@stefv ... ja das verbuchen einige als Service. Klar kann man 1 mal im Jahr oder nach 2 Jahren zur Scheinwerfereinstellung gehen, muss man aber nicht. Wenn man die Scheinwerferlampen in die dafür vorgesehenen Fassungen richtig einklipst etc dann leuchtet er genau so wie vorher. Durch andere Lampen verstellst du den ja nicht und H7 Lampen und H1 Lampen eine DIN zu erfüllen damit Sie eben alle "gleich" leuchten und nicht blenden.
Beiträge von DingsDa
-
-
Also ich kann meines ja auch nochmal aufnehmen aus dem Innenraum und dem Motorraum, keine Ahnung wie man es beschreiben soll
. Naja solange meine Klima kälter ist die vom Stief-Dad seinem 7ner bin ich auch noch ruhig.
Wie gesagt, klingt als wenn man auf Knopfdruck einen "anderen Motor" eingebaut hat. Bei dir im Video ist ein heulen/pfeifen oder so zu hören, glaube bei mir kommt es etwas anders klingend dann raus.
Berichte die Tage
-
Also ich kann def. auch sagen das man ein ganz anderen Motorgeräusch bei mir wahrnimmt. Würde sagen PureTech 110 ohne Klima "klingt wie ein Diesel" und wenn ich die Klima anmache "klingt er wie Kompressoraufgeladen". Man hat dann immer ein drehzahlabhäniges Surren welches man sehr deutlich fahrnimmt. Werkstatt weiß davon und hat es als "normal" bzw "wir hören nix wahrgenommen"
Achja und PureTech 110 mit Klimautomatik
-
Abstand halten...dann geht's...
..... kann mich da nur @Rene anschließen. Alles schon durchprobiert. Hatte sogar schon einen Steinschlag mitbekommen (wie er auf mich zukam; nen Schatten und dann den schlag) der mit einem Abstand von ca. 50-60m statt fand bei 100 km/h. War sogar mal auf der Überholspur mit 120-130 und bekam einen Stein ab von einem LKW auf der rechten Spur!
- Schwarze Pickel in der lackierten Plastikfront gut 4-5 Stück gezählt
- Motorhaube dürften gut 3 Steinschläge sein
- Scheibe gut 3-4 Steinschläge (leicht & nicht im Sichtfeld)Das alles bei gut 1 Jahr alter und 28TKm, jedoch gut 70% Autobahn + 10% Schnellstraße
-
Oh man was für ein pech
....
Also meine Frontscheibe hat bis jetzt gut 3-4 kleine Scheinläge und noch nix gerissen. Auch noch nix im Sichtfeld. Er zieht diese grade zu an.
-
Also ich hatte bis jetzt noch kein Problem und habe so einige Lampen schon durchgetestet bis ich meine jetzigen drin gelassen habe
-
Da muss ich dich ein wenig einbremsen
. Musst du bei deinem Prüfer dann testen wie weit du raus darfst bzw willst. Da meine durch die Breite und einen anderen ET Wert original, weiter drin stehen würden MUSSTE ich Spurplatten nehemen das diese sonst an Teile schleifen würden. Wichtig für dich nur das denke ich schon 5-10mm mit den originalen gehen müssten.
Bitte brücksichtigt das der eingetragene ET-Wert mit Spurplatten eingetragen wurde (original haben diese ET27).Des weiteren bedenke das du um so schneller auch Steinschläge an der Seite bekommen kannst. Um so weiter die Räder rausstehen, um so besser treffen diese ab ablösen die Türen oder andere Teile. Ich habe bereits einen tiefen Steinschlag auf der Fahrertür!
-
Hey du kannst die Datei dort hochladen und den Link hier posten
https://www.file-upload.net/@Offtopic: Hmm blöd gelöst (von Citroen) aber Danke für die Info.
-
Hmm welchen Motor hast du denn? Mehr Details bitte
Ich habe bemerkt das wenn ich (wahrscheinlich) zu unterturig im kalten anfahren möchte er so gut wie kein Gas annimmt und sich erstmal aufrappeln muss. Also ich meine jetzt kein ruckeln beim anfahren wie man es (ich) von anderen Autos kennt. Es fühlt sich an wie ein absaufen, er fährt an und es bricht die Leistung kurz ein. Aber da ich es weiß, weiß ich auch wie ich dem entgegen wirken kann.
Ein rappeln (metallendes schlagenes Geräusch) vernehme ich auch ab und an wenn ich den Wagen vor allem abstelle und den Motor aus mache. Aber ist bei mir alles noch im grünen wie ich finde. Wenn es mir zu viel werden würde, meld ich mich bei Citroen. Könnte bei mir durchaus auch irgendwie unten was an den Rohren sein oder am Endschalldämpfer wo er dann kapplert. Aber defekter Cat hört sich anders an (bei mir).Kleine Offtopic Frage: Habe mich immer schon gefragt wie der Wagen sich verhält wenn man mit offener Klappe fährt. Schließt er dann nicht immer auf, zu, auf, zu etc.? Weil dieses hat man ja wenn eine Tür nicht richtig geschlossen ist.
Hier mal ein Video für dich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch komischer ist das ich nur EIN LOCH in der Tür habe wo ein Aufkleber drübergeklebt ist. Schon mal deinen unteren Aufkleber angefasst ob da überhaupt was ab zu decken ist? Vielleicht ja wer den Aufkleber einfach so erstmal dort hingeklebt aber vergessen das Loch nachher ab zu decken damit.