Beiträge von DingsDa

    Naja jeden das seine ;) ich habe kein Geld zu verschenken und liege knapp an meiner Grenze die ich mir setze und entweder ich finde einen der meiner Vorstellung schaft oder nahe kommt, ansonsten 1. wird die suche länger dauern 2. oder es wird ein gebrauchter fertiger.


    Also sprich wenn du den vollpackst sind es knapp 23.500 Euro minus die 12% sind ~20.700€ jedoch gibt es durchaus "viele" Leute (wenn man da bei Cactusfahreren von viel reden kann) die Ihren Vollausgestatteten für 17.000 - 18.000 Euro bekommen bei min. 1,99% oder einige Autohäuser sogar mit 0% Zinsen! Wenn man gut 3.000 Euro keinen anreiz nennt weiß ich nicht .... :D


    =================================


    weiß jemand von euch wie diese Farbe heißt? => Bild unten
    Ist glaube ich nur beim Feel Edition + Rip Curl oder? Jetzt gar nicht mehr (aktuell im Konfi)?
    Edit: ... wirklich Olive Braun ?? :D das sieht doch ehr grau aus! Im Konfi ist es braun, auf Bildern ehr grau!


    Habe auch noch keinen "matt-grauen" mit braunen airBumpern gesehen :whistling: , keine Ahnung wie das aussieht, gut oder schlecht ^^
    Was die Innenraumgestalltung angeht würde ich gerne Leder/Habana nehmen, wenn nicht geht dann Leder/grau

    @ LenonDerProfi ... ja schon wohl, jedoch sind 1500€ in der eigenen Anlage eine 200% bessere Anlage als eine "Massenware" aus dem Werk. Genau aus diesem Grund habe ich mich für "selber machen" entschieden. Jedes mal wenn ich im MM bin und die ganzen Crunch, Hiffonics etc Endstufen, Subwoofer sehe und weiß was ich für 300€ bekommen würde! Ich habe für einen darmaligen Audio System Krypton 12BR mit 1000 Watt RMS für 320€ neu bekommen (weil der Laden den auch mal probehören wollte). Nach 2,5 Jahren habe ich es etwas mit dem Pegel übertrieben (an Eton PA2802) und es hat ihm die DustCap abgehauen (was nicht darf). Habe den Subwoofer auf kulanz "reconed" bekommen (komplett neuer Antrieb, Membran etc. nur alte Metallchassi). Verkauft nach reparatur für 300 Euro ... nach über 2,5 Jahren! .... für alle die es interessiert :D ==>> hatte im Fiesta GFJ im kleinen geschlossenen Gehäuse, ohne Powercaps, angeknackste Batterie sagenhafte 142dB rausgehauen! :saint:


    @ MyM .... bitte nicht übell nehmen habe so viel darüber geschrieben das eventuelle Nachleser auch direkt bescheid wissen ;)
    Sollte jetzt nicht heißen das alles andere schlecht ist .... wollte nur über die Thematik aufklären bzw meinen Stoff zu geben.
    Da spiel vieles eine Rolle, einmal wieviel Geld, wieviel "Klang" will ich, wieviel Erfahrung (Kfz-Technik), wieviel will ich selber Hand anlegen und so weiter ....


    Aber wenn alle hier mal ihren Cactus haben und bzw du hast Ihn ja
    .... und man sich auf einem Treffen sieht ... möcht ich Probehören ^^ (hoffe mal Bacelona ist nen Fake :D )

    @ ChevChelios .... danke für die vielen Details! .... finde ich sehr hilfreich! Danke


    Also wie bislang habe ich 1 Angebot vom "nicht freundlichen" aus der Gegend über 10% bei "Barzahlung" bzw einer Finanzierung über einen Dritten anstatt CT-Bank! Wenn ich die Finanzierung von 1,99% über die CT-Bank nehmen würde, hätte ich weniger als 10% bekommen.
    Wie oben geschrieben sind die Zinsen über die CT-Händler selber wählbar! Hast du einen der unbedingt verkaufen möchte, gibt er dir 0% oder möchte er noch ein bischen mehr verdiehnen gibt er dir 1,99 bis 3,99% bei der CT-Bank || An Fr weuß ich mehr ... da bin ich beim nächsten.


    Musst dich mal ein wenig umschauen im Forum ich habe letztens noch einen Beitrag gesehen wo mit der Überschrift "Wieviel Rabatt bekommt man in etwa" oder so ähnlich. Dort sind 17-23% glaube ich drin vertreten auf den Listenpreis.

    Hallo watl1 .... da hast du aber Glück. Würde ich auch zu gerne annehmen bei 15Tkm im Jahr als Arbeitsweg, aber hängt ja meist nicht davon ab sondern wie viel man für die Firma unterwegs ist.


    @ ALL .... habe gerade mal auf www.meinauto.de konfiguriert und dort kam raus:
    Shine PureTech 110, volle Hütte => 23.685 Euro ... MINUS 22,75% bei Kurzzeitzulassung => 18.290 Euro jedoch bei 3,99% Commerz Finanz GmbH
    Shine Edition PureTech 110, volle Hütte => ... 23.240 Euro ... MINUS 22.75% bei Kurzzeitzulassung => 17.950 Euro jedoch bei 3,99% Commerz Finanz GmbH
    ... schon mal eine gute Vorlage.


    im Konfigurator kostet die Shine => 23.495 Euro (nur Park-Assist-Paket, DAB, Panorama, Ersatzrad wählbar / Ersatzrad raus gelassen)
    im Konfigurator kostet die Shine Edition => 23.240 Euro (nur Reserverad + rote Spiegel wählbar / alles raus gelassen)


    Beim "Shine Edition" kann man anscheinend nicht getönte Scheiben auswählen und in Verbindung mit Shark-Grey kein Leder-Habana ?(

    Also ich stecke ja nur in der Planung ....


    würde auf folgendes verzichten:
    - Navigation (jedoch dann leider keine "6 Lautsprecher" bzw schlechtere Anlage)
    - Park-Assist (jedoch fällt dann Parksensoren vorne weg)
    - automatische Scheibenwischer & Fahrtlichteinschaltung (jedoch ist in dem Paket USB-Anschluss enthalten)
    - die olle Citroen Connect Box (könnte man gleich einen Datenlogger von google verbauen)
    - Ersatzrad [muss nicht sein weil die Kuhle eh drin ist und man es päter reinpacken könnte (zB 5.Alufelge mit Reifen)]
    - getönte Scheiben (sind kein muss)


    Alles andere finde ich für mich wichtig (die ersten drei Positionen muss ich aber mitnehmen um den rest zu haben)
    ... bzw würde es missen wenn ich es nicht mitnehme wenn eh Auto konfiguriert wird.

    Danke für die Links, jedoch weiß ich das soweit schon wie ich es aufteilen müsste um an meine Wunschraten zu kommen, wollte nur wissen ob ihr es für Sinnig haltet eine Rest von 5-7.000 Euro offen zu behalten oder ob dieser zu hoch ist? Denke/hoffe doch schon wohl das der Wagen nach 4-5 Jahren seine 5.000 Wert sein sollte mit gut 120TKm.


    ===========================


    War heute beim zweiten "Freundlichen" aus der Gegend ..... ich wurde freundlich des Hauses verwiesen!

    Jetzt mal ehrlich die haben mir den Shine (mit weiß, Assist-Paket, Navi-Paket) für 20.000+ Euro angeboten .... "einen genauen Preis könnte Sie mir nicht sagen dazu müsste Sie erst weiter recherieren weile Aktionen etc gerade laufen". Des weiteren hat Sie mir erläutert das man als Kreditzahler über die CT-Bank keine "Barzahlerrabatte" bekommt und selbt wenn ich Barzahler sein würde, beläuft sich der Rabatt auf ~10% <X:cursing: . Barzahler würden nur diejenigen sein die quasi bei einer anderen Bank die Kreditsumme nachher BAR auf den Tisch legen .... aber bei der CT-Bank würden das ja "nur Raten" sein. .... HÄÄÄÄ. Für mich hört sich das nun so an als wenn ich bei der CT-Bank einen Kredit aufnehme und eben diese CT-Bank nicht die volle SUMME an das Autohaus abdrücken sondern eben auch nur die Raten?!? Also bekomme ich bei der CT-Bank bessere Zinsen aber einen höheren Wagenpreis vermittelt als wenn ich über eine unabhängige die wiederrum höhere Zinsen hat? :/ .... wat complicated !!


    Auch hatte das CT-Autohaus einen gebrauchten Shine Edition mit 21Tkm dort stehen der sage und schreibe 19.900 Euro kosten sollte! Inkl. Schlüsselkratzer auf der Beifahrerseite an der C-Säule! Als ich dann dem CT-Händler von einem Shine Edition mit 1000km für 16.400 Euro erzählte sagte Sie mir "ja dann greifen Sie doch da zu, ne das können wir nicht machen".


    Gibt es nun diese Sonderrabatte nur ONLINE oder habe ich was CT-Häuser angeht nur ins Klo gegriffen?


    ================================


    Edit: Gerade direkt mit der CT-Bank gesprochen .... und es ist genau so wie ich oben schrieb!
    - Kredit über CT-Bank 0,00 bis 1,99% Zinsen => muss beim Händler als Kredit deklariert werden ==>> weniger Rabatt
    - Kredit über fremde Bank 4,00 - 6,00% Zinsen => kann beim Händler als Barkauf deklariert werden ==>> mehr Rabatt (Händler bekommt bessere Konditionen)
    INFO ... von der CT-Bank erfuhr ich auch das es am Händler liegt ob der dir die 1,99% oder die 0% Finanzierung anbietet ... "das liegt im ermessen des Händlers, die haben auch Ihre spielräume"


    Trotzdem sind die 20.000 Euro für einen "Barkauf" bzw Finanzierung über eine fremde Bank schon SEHR HOCH wie ich finde.

    Danke .... dann werde ich in dem Punkt mal weiter auf den Zahn fühlen! Kann es denn sein das ihr alle den PureTech 82 habt? Weil auf der Homepage von CT steht nur die 0% Finanzierung als Leasing mit dem 82ger. Klar kann auch sein das es die Finanzierung nicht mehr gibt, jedoch ist der Leitzins auf glatte 0 gesunken was eigentlich noch bessere Zinsen für die Kreditnehmer heißt. ^^ ... würde eh noch auf den Rip Curl warten, will wissen wie teuer der kommt.


    Macht ihr denn alle mit Schlussrate oder wie finanziert ihr?


    meiner sollte sich zwischen max.15.000 bis 17.000 Euro bewegen wenn neu oder Tageszulassung. Plan war das ich 150-200 Euro monatlich zahlen möchte bei den niedriegen Zinsen möchte ich lieber ein wenig mehr auf dem Sparkonto haben für eventualitäten anstatt alles als Anzahlung zu setzen. Sprich ich würde dann zB 12.000 als Kredit nehmen über 48-60 Monate jedoch zusätzlich auf Sparkonto einzahlen so das ich ingesamt ~300 Euro abzahle + Urlaubs und Weihnachtsgelder. Sobald Summe X erreicht ist kann ich den Wagen ja auslösen .... die Kreditraten stehen ja fest, unabhängig ob man zusätzlich einzahlt.
    Möchte nur als sicherheit die monatlichen kosten tief halten + einen Puffer auf Konto belassen anstatt 300€ bei der Bank zu machen + komplette Sparkonto plündern.


    .... wie geht ihr da vor?

    @ pter hpi ... gerade zu deinem Ersten Satz muss ich ganz klar wiedersprechen :D ich weiß das glaubt man schnell aber was meinst du hatte ich in dem Fiesta GFJ drin und in dem Polo 6N2? .... Im Fiesta waren es anfangs 2x Eton RS161 und dann wurden daraus Eton Discovery (A1-160SQ) später baute ich 2xA1-160SQ pro Tür ein auf einem Doorboard. Jetzt wo ich ruhiger geworden bin begnüge ich mich mit 2xRSE160 ... eben diese schaffen es bei einer gedämmten Tür (2 Lagen Alubutyl etwas größeren Bereich als LS) eben diese Kickbässe ansatzweise ins Zerchfell zu schicken. Aber den meisten Spaß in Sachen direktheit und Kickbass (wahnsin) bringen die A1-160 oder A1-160SQ oder die ganz neuen MAS 160.
    Ich habe es auch nicht geglaubt jedoch war beim ersten Besuch im im CarHifi-Laden der Guido von Eton da mit dem Vorführwagen und durfte direkt in dem Volvo S60 Probehören der auch in der CarHifi Zeitschrift war ..... es war ein :love::rolleyes: .... (am rande, er hatte nur für die Mitteltöner eine Eton PA2802 und für die Hochtöner nochmal eine eigene PA2802, heißt 300WattRMS pro LS/HT theoretisch verfügbar) klar waren auch Subwoofer an Board aber spielten dezent mit.
    Klar sind keine Tiefen Bässe möglich jedoch die überraschenden starken Kickbässe die sich sehr wohl voll ins Zwerchfell treten lassen! ^^


    Naja klingt ja schon mal nicht schlecht so weit, jedoch wäre das nix für mich ... klar ist der DSP auf den Cactus eingestellt und auf das Gehör eines der mal welche eingemessen hat. Ich bin da doch lieber mein eigener Herr wie zB mit dem Eton DSP oder dem Audison BitOne. Bei diesen Oberklassegeräten stellst du auch ein Micro auf im Auto und lässt einmessen und später kann du nach deinem geschmack korregieren.


    @ LeonDerProfi .... jep genau Preisleistung ist hier gefragt. Ich habe nur jemanden gesagt das man nicht unbedingt durch einen "dickeren" Verstärker auch viel mehr erwarten kann weil der Verstärker nur so gut sein kann wie die angeschlossenen Lautsprecher.
    Sprich du magst klang durch minimalismus im Auto. Das sind die unterschiedlichen geschmäcker, mir würde da ganz klar der Tiefbass fehlen. Ich meine jetzt nicht BumBum sondern passend zu der Musik. Klar sind die "highklass" Audio-Systeme nicht schlecht die dann leider teuer an den Mann gebracht werden, aber da spielt man mit einer selbst oder professionell eingebauten Anlage in einer ganz anderen Liga als Harmann&Kardon und Bose .... sorry aber unter CarHifi-Leuten ist das Massenware die von vielen einfach viel zu hoch gelobt wird. Alleine wenn man sich die Aufpreisliste an Wert anschaut und was man dafür bekommen könnte (inkl. einbau) ist ärgerlich!


    Aktuell fahre ich dieses Setup im Polo:
    - Alpine CDA-178BT (mit Laufzeitkorrektur und Bluetooth) 180€ neu
    - Eton CX280V (Hochtöner) 160€ gut gebraucht / in gedrehten Alugehäusen 100€ das Paar an der A-Säule
    werden wohl momentan hier verkauft die Gehäuse, die originalseite nicht auf anhieb gefunden:
    http://www.toms-car-hifi.de/au…eln-und-leergehaeuse/?p=1
    - Eton RSE160 (Mitteltöner) in den Türen (Türen sind gedämmt) 160€ aus Garantietausch; neu
    - Eton ECC500.4 (Endstufe) vollaktiv für Hochtöner + Mitteltöner ~200€ neuwertig mit Garantie aus eBay
    - Eton PA1502 (Endstufe) gebrückt auf 1Kanal für Subwoofer ~120€ eBay ohne Beschädigungen
    - Eton Force 12-600G (Subwoofer mit 2x2Ohm) ~80€ eBay ohne Beschädigungen
    - Stromkabel, Lautsprecherkabel, Kabel, 3x Cinch-Kabel, Sicherungen, Sicherungsverteiler AIV, Dämmung ~350 Euro
    (gerade was Stomkabel angeht aufpassen ob Vollkupfer oder nicht)


    Ich hoffe ihr nehmt mir es nicht übel wenn ich mal ein paar Bilder anhänge von einem Nicht-Cactus ^^
    Gerne Thema/Beitrag ... wenns beim Cactus los gehen sollte ... erstmal heißt es so viel wie möglich in die Tillgung! Denke auch das es dort nicht so viel gemacht wird, erst ist die Optik draußen dran: so wie der Offroad 4x4 in weiß unter google.

    @ LeonDerProfi .... glatte 30J. Das stimmt jedoch bringt erst die Leistung (WattRMS) eine bessere Auslastung der Lautsprecher und bringen eine wesentlich bessere Dynamik damit in das Klangprofil. Es muss ausgewogen sein, sage ich ja oben ganz klar. Wenn die Lautsprecher gebaut wurden für wenig Leistung vom dazu passenden Radio kann es gut klingen! Wenn ich jedoch hingehe und 100-250€ Lautsprecher an einem originalen Radio oder an einer 4x50Watt (Carpower etc) anschließe geht eben diese kontrolle/dynamik ganz klar verlohren!
    Die Endstufe sollte immer zu den eingebauten Lautsprechern passen. Ich handhabe es so das ich gerne mehr Leistung an Endstufen habe damit diese mit den Lautsprechern "spielen". Das hört man ganz klar raus ob ich an einem 50WattRMS Lautsprecher auch nur 50WattRMS anliegen habe oder ob ich an den selben Lautsprecher 100-150WattRMS "gebe" bitte nicht falsch verstehen, Enstufe muss runter reguliert werden und fährt nur mit halbdampf .... geht aber ganz anders mit dem Lautsprecher um als eine die fast am Ende ist.


    @ catusc4 ... denke/hoffe das er da nicht drauf raus will :D


    @ MyM ... ja ich kann mich auf jedenfall nicht beschweren und habe schon so einige verwunderte Gesichter im Auto gehabt, alla LeonDerProfi NEIN nicht nur wegen der Lautstärke sondern wegen der Klarheit bis hin zu den lautesten Pegeln .... "Christina Aguilera - Hurt" ... die Stimme ist ein Gänsehautfaktor :rolleyes: .
    Das glaube ich nicht das die einen fertigen für Citroen C4 haben (Anfragen bei Eton/für VW&BMW haben Sie diese), zumal die Eton ein Stromkabel benötigen und kein 1,5mm² Käbelchen. Man müsste sozusagen einen Stecker kaufen und die Lautsprecher selber auf die jeweiligen Anschlüsse befestigen. Man müsste nur beim Freundlichen die Belegung für den C4-Anschluss erfragen und selber anschließen.
    Weiß das du da glaube ich lieber stecken willsten .... einfacher, aber Plus auf Plus und zB Plus&Minus LS1 auf Plus&Minus LS1 wirst du bestimmt hin bekommen. Das Problem ist einzig das du wenigstens 20mm² Stomkabel legen müsstest.