.... vorhin einen lilafarbenen vor mir gehabt der wohl sogar aus der "Nachbarschaft" kommt. Leider kannte auch dieser das Grüßen nicht. Zwei mal kurz Hupe und dann kurz Lichthupe ... nix. Auch fährt hier ein weißer noch rum, dieser kam mir nicht groß entgegen nur mal auf dem Parkplatz auf einem Markt gesehen.
Beiträge von DingsDa
-
-
Hier was von mir dazu:
[Link1] mein Post von den 18nern
[Link2] wichtig zu wissen bei den 18nern
[Link3] Felgenbeispielewichtig zu wissen:
Du kannst auch höhere ETs verweden muss dafür aber breitere Spurplatten wählen! Bei mir zB sind es 8x18 ET27 4x108 durch meine Spurplatten (10mm & 15mm) komme ich jeweils auf einen ET von 12 bzw 17 wo der TÜV-Prüfer dann die Freiläufigkeit prüft und abnickt oder sagt "muss mehr Absstand". Spare nicht an den Spurplatten, hole die dir gescheite von H&R oder andere Namenhafte geprüfte!
Wenn du dieses vorhaben alleine machen willst ... vergess es. Du brauchst ein Vergleichsgutachten für die 8x18 Zoll, du brauchst ein Vergleichsgutachten für die Breite der Reifen 225ger und du brauchst ein Vergleichsgutachten für die Niederquerschnittsreifen (40ger). Hat auch nicht jede Firma "lust drauf".
Zu den Reifen kann ich dir sagen das diese gut aussehen auf dem Cactus mit 225gern jedoch sind diese recht schmal auf den 8" breiten Felgen. Sobald ich diese hinlege muss ich sehr sogsam sein da das Tiefbett auf dem Pflaster aufschlägt. Es würden bestimmt 245ger passen, jedoch ab dieses eingetragen wird oder passt weiß ich nicht.
Du kannst alle 8x18 4x108 für Citroen verwenden sofern KBA-Nr vorhanden bzw keine No-Name-Dinger und natürlich auch die Tragkraft passt. Beim Cactus sollte dieses meist passen bei dem geringen gewicht.
Auch kannst du bei den "Brüdern" mal schauen was es an Zubehör gibt wie DS3, Peugeot 2008 oder größere wie DS4, Peugeot 3008 .... oder gar Fremdmarken. -
Ich hatte für einen sehr tief eingestuften Polo 6N2 1.0L 50PS nicht wenig gezahlt (270€ halbjährlich TK, SJ10, 15Tkm, nur ich Fahrer). Nun beim kauf vom Cactus überall erkundigt und auch von Bekannten immer wie gehört, lass dir doch mal Huk-Coburg durchrechnen. Dort lag ich mit allem rund um bei gut 260€ halbjählich hier waren es aber VK 150/500, SJ10, 20TKm, Rabattschutz, Auslandschutz, keine Werkstattbindung, alle ab 23J. etc. Naja Angebot bei der LVM vorgezeigt und kopiert worden und zur Hauptstelle geschickt worden ... nun bei der LVM ein bischen teurer (ohne Rabattschutz) aber sonst auch allem. Trotzdem habe ich immernoch den langjährigen Bekannten mit dem man noch besser reden kann als mit irgendeinem Servicearbeiter
Also meine aktuelle bei der LVM ist nicht die günstigste aber anscheinend durch die Gegend wo ich Wohne noch bezahlbar. Bei der LVM zahle ich nun mit den Einstellungen wie oben beschrieben ~260€ im Halben Jahr für 20TKm und musste nun ein Update machen auf 25TKm wo mir 32€ nachberechnet wurden (dann 292€ das Halbjahr). Also wenn ich wechseln würde dann zur würd ich nur zur HUK-Coburg gehen (nicht zur HUK24, nur alles Online)
-
Also diese Probleme hatte ich über USB bis dato noch nie gehabt.
-
@Pizzicato ... wie kommst du denn nun auf Abstand Motorhaube/Tagfahrlicht? Tipp du musst nicht ausschneiden sondern das Bild verkleinern
. Wenn du zB ein Bild gemacht hast kannst du von dem auch ein Screenshot machen am Handy und diesen dann hochladen, der Screenshot hat ja nur die auflösung deines Bildschirms am Handy. Sonst am PC mit Paint etc verkleinern.
-
Hallo habe eben nochmal ein paar Fotos für euch gemacht.
Alle Tracks lassen sich abspielen (bis auf den Ordner mit dem PUNKT da nicht angezeigt). Ob da die letzten 5 Sek bei jedem oder einigen fehlen KEINE AHNUNG! Habe alle Tracks angespielt hatte aber nicht so die Lust auf Stundenlange Wiederholungen. Wenn ein Track angezeigt und abgespielt wird würde ich eh sagen alles OK. Hatte es noch NIE das bei einem funktionierenden Track 5 Sek vom Ende abgeschnitten werden, denke hier ist ehr die Datei beschädigt. Sowas kenne ich zB bei Videos wenn ich ein anscheinend nicht komplett geladenes starte und dann im VLC-Player nur der Balken mit 75% geht und danach ... schwarz. Jedoch lag auch hier ein Datei-Fehler vor kein Abspielfehler.
Bei mir sieht es bislang so aus:
- Ordner Namen auf jeden Fall ohne Punkt
- Ordner dürfen Sonderzeichen enthalten wie zB ; _ , ( [ & -
- alle anderen Dateinamen & Tags ob mit Punkt, Komma, Klammern, & Zeichen werden abgespielt
- nur die Fehlerquelle "Cover" konnte ich nicht testen da ich nicht weiß wie ich Cover hinterlege, wenn er bei mir Cover darstellt freue ich mich, wenn nicht dann nicht. -
Danke @peter hpi ....
ich habe jetzt auch nochmal einen Test gemacht mit funktionierenden Liedern und in den Ordnern + Dateinamen + in den Tags verschiedene Infos hinterlegt. So sollte doch eigentlich ersichtlich sein worauf der Cactus allergisch ist
Wenn ich irgendwas vergessen habe oder nicht so ganz passt bitte drauf aufmerksam machen!
Auflösung bei meinem Test vorab: Nur Ordner mit einem PUNKT wurden nicht angezeigt (siehe Bild7). Wenn die Musik-Dateinamen, Tags Sonderzeichen enthilten wurden diese trotzdem dagestellt.
1. verschiedene Ordner gemacht mit verschiedenen Sonderzeichen im Ordnernamen
2. den ersten Ordner (01 01) ohne Sonderzeichen mit 10 funktionierenden Titeln (Dateinamen mit Sonderzeichen) bestückt ohne Tags
3. den zweiten Ordner (01 02) ohne Sonderzeichen mit 10 funktionierenden Titeln (Dateinamen mit Sonderzeichen) bestückt mit Tags: Titel mit Sonderzeichen
4. den zweiten Ordner (01 03) ohne Sonderzeichen mit 10 funktionierenden Titeln (Dateinamen mit Sonderzeichen) bestückt mit Tags: Albuminterpret mit Sonderzeichen
5. den zweiten Ordner (01 04) ohne Sonderzeichen mit 10 funktionierenden Titeln (Dateinamen mit Sonderzeichen) bestückt mit Tags: Album mit Sonderzeichen
6. kleiner Fehler unterlaufen: Ordner 02 und 03 gibt es nicht, springt von 01 04 direkt auf 04
7. die weiteren Ordner mit weiteren Sonderzeichen erstellt. Die Musik dort drin entsprach (01 01) damit diese mit einer größeren Wahrscheinlichkeit angezeigt werden -
Meinst du dieses unter der Armlehne? Ja das habe ich auch, jedoch wäre das ja total deplaziert für Getränke
.
-
@lumo77 .... ich habe ja auch nicht verglichen mit Cactus Diesel sondern anderen. Jedilord kommt ja als Neuling ins Cactusfeeling und hat wahrscheinlich nur subjektiv andere Fahrzeuge "fühlen/hören" können um vergleiche zu ziehen.
Wenn man von Frendlagern kommt und nicht die mondernsten Fahrzeuge ran nimmt als vergleich dann ist es glaube ich verständlicher zu sagen "vergleich dein 3-Zylinder mit einem alten oft zu hörenenden Diesel" als ihm zu sagen "vergleich Ihn mit einem ruhigen Cactus Diesel". -
Ein einziger "sicherer" Stand für V-Förmige Getränke. Schmale dosen wie oben von Istanbull gepostet wabeln so das diese um Umfallen neigen.