Beiträge von DingsDa

Soo Leute, ging verdammt schnell. Info bekommen das Citroen Garantie anerkennt und bekomme die Sitzfläche auf der Fahrerseite neu. Teil ist im Rückstand und wird irgendwann demnächst eingebaut.

Hey also es ging nicht NUR um den Fisch-VERBRAUCH :m0008: . War ja auch eine wichtig Info das ich die Kühlbox mit angeschlossen habe, da gingen bestimmt 0,5L mehr durch :m0005: . Ein bischen OT darf man doch sein ... ;)

Hey Leute, den einen oder anderen wird es vielleicht interessieren 8) .

Habe einen neuen Fahrwerkshersteller gefunden der für den C4-Cactus LIEFERN KANN [LINK]. :m0009:
    Bin du Videos von JP aufmerksam auf den Hersteller geworden wo die Aussage fiel, sowas wie: "Was wir nicht haben machen wir." Die stelle ist im Video bei 6:50 min [Link]. Lieferzeit je nach Kundenandrang und Entwicklungszeit 4-6 Wochen bzw manche auch 6-10 Wochen.

Habe mit dem Verein auch schon Kontakt aufgenommen. Sehr gute Nachrichten zB sind das ihr eure Wunschhöhen etc durchgeben könnt. Ich zB möchte den Wagen nicht auf dem Boden liegen haben und hatte nach -25mm bis +25mm gefragt und diese ist möglich. Zusätzlich bekommt ihr noch voll einstellbare Stoßdämpfer die man in der Zug- und Druckstufe frei einstellen kann. Muss mich nur nochmal mit denen über die Federn unterhalten. Die jetztigen sind ja auch "abgestimmt" auf den Cactus, aber viel zu weich ^^ . Möchte aber auch nicht bretthart nachher haben, soll einfach viel konfortabler sein. Weniger eintauchen hinten/vorne, weniger Wankbewegungen und auch kein poltern mehr (heißt das das Rad kurzzeitig keinen Kontakt hatte).
    Kostenpunkt Gewindefahrwerk (Serie ~1450€) Sonderwünsche wie zB der Einstellbereich kommen mit 180€ extra. Also denke das dann mit dem Einbau bei Citroen gut 2000€ fällig sind mit der Abnahme nachher bei K-Sport/Dekra.

Alle die ein Luftfahrwerk haben möchten mit Kompressor können dieses auch dort ordern, hier ist man ab 3500€ erleichtert.

Mails über Gewindefahrwerk mit Federn:

Mail über Luftfahrwerk C4-Cactus:

Hmm klingt interessant, wenn du jetzt gesagt hättest eine halbe normale Pulle gebe ich ab. Aber mehrere Liter benötige ich dann doch nicht :rolleyes::whistling: . Habe bis jetzt zwei von den 473gern verbraucht und jetzt eine frische Mr.Pink da (vorher Citrus). Also wenn du die mal splitten möchtest oder sich noch wer findet dann bin ich dabei :thumbup: (also Liter für 18€ inkl. Versand).

Also Leute nur nochmal so als Tipp für euch:
    - Gleitformel verhindert Kratzer und Swirls
    - ph neutral
    - Sicher für Wachs und Versiegelungen
    - auch für die Foam Lance geeignet
    - hebt den Schmutz durch die hohe Schaumbildung an und schließt diesen ein, sodass er kratzfrei abgetragen werden kann
    - perfekt in Kombination mit dem Hybrid V7 Detailer um den Glanz und Lackschutz aufrecht zu halten

ph-neutral heißt das eure Wachsversieglungen etc nicht angeriffen werden die ihr vorher mühsam aufgetragen habt! ^^;)

So ich hole das Thema auch nochmal hoch .... Habe heute meine Sitznähte mal reklamiert, da ende des Monats mein 2. Jahr anfängt. Sind zwar noch nicht gerissen jedoch immer noch starke Fransenbildung. Wollte es wenigstens schon mal gemeldet haben das ich da nicht so ganz mit zu frieden bin und diese bald eventuell reißen könnten.

Es wurde ein Foto vom Nummernschild gemacht, eines von meiner Fahrgestellnummer und eines von den Nähten (dem zu reklamatierenden Teils). Zusätzlich wird dann noch ein Kostenvoranschlag mit angehangen von dem Cit-Händler und dieser sendet dann alles an Citroen.

EDIT: Achso, wahrscheinlich hast du einach nach deiner letzten Tankfüllung den BC abgenullt.

Jep korrekt

=========
    @ALL
    Hatte auch noch eine 12V-Kühlbox mit für den Fisch. Diese lief auf der Rückfahrt auch noch. Achja wer Krabben mag, kann sich schon mal mit dem Gedanken anfreunden das diese bald nicht mehr an der Nordsee gibt. Alles überfischt und 1kg kostet schon 70 EURO. Die hatten da so kleine 120-130g Packungen die würden dann eben um 10€ kosten. Also bei mir wären das 4 Brötchenhälften maximal. ;( Na und Aal war auch immer teuer aber hatte auch geschluckt wo die sagte ein halber Aal sollte 12 Euro kosten (80€ das Kilo). Aber Aal ist jetzt nix was ich sooo vermissen würde.

Interessant! ... Man siehe die Innovationen im Bereich der H7 Leuchtmittel mal wieder :m0037: . Aber wenigstens haben Sie beim C3-Aircross auf die Positionslichter verzichtet die sich "Nebelscheinwerfer" nennen sollen.

Gebe den C4-Cactus aber noch nicht ganz auf .... weil es eben das 2L Concept Auto gab und auch zwischen durch mal ein paar Bilder von neuen Versionen. Der C3-AirCross ist ech MINNIIII ...

Hey Leute bin am Samstag zur Nordsee gefahren und habe mal ein wenig auf den Verbrauch geschielt. Jedoch nicht extra vollgetankt oder so. Kurze Anmerkung für die, die keine Signatur lesen können da Mobil aufgerufen (PureTech 110 + 8x18" mit 225/40).

Start mit mehr als halb vollen Tank. (Stand BC 5,9L)
    Hinweg mit meist 120-130 km/h (gut 40km auf mal 150 km/h)
    Klimaanlage hat zwischendurch öfter mal gelaufen
    Rückweg mit meist 110 km/h gefahren
    auch wieder öfter mal Klima angemacht
    Es waren um 480-530km die ich oben zurücklegte

Als ich wieder zu Hause war musste ich Tanken mit 60km Restreichweite.
    Es standen auf dem BC 691km mit einer Tankfüllung ... ~42L getankt ... heißt 6,1L verbraucht (BC 5,8L).

Für 3 Personen + Klima + Hinweg mal schneller fahren + breite Reifen finde ich den Wert gut :thumbup:

@Freespacer ... könntest du auch mal soeinen Abschnitt posten? Also hast du das Öl von Citroen genommen + Adblue. Liegt das Adblue bei ~30 Euro bei dir? Wie sieht es bei dir aus mit Kosten der Arbeitszeit?