airBumpern.
    Zu blöd das Folieren so teuer ist (min. 1500€) und dazu dann nach spätestens 3-4 Jahren nochmal ~400 Euro für das entfernen. Dazu musst du noch einen gescheiten Folierer finden der nicht irgendeine Billigfolie verwendet .... auch weiß man nicht wie der Lack vom Cactus es haben kann, einige Lacke vertragen sich nicht mit Klebern. :/


    @stud_rer_nat .... mutig mutig .... also dieses himmelblau (bzw erinnert mich immer an das blaue EIS) mag ich überhaupt nicht. Ja das Shark-Grau gefällt mir ja auch sehr gut, jedoch gibt es das zum 1. nicht für den Rip Curl und zum 2. würde ich die Spiegel als erstes wechseln wenn Rot :whistling::D . Beim Rip Curl sind Dachreling und Spiegel ja auch weiß, die werden aber sowas von sofort auf Schw. oder Wagenfarbe geändert! :rolleyes:

    ..... ich muss auch mal meinen Senf abgeben :D


    Bin ja auch nun fitt was Versicherungen angeht bzw zumindest welche bei mir in die ängere Wahl kommen.


    Akutell bin ich bei der LVM mit dem Polo 6N2
    20Tkm
    Haftpflich 14 / Teilkasko 12
    TK mit 150€
    läuft aktuell auf Stief Vatern seine Prozente (SF17)
    alles andere Zulassung ich, Fahrer ich nix extra
    HALBJÄHRLICH ~230 Euro :cursing: ... bei der sehr tiefen Fahrzeugeinstufung + SF17
    (nur so am Rande Cactus mit allem drum und dran 390€ im HALBJAHR, Einstellungen wie unten)


    Nun habe ich jemanden bei der Debeka sitzen, naja habe einen ansprechpartner sogar per WhatsApp aber Preis günstiger als LVM jedoch wohl teurer als die Huk-Coburg. Meine Rechnung bei der Huk hat ergeben:
    20TKm
    Haftpflicht 15 / Vollkasko 18
    Stief Vatern seine Versicherung übernehmen, ich dann mit SF10
    alles in die Versicherung gepackt was geht (Ü25, Auslandschutz, Rabattschutz und und und)
    Komme auf eine HALBJÄHRLICHE SUMME VON max. 290€


    Das heißt ich übernehme eine versicherung und werde runtergestuft von SF17 auf SF10 bin aber bei einer anderen Versicherung mit allem drum und ran bei nur 60€ mehr dabei bin! :D Das zum Thema .... "ja wir sind best friends und den kenne ich schon seit Jahren ... alles LVW" :thumbdown: