Beiträge von DingsDa

Offtopic @Pizzicato ...

ja die Werbung ist verdammt lustig jedoch nicht ganz so leicht wie es gezeigt wird!

Warum nicht?
    - du hast keine Parksensoren am Wohnwagen/Anhänger
    - du musst den Winkel selber vorgeben/einschätzen
    - du musst selber das rückwärts einrangieren überwachen!

Beim Werbesport zB mit dem Bauarbeiter wird so getan als wenn er einfach mal einen Winkel wählt und dann der Wagen alles selber macht. Dabei sollte er besser die Augen auf Hindernisse richten. Aber sind halt alles vorher abgemessene Situationen damit er seine Faxen machen kann beim einparken. Wie bei McDonalds wo man nicht so einen schönen Burger bekommt wie auf dem Bild ;)^^

@moficera .... schon mal bei Citroen vorstellig gewesen wegen den Bumpern vs. Lack? Weil das sollte so doch nicht der plan sein!

Wenn es Ersatztüren sind würde ich wirklich mich fragen ob 1. der Lack zu weich ist oder 2. eben die Maße nicht passen?! Kann ja auch sein das es nicht die Passform ist sondern das die Montagepunkte der Druckknöpf (Clips) tiefer leigt und so mehr druck ausgeübt wird auf die Ränder der Bumps (stämmer sitzt).

Hey .... ja ist halt nicht so einfach würde mich aber am Citroen oder DS (nun ja eine Marke) mich halten. Wie ich grade gesehen habe wird der von mir im Bild wohl nicht passen da hier der Ring unter der "Kugel" nach oben gezogen wird für den Rückwärtsgang. :/

Hehe ... die Geschmäcker wieder :D . Also ich finde das haptische Spielzeug, vorne/oben rau und Seiten glatt super. Auch bin ich kein Fan von diesen eBay-Dingern. Habe dir mal 2 Bilder angehangen von DS3 Schaltung und Peugeot 2008 Schaltung. Ein bischen suchen musst du aber auch ... nech ;)^^

Gruß

noch ein paar Links zu eBay:
    Link 1
    Link 2

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey Malzeit @Freespacer .....

also ich habe hier noch 15 beklebte und 20 leere Pappen. Ich schau mal was ich für Heckschilder mitbringen kann so haben wir mehr für vorne. Die dann ihr Kennzeichen abdecken wollen für eventuelle Aufnahmen per Drohne oder einzelne Leute mit Handy/Kamera könnten sich dann was abholen von mir.

Thema essen ... wäre es vielleicht einfacher nur Knacker, Pfefferbeißer oder so mit zu bringen? Sind doch nur 3 Std. der Treff.

Gruß

Hey @Achat .... ich meinte die Plastikteile an der Tür die du bestellst hast ^^ . Wie sieht deine Tür ohne diesen "Windschutz" aus? Hast du diese Löcher bereits gehabt wo diese Plastikteile reingedrückt werden? Hast du diese Teile nun angebracht?

Du hattest doch diese Teile für deinen bestellt gehabt oder nicht?!

@lumo77 ... Naja wenn dir Farbe fehlt dann gibt es ja auch noch diese. Jedoch will ich auch nicht das mir diese zu sehr gefallen, sonst ärger ich mich doch im nachhinein das diese Flecken haben oder gar dreckig werden :D^^ . Bei mir würden die dann eh nur mal 20km oder 100km drauf kommen und dann natürlich wieder runterfliegen! Ein Schutzbezug ist für mich kein Dauerzustand :rolleyes:

Edit: OK kleiner Pluspunkt das doch die Rückbank bei ist! @Impromptu wenn du die los werden willst kannst ja mal PN schreiben ;)

Oh klingt ja nicht gut ... Habe die Erfahrung auch machen müssen aber Lumo hat mich belehrt :/ . Nun nutze ich den Scheibenenteiser auch (nächstes Jahr nur nicht mehr auf Alkoholbasis). Trotzdem mache ich mir da keine Sorgen über leichte Kratzer mehr da ich mir sicher bin das ich diesen Sommer oder Winter noch eine neue Scheibe bekommen werde (nicht wenige Steinschläge). :/

Hey nabend, bereichte mal nach einiger Zeit wie es bei dir klappt. Ich hätte den Ansatz ja auch schon gemacht jedoch kann ich dieses schlecht einer Werkstatt verkaufen für sicher bzw Garantie-Konform :S .

Meine Bedenken dabei gelten vor allem dem Akku, dieser sollte auf jeden Fall eine gute Qualität haben (Brandgefahr) da dieser permanent benutzt wird. Dazu kommt noch wie verhält sich dieser wenn er vollgeladen ist, geht er dann in eine Art "Erhaltungsmodus"? Der Akku sollte dann ja nicht mehr mit zB 1Ah geladen werden obwohl voll. Genauso verhält es sich mit Leerzustand, je nach Akku-Typ sollte er nicht 100% leer zu saugen sein, sonst direkt defekt. Zusätzlich kenne ich es aus dem CarHifi-Bereich das wenn man zusatzbatterien anklemmt ein Trenn-Relai zwischenschaltet [schau mal dieses Video ab 3:15 min an]. Dieses sollte denke ich, nur weil es eine Powerbank ist sich nicht anders verhalten.

Andere Frage wäre noch, welche Dashcam hast du denn drin? Weiß du wieviel diese im Betrieb zieht? Wenn du einen Motor mit S&S hast und länger parken solltest als Akku vorhanden ist, nicht wundern S&S läuft erst nach ein paar Tagen wieder wenn die Dashcam wieder nur über Akku läuft ;) .

Edit: Die einzige richtige Version an Powerbanks für Dashcams die ich kenne/gefunden habe sind diese zwei. Jedoch sind diese SEHR TEUER! Die originale für meine Dashcam ist für mich raus, wenn dann würde ich auf die Cellink Battery setzen da doppelte Akkuladung (6000mAh) und ist erweiterbar auf 12.000mAh.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.