Beiträge von DingsDa

    ..... auch wenn ich noch keinen Cactus habe schließe ich mich hier mal an:


    früher 6 Jahre => Fiesta Magic GFJ (Mk3) Bj.93 1,3L mit 60PS .... einzige Sonderausstattung war Servolenkung & Glashebedach
    seit 3,5 Jahren aktuell noch => Polo 6N2 (6N Facelift) Bj.00 1.0L mit 50PS .... einzigstes extra Servolenkung .... mit 148Tkm bekommen, aktuell 210Tkm


    Gruß aus dem Kreis Steinfurt

    Müsste ET20 sein zumindest haben die anderen ET20 wie ich gelesen hatte.


    Edit:

    Habe nochmal nachgesehen, die C4 Coupe Felgen haben die Größe 6,5x17 ET 26, der Cactus hat 6,5x17 ET 19, die Reifengrößen sind identisch 205/50 R17, d.h. die Felge ist 7 mm weiter innen und die Spur wird 14 mm schmaler, hoffe ich habe es richtig erklärt?!

    Nabend Leute, also schon interessant mit was für Konditionen dir die Wagen angeboten werden. Das grenzt ja schon fast an "Kundenverarsche" der einen Wagen mit 6% kauft. Habe mein erstes interessantes Angebot bekommen, jedoch noch nicht ganz .... ABER bei weitem mehr als alle anderen (mehr später). Was mich mega ärgert das ein voll ausgestatteter Cactus Shine Edition nur ~1000€ mehr kostet als ein nicht voll ausgestatteter Shine :thumbdown::huh: Dazu erfuhr ich das die 0 - 1,99% Zinsen nur auf max. 48 Monate funktionieren :(


    Habe heute die Probefahrt in dem BlueHDi 100 gehabt, Feel-Ausstattung mit wenigen extras. Ich muss sagen da kann man sich durchaus dran gewöhnen :D im vergleich zum Polo 6N2 reicht die Leistung des Diesels allemal für den alltag. Jedoch muss ich def. sagen weil der Diesel eben noch zusätzlich den AdBlue Tank drin hat würde ich diesen doch ausschließen. Ich konnte so aber schon mal ausgibig in 2 Std. (was für die Trinkgeldkasse) den Wagen testen. Natürlich war Ferienanfang und konnte auf der Bahn max. 120 km/h fahren :thumbdown: aber trotzdem ist er leiser als mein alter was mir wichtig ist, zwar nicht so leise wie ein Skoda Rapid oder Golf 7 in günstig aber es reicht. Der Diesel ich echt durchzugsstark wenn man mal drauflatscht! Verbrauch auf dem Dispaly war mit 5,7L angegeben.


    Positiv, nicht störend: einzigartiges Design; viele konfigurations Optionen (Camelion unter den Autos); hoher Einstieg; durchaus Hochwertige Materialien/Materialanmutungen im Innenraum (bis auf die Hartplastikseitenverkleidung), genug Platz für die Beine/Füße bei 1,95; moderne Technik an board; als Single ohne Anhängsel oder Kinder vollkommen ausreichend was den Platz angeht; der minimalismus gefällt (Tacho, Touch Display); finde die hinten aufstellbaren Fenster gar nicht sooo "negtiv" sonder ehr Retro & anders als alle halt; Kofferraum finde ich vollkommen ausreichend


    Negativ, störend: leider ein recht schmaler Sichtbereich (dagen war Polo eine Panoramascheibe); muss mich an einen 4-Türer gewöhnen (kürzere Vordertüren); Rückfenster (Gott sei dank Kamera); die vorhandenen Staufächer sind nicht standsicher für Flaschen 0,5/1L dazu recht wenige; fehlende Höhenverstellung auf der Beifahrerseite; keine Seiten-Staufächer im Kofferraum (lose rumfliegende Warndreieck etc); wenn ich bequemer einsteigen möchte und Sitz höher bin ich zu dicht unterm Dach und sehe sehr wenig; beim Aussteigen viel mir immer wieder die hohe Ausstiegskate auf vom Fußraum (muss man sich dran gewöhnen); auch könnte ich mit dem Sitz weiter nach vorne wenn mir das Lenkrad nicht duch dicht auf die Pelle rücken würde, mehr Platz für hinten sitzende die Folge


    Also ich schaue weiter was Preise angeht und werde dem Cactus eine Chance geben mich voll ends zu überzeugen. :thumbup:

    Nabend die Leute .... ich kann ja mal meinen Arbeitskollegen fragen
    der ist Hauptberuflich noch mit Marketing beschäftig ... alles was man so
    drucken, plotten und auf Werbeschilder machen kann.
    ... versprechen kann ich nix!


    Ich wiederrum denke das es da keinen ärger geben sollte weil kein "C" anhängt und hier im Forum ja nur eine kleine Minderheit an Cactus-Fahrern online ist, geschweige einen Aufkleber haben möchte. Denke auch wenn er es machen sollte dann über eine Sammelbestellung nicht für jeden einzeln einen. Kommen genug zusammen ja oder wenn es zu wenige sind nein .... so könnte ich mir das vorstellen.

    Achso, dachte das das von außen nach drinnen dringt wegen verwirbelungen etc. Habt ihr denn die stelle alle genau festellen können wo es pfeift? Schon mal versucht einfach ein bischen Varsiline oder WD40 auf die Türgummis (wenn es die sind) zu machen ... keine Ahnung obs hilft, würde alles testen.

    .... keine von euch eine GoPro mit Saugnapf oder ein Micro am Kabel was man positionieren kann?
    Damit könnte man es doch von außen an den stellen setzen wo die Geräusche auftreten und aufnehmen.
    Man sollte es natürlich am besten von der "Rückseite versetzt" filmen damit man das Geräusch nicht elemeniert ;)