Beiträge von DingsDa

    @Wippi .... ja habe ich schon befürchtet ;(
    @stud_rer_nat .... na super das sind ja schöne Aussichten. Aber ist ja auch ein ausgesprochenes "Geheimnis", will/wollte es nur nie glauben. Was den Rip Curl angeht muss ich aber noch darauf hinweisen das dieser nur in olive-brown, silber, weiß, schw. zu bestellen sein soll. :/ Dein "RipCurl-Grau" ins in wirklichkeit das allseits bekannte olive-braun. Je nach dem wie du das Auto siehst und welche Beleuchtung ist sieht er "grau" aus, aber im nächsten Moment "kack-braun".
    Naja aber finde diese olive-braun welches ich so nicht leiden mag am Rip Curl so naja, würde auch mal was anderes sein als immer nur weiß, schw., grau etc. Habe mal die letzten beidn bilder in olive-"brown" angehangen.


    Aber eines lässt mich ja noch ein wenig hoffen ..... vielleicht kommt ja mit dem Rip Curl noch eine neue Farbe mit .... "ORANGE". :love::thumbup: . Ist zwar schon älter das Bild aber man achte auf die Front- und Heckstoßstange (Unterfahrschutz). Leider kann ich kein französisch um raus zu bekommen wie die Farbe heißt ... [Link]


    Ansonst muss man echt überlegen welche Farbe es nun werden soll :huh:


    Achja und das eine ShowCar kann man nun für 25T€ erwerben [Link]

    Nabend Leute .....


    also ich werde wahrscheinlich bis nächsten Monat warten :huh: , das der Rip Curl direkt am 1.4. online geht wage ich auch an zu bezweifeln :/ . Wenn jemand was hört über Rip Curl und Veröffentlichung bzw bestellbarkeit ... BITTE INFO.


    @ stud_rer_nat .... also da ich keine 20-25T€ hier habe muss ich ja schon auf den Preis aus sein bei Finanzierung. Einen Bar-Rabatt bekomme ich auch wenn ich über eine Fremde Bank finanziere was ich nicht möchte. Mag keine billig-Online-Banken, Bei CT habe ich wenigstens dann einen sprechpartner (den Händler). Die Händler brauchen nur Finanzierung eintragen wenn der Kredit von der CT-Bank kommt (genaue Beschreibung im Beitrag weiter vorne).
    Was die Sache angeht von wegen "1,99% macht den Braten auch nicht fett" muss ich sagen .... ähm doch :D . Es sind um die 1200€ und auf die Laufzeit von 48 Monaten sind es dann mal eben ~25€ mehr. :thumbdown: ... aber da die Zinsen bzw das Zinsneviau generell tief ist hoffe ich das die weiter die 0% machen, sonst warte ich bis diese wieder mal dran sind :thumbup: *Joke*


    .... mal eine andere Frage an dich @stud_rer_nat . Wie ist denn dein schwarz vom Cactus so? Höre immer das viele nach dem Sie ein schwarzes Auto gekauft haben am fluchen sind und sagen "der schwarze ist viel Empfindlicher". Mein Arbeitskollege hat zB einen weißen Benz und einen schw. T5 .... der T5 würde wesentlich schlimmer aussehen mit Dreck als der weiße Wagen ?( . Rip Curl nicht in grau bestellbar, nur für mich interessant in weiß ode schw.

    Moin Leute danke für zumindest eure Toleranz in meinen schon sehr langen Thema und einigen "kritischen Äußerungen" über den Cactus aber bitte nicht böse nehmen. Das was ich bei CT nun gut fand im Gegensatz zum VW ist das einem nicht gesagt wird "kauf nicht den Wagen aus 03/14 der hat XY Problem; kauf nicht den Wagen mit 1.4 TSI; kauf nicht den Wagen mit DSG" und so weiter.


    Habe nun quasi ein Angebot vorliegen und bin in der Klemme mit Konditionen die jetzt gelten und im April verfallen könnten. Nicht seitens Händler sondern CT-Bank die überlegen alle 3 Monate neu ob weiterhin 0% Zinsen möglich sind oder ab 1.4. die 1,99% Zinsen gelten. Da ich im Schweizer Konfigurator gesehen habe das der Shine Rip Curl nur umgerechnet 600 Euro mehr kostet als ein vollgepackter Shine würde ich zu gerne den Rip Curl nehmen der aber ab VIELLEICHT April konfigurierbar ist in Deutschland.


    Shine nehmen mit 0% oder Shine Rip Curl mit 1,99% (kann, muss nicht)


    Unterschiede die mir aufgefallen sind im Schweizer Konfi sind:
    Shine inkl. Sitzheizung / Rip Curl bei Leder Sitzheizung Aufpreispflichtig
    Shine Aufpreis für 17" Cross Zweifarbig / im Rip Curl gibt es nur die Cross zweifarbig inkl.
    im Shine wie auch dem Rip Curl sind Panorama gegen Aufpreis (in der Presse wurde gesagt Rip Curl sei inkl.)


    Gruß

    Nabend nochmal, habe mal eben den Shine und Shine-Rip-Curl konfiguriert (nicht komplett). Dabei fiel mir auf das man auch beim Rip Curl das Panorama zubuchen muss welches laut Presse inklusive sein soll. Das zweite was mir auffiel ist das ich in der Schweiz bei Leder/schw. auch die beheizbaren Sitze zubuchen muss (nur Rip Curl). Laut dem unteren ist somit zumindest in der Schweiz der unterschied ~600 Euro mehr für den Rip Curl.


    Fals jemandem ein Rechnungsfehler auffällt kann mich gerne korregieren, werde es dann ändern. Also je nach konfiguration kann man sogar den Rip Curl "günstig" konfigurieren. Bin nun zunehmens gespannt auf die Preise in Deutschland.


    Shine 110 .... 20.250 CHF
    perlmutt weiß 850 CHF
    Leder schw. 800 CHF
    Sitzheizung inkl.
    Cross zweifarbig 420 CHF
    Panorama 1000 CHF
    23.320 CHF / ~21.350 EUR


    Shine Rip Curl 110 .... 20.950 CHF
    perlmutt weiß 850 CHF
    Leder schw. 800 CHF
    Sitzheizung nicht inkl. 400 CHF
    Corss zweifarbig inkl. (nicht änderbar)
    Panorama 1000 CHF
    24.000 CHF / ~21.950 EUR


    Edit:

    Das Sondermodell Rip Curl basiert auf der dritten Ausstattungsvariante Shine des CITROËN C4 Cactus. Es bietet dessen wichtigsten serienmäßigen Ausstattungen und zahlreiche Technologien wie Einparkhilfe hinten und Rückfahrkamera, Klimaautomatik, automatische Fahrlichteinschaltung und Regensensor, Navigationssystem, Audio-System mit MP3-Funktion und Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregler und getönte Scheiben. Der CITROËN C4 Cactus Rip Curl steht in perfektem Einklang mit der Natur: Die Sonderserie verfügt serienmäßig über ein Panorama-Glasdach mit hoher Wärmeschutzfunktion, welches das Licht großzügig hineinlässt.

    ... sorrry @cactus so schnell wirst du mich dann doch nicht los! Nur weil man vom anderen Lager kommt und einem die ganzen Unterschiede auffallen heißt das doch nicht das es ein Scheiß Wagen ist, sonst würde ich mich doch gar nicht für den Wagen interessieren!


    Wenn du meine Beiträge nicht magst brauchst du dich ja nicht beteiligen! Ich gehe zukünftig auf deine auch einfach nicht mehr ein dann haben wir beide Gewonnen :thumbup:

    .... weiß denn nun jemand mehr in Sachen Veröffentlichung? Ich habe gelesen "vermutlich ab April.2016 bestellbar" das würde ja auch die Preise einbeschließen ab April oder? Würde mich zu sehr interessieren wie der Shine Rip Curl preislich da steht :love: nur muss ich mich dann von Shark-Grau verabschieden.

    ... Danke lumo77! So bei der Probefahrt hatte ich noch nicht mal gerumpel aber genau aus dem Grund "Kofferraumtasche" sollten doch die Leute mal ein wenig mitdenken wo wir das ganze Zeug im Auto lassen. Standsicher sind leider glaube ich nur kleine Dosen & der Citroen Cactus Thermobecher :D . Handschuhfach ist auch kein "Platzwunder" sonder eine ganz normale größe, nur das öffnen ist anders als üblich. Aber eine Tasche habe ich jetzt auch und werde ich auch wohl wieder in den Kofferraum tun.
    Eine Sache habe ich noch vergessen zu sagen was ich sehr vermisse, wenigstens als Kaufoption: Xenon oder LED Frontscheinwerfer & LED Nebelscheinwerfer. Die würden sich viel besser machen 1. aus sicherheitstechnischen Gründen 2. finde kalt-weiße/-blaues Licht schöner wie LED-Tagfahrlicht.


    Einen Fehler muss ich aber auch einräumen den ich gemacht habe bei der Preisermittlung! Hatte immer den Listenpreis - Rabatt genommen und die Überführung nicht auf den Listenpreis aufgeschlagen. Sind halt auch 600-700 Euro die das ausmacht.

    @cactusc4 ....
    ruinieren war doch kein Wort von gesagt worden! Ich weiß auch das es was anderes ist
    wenn ich mit dem Cactus durch die Schlaglöcher fahre auf einem Militärgeläde oder normal
    auf der Straße.


    Es geht hier um Infos wie
    - "neuer Endschalldämper bei 64500km weil durchgegammelt"
    - "Stoßdämper undichtigkeit bei gut 43200km"
    - "defekte Einspritzdüse bei 67048km"
    - "Querlenker auf bei 34877km"
    als Beispiel!


    @Pizzicato
    zu der Sache mit den Trommeln die habe ich selber bei euch gefunden in dem Thema.

    Mein Cactus 110 wird im November gefertigt und soll hinten Scheibenbremsen haben laut meinem Freundlichen. Glauben kann ich es noch nicht.

    Meiner hatte natürlich letztlich doch Trommelbremsen

    @cactusc4 ....
    ..... und ja weiter vorne poste "djpaule" zwei Bilder was darlegt das der PureTech110, BlueHDi100 schalter, BlueHDi100 schalter 82g => vorne + hinten Bremsscheiben hatte und später dann alle Motoren Trommeln hinten! Jedoch ist noch nicht geklärt ab welchem Produktionsdatum genau. (berichtige ich im 1.Beitrag)


    @Der Airbumper
    Zu der Sache mit "unstimmigkeiten bei Produktion" kann ich wohl noch im ersten Thema aufnehmen aber leider passen nicht alle Eventualiäten in die Überschrift. Nicht so viel nachdenken? Okeee, stimmt sind ja nur 20T€ und möchte mich vorher gründlichst Informieren über meine Investitionen. Sorry aber ich habe keine 4000€ Brutto um den Wagen nach kauf mal eben abzustoßen und einen anderen zu kaufen wenn der Wagen zu viele defekte entwickelt.


    Ok habe es verstanden! Werde mich zurückhalten, jedoch habe ich es genau aus dem Grund aufgemacht wie lumop77 schon sagte. Alle anderen Foren haben solche Sammlthemen und unwissende Interessenten werden entweder so ein Thema finden oder 50 mal die selben Fragen stellen bzw immer wieder neue Threads aufmachen um dies zu Erfahren.

    @ Pizzicato .... er meint hier die Cross Felgen von Citroen, die zweifabigen. Also nicht um irgendwelche Offroadfelgen. Aber was die Musketier-Felgen angeht kann ich auch nur sagen das ich die Originalen Cross in schw. oder in zweifarbig viel schöner sind. Des weiteren sind die Felgen bei Musketier momentan reduziert bis zum 7.4.06.


    Hallo zusammen,


    Ich war gestern beim Freundlichen und hab wegen 17 Zoll Cross Felgen (silber schwarz) angefragt. Erstauskunft war 1039 Euro für den kompletten Satz inkl Abdeckung. Dann meinte er "wart mal kurz ich probiere was" und hat die gleichen Räder alle einzeln zusammengesucht. Ergebnis war 750 Euro. Entweder haben die gerade eine Aktion (zumindest in Österreich) oder sonst irgendein Ding. Ich hab mir auf jeden Fall das Angebot ausdrucken lassen und gleich bestellt. Das wollte ich mit euch teilen, falls noch jemand Felgen für den Sommer sucht....
    Lg

    Hallo Leute,


    ich würde gerne hier eine allg. Umfrage bzw ein Sammelthema welche defekte bislang bei euch vorgekommen sind.


    Wichtige Angaben hierfür sind:
    - defekt (was ist kaputt gegangen)
    - Verschleiß oder Garantie (wenn vorhanden)
    - bei welcher Laufleistung


    Ist mal interessant zu wissen wann die Bremsen auf sind (klar sind Fahrerabhängig) oder wie lange es dauert bis der Auspuff durchgerostet ist. Habt ihr irgendwo vielleicht Rost endeckt oder mängel von der Auslieferung? Und viele andere Sachen was euch so auffällt.


    Sachen die ich bis jetzt gehört habe sind:
    - Fußmatten die unten drunter weiß sind und das Auto versauen
    - der feifende Cactus (Türen die feifen) noch keine Lösung bekannt


    Als Tipp:
    - PureTech110, BlueHDi100 schalter, BlueHDi100 schalter 82g => vorne + hinten Bremsscheiben / später alle Motoren Trommeln hinten [Beitrag]


    Gruß



    Ich werde diesen ersten Beitrag nach und nach mit klaren Sachen ergänzen!