Beiträge von DingsDa

Ich habe meinen Heute abgegeben und freue mich auf Freitag wo ich den Passat abholen kann.

:thumbup: schönes Auto. Leider nur viel mehr Verbrauch, dauernd probleme DSG, 1.4TSI Kettenspanner Probleme, 2.0TSI Ölfresser etc. Der 1.6TDI den ich im neuen Polo haben wollte wurde durch einen kleineren TDI abgelöst und verbrauchte dadruch mehr (Pendler, Autobahnfahrten). Somit kam ich dann irgendwann zum Cactus (groß, geringer Verbrauch). ^^

Hey @lumo77 ...

besten DANK für die Info und ist echt super das er uns dieses Angebot macht :thumbup: . Ich lege mir erstmal die Scheine an die Seite und kann nicht genau sagen wann ich drauf zurückkomme. Das kann Ende diesen Jahres sein oder aber auch erst im laufe des nächsten. Wenn nix zwischen kommt werde ich mich def. dort melden. Super entgegenkommen, aber würde ihm ehr ~50€ mehr geben damit er noch die ein oder andere Stelle besser oder mehr macht. :D

Wie lange dauerte das nochmal? Weil ich dann ja auch gucken müsste wegen dort übernachten oder so. Könnte man ja mit einem Camping-Besuch verbinden. ;)

Also wie bei mir beschrieben und auch zu hören .... ist bei mir und dem einen oder anderen schon deutlich ein Unterschied wahr zu nehmen. Aber gut das man das Forum hier hat und ich werde der Sache nochmal mehr auf den Grund gehen! Keine Lust auf eine defekte Klima irgendwann (gar wenn Garantie vorbei) zumal man ja auch sagt das man nicht alle "Spähne" etc aus dem System nachher rausbekommt.

Ich bitte nochmal den einen oder anderen sich meine Audi-Files an zu hören und zu sagen was er meint.
    Wie schon mal eben beschrieben von zB "Pizzicato" hört sich der Motor mit eingeschalteter Klima an wie ein Motor mit G-Lader. Was laut ihm untypisch ist. Eine Drehzahlveränderung wenn ich einschalte habe ich auch ab und an. Der Lüfter wiederum ist von innen zwar wahr zu nehmen aber sobald man anfährt übertönt das Motor/G-Lader "Sound-Modul" :huh:

So wie besproche spende ich meine Audio-Datei ... dreht die Lautsprecher mal zu hause recht hoch (Innenaufnahme). Dort ist echt gut zu hören wie groß die unterschiede zwischen Klima AN & AUS sind. Sag ja, als wenn man ein anderes Auto mit anderem Motor fährt. Wir halten fest "Citroen-Werkstatt hört keinen Unterschied". :D

Hier ist eine Audio-Datei (.m4a) zum Download [LINK] es sind 683kb original
    Edit: Hier ist eine Audio-Datei (MP3) zum Download [Link] es sind 2,0 MB umgewandelt
    Die Klima wird bei ca. 34 sek. eingeschaltet
    hört euch mal den Unterschied zwischen 16 sek. und 58 sek an. Finde es deutlich ein unterschied zu hören!

Kann man sonst noch was machen um die Klima zu schonen?
    Meiner Vermutung nach sind die Anlagen in den Autos halt klein ausgewählt und fahren meist dann auch volle Leistung...?

Naja schonen ist ehr falsch. Man soll diese min. alle 2 Wochen mal benutzen damit Sie eben nicht "festgammelt". Also so richtig schonen ist hier der falsche Weg ehr ein Kompromis aus wenig benutzen jedoch regelmäßig mal an zu machen. Wenn du dafür der Typ bist, weil einige fahren ja gar permanent mit Klima. Ich nutze diese auch nur wenn es mir wirklich zu warm draußen ist und muss mich regelmäßig kneifen das ich diese mal wieder anmache.
    Wodran du regelmäßig denken solltest ist das du die Klimaanlage desinfizierst mit einem Spray welches du in den Innenraumstellst sprühen lässt (Umluft) und nach X Min. wieder rein kannst. Diese kosten so um die 8-10€. Nach einer weile muss auch Klimaflüssigkeit mal kontrolliert werden und gegenfalls aufgefüllt werden. Das kannst du nach dem Wartungsplan machen oder aber mal ehr wenn du willst.

Es hab auch schon die einen oder anderen posts wo die Klimaleistung bemängelt wurde, dieses kann ich jedoch nicht so wiedergeben. Meine leistet echt gute Dienste selbst wenn es draußen 35+ Grad sind (dann so 27 eingestellt). Wenn ich diese bei mir wegen der Automatik auf 17 Grad einstellen würde wäre mir die Luft echt zu kalt und würde mich auch schnell verkühlen. :D

So wie besproche spende ich meine Audio-Datei ... dreht die Lautsprecher mal zu hause recht hoch (Innenaufnahme). Dort ist echt gut zu hören wie groß die unterschiede zwischen Klima AN & AUS sind. Sag ja, als wenn man ein anderes Auto mit anderem Motor fährt. Wir halten fest "Citroen-Werkstatt hört keinen Unterschied". :D

Hier ist eine Audio-Datei (.m4a) zum Download [LINK] es sind 683kb original
    Edit: Hier ist eine Audio-Datei (MP3) zum Download [Link] es sind 2,0 MB umgewandelt
    Die Klima wird bei ca. 34 sek. eingeschaltet
    hört euch mal den Unterschied zwischen 16 sek. und 58 sek an. Finde es deutlich ein unterschied zu hören!

Also ich finde das es KEIN SUV oder Crossover mehr ist. Schon wieder steigt man ein wie in einem Golf etc. (tief) somit wäre er für spätere Planungen schlichtweg uninteressant. Grade das SUV-Image + das sehr eingenwillige Design hat mich angesprochen. Wenn nun der Cactus wie jeder andere Citroen aussieht geht auch das ein wenig verlohren.
    Wenn es denn nun wirklich sein sollte wie im gezeigten Bild dann kommt es rüber wie "man nehme eine Crossover Karosserie tiefergelegt" ... bullig und tief. Da kann ich mir auch einen Tiguan tieferlegen ^^;)