Beiträge von DingsDa

@JePe .... ich weiß jetzt kommt der nicht so schöne Spruch ;) . ABER bitte einfach mal in der Suche nur "Dachträger" eingeben. Direkt der erste Beitrag ist der korrekte. Hier meine Vorschlagliste, die Thule Sachen sind günstig über kleinanzeigen oder Preissuchmaschinen zu bekommen.

Beitrag: Dachträger

Also ich lasse mich auch mal überraschen wie der "Facelift" rauskommt. Jedoch befürchte auch ich das der nächste Cactus entschärft wird. Heißt das man die AirBumps auswählen oder abwählen kann wie beim C3 2017, heißt also mit dem Design von "largus.fr" würde PSA die Linie beibehalten vom Design. Weiteres Merkmal was für den tiefen Cactus spricht ist die "Cactus Airflow-2L" Studie die dem Design wie aus dem Gesicht geschnitten ist (nur das erstmal normale Bumps verwendet wurden).

Ich finde jedoch grade diese tiefe Karosse echt BESCHISSEN, dann kann ich mir auch wieder einen Golf kaufen. Möchte einen Kompakt-SUV oder Crossover-Modell jedoch bestimmt keine wieder so tiefe ein-/aussteigende Sitze. Für mich würde Facelift bedeuten: LED-Scheinwerfer, LED-Nebelscheinwerfer + besseres Fahrwerk (nicht schaukelnd).

Offtopic:
    @cactus-fb & @Mishra ....Hallo, ja aberstehende Bumper habe ich auch schon gehabt, jedoch gab sich das an anderen Tagen wieder. Jedoch manchmal echt scheiße an zu schauen wenn man dort gut 2-3mm luft hat zwischen dem Lack und dem Bumper! Meine Bumper wurden einmal komplett gewechselt (flasche Farbe angekommen). Vielleicht da nicht alles super montiert worden, weiß es auch nicht warum/wieso es so ist.

Bei mir waren betroffen:
    - vor allem die äußeren Ecken
    - jedoch auch in der Mittag

Habe es dem Werkstattmeister gezeigt habt und sagte ich solle es im Auge behalten und mich vorm 2. Jahr melden. Später wäre ein Ausstausch oder Problembehandlung problematischer.

Ob Kleber oder ähnliches verwendet wird weiß ich leider auch nicht. Bis lang bin ich auch nur von Clips ausgegangen + je eine Sicherungsschraube (gegen Dibstahl).

Hier möchte ich auch noch mal kurz anmerken das ich ÖL mitgebracht habe und den Werkstattmeister drum gebeten habe auf der Rechnung ein zu tragen welches Öl ich mitbrachte und das eben dieses ein geschlossener Kanister war. So kann wenn man was sein sollte ich "beweisen" das auch dieses verwendet wurde. Wenn man nix schriftlich hat ist die Beweisstellung natürlich SEHR SCHWER.

Zur Altölentsorung: Habe 1,50 Euro (Netto) bezahl je Liter.
    Bei der "Schnapper-Rechnung" der Erstinspektion für mich locker vertretbar!

@Heiko ... ganz einfach:

1609428080 =>> normaler Innenraumfilter
    1609428180 =>> für Allergiker (lässt keine Pollen durch)

Edit2: Bei mir normaler Filter (~20€) "jedoch als Pollenfilter bezeichnet" was falsch ist. Bei dir handelt es sich um den ECHTEN Pollenfilter für ~30€. Zu unterscheiden an den Farben der jeweiligen Farben. Der richtige Pollenfilter ist gräulich, der normale ist weiß.

Wozu dient der Pollenfilter?:
    http://www.abendblatt.de/ratge…ent-der-Pollenfilter.html

Edit: zum Arbeitslohn, bei dir wird 74€ für 1,0 AW angegeben, macht 81,40€ für 1,1 AW. Bei mir waren es 67,50€ =>> 1 AW. Weiß jedoch nicht welcher Zeit bei mir 1 AW ist, diese könnten auch abweichen von den Autohäusern. Keine Ahnung ob alle Citroen-Häuser die AW-Einheit (min) gleich haben.

So mit angehangendem Beweis :D ... günstiger als veranschlagt! :thumbup:

Tipp: Habe mit dem KFZ-Meister gesprochen und dieser wieß mich drauf hin das auch schon die Stundensätze sehr unterschiedlich sind! Es lohnt sich also schon mal weitere Anfahrten in kauf zu nehmen bei einer Inspektion. Sollte es länger dauern könnte man ja auch in die Stadt gehen oder so. Sprich informiert euch auch bei richtigen Citroen-Werkstätten die außerhalb liegen wie teuer es wird.

Dürfte aber auch dran liegen das ich vielleicht vor Ort war und gewartet habe, "los Stift mach schneller" (Gedankengang) :D .

Edit: kurze Anmerkung, ja es wurde Altölentsorung berechnet, jedoch finde ich den Preis noch OK! Erst recht bei dem Gesamtpreis, wäre mir zu blöd bei dem Preis noch zu sagen nehme Altöl mit + Wischwasser mach ich auch selber. Irgendwan ist geiz nicht mehr geil! Bin super zu frieden bis jetzt.

Hallo muss mal ein wenig die Suchfunktion nutzen, fand es auch nicht auf anhieb. Problem hierbei ist das auch oft "Kapfspuren" bleiben von den Harken die man oben an der Klappe dann einharkt oder aber schleifspuren von den Gurten während der Fahrt. Selbst wenn du schaumstoff oder so unterlegst reibt der Dreck drunter. Dazu kommt noch das du sehr auf die max. Kg achten musst, diese sind oft nicht für 2 Pedys ausgelegt.

Ich würde fix zwei Streifen holen von der Steinschlagschutzfolie (bei einem örtlichen Folierer) und einen teststreifen irgendwo innen an der Tür kleben um erstmal die Lackverträglichkeit zu testen. Dann wenn du fährst und alles anbringst kannst du so den Lack an der Stelle super schützen.

Habe auf jeden Fall schon einen Cactus mit soeinem Träger gesehen auf einem Bild wo drei Fahrräder die Fahrzeuglänge um einiges steigerten :D . Finde das Foto aber nicht wieder :/

Habe was gefunden, jedoch forsichtig bei solchen Artikeln mit der Qualität: HIER

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.