Beiträge von DingsDa

    ... Tipp Thema Steinschlag ausbessern:


    Einfach den Lack oder Klarlack gut schütteln und dann einen Zahnstocher eintunken und noch abstreichen! Dann vorsichtig in das Loch tupfen bis es ausgefüllt ist, nach dem Trocknen dann beim Klarlack genauso wiederholen. Wenn alles fertig ist kann man mit Politur nach 1-2 Tagen daüber.
    Wenn zu viel Angst dann auch zum Lacker fahren und fragen ob die das machen könnten, ich habe mal nachgefragt und er würde es mir für eine Kiste Pils machen ^^;) . Jedoch sammel ich noch Steinschläge, vielleicht nächstes Jahr dann.


    Wenn man was für länger haben möchte und auch Geld in die Hand nehmen möchte kann man sich einen "Fluid writer pen" kaufen für um 20-80€. Gibt es in verschiedenen Stärken und Videos auf Youtube sind auch vorhanden.
    Shop1 ... LINK
    Shop2 ... Kemper Fluid Writer Pen Large (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Shop3 ... LINK



    ab 8 min interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hattest du denn beim beschleunigen Fehlzündungen? Wäre ja cool wenn das Fehlzündungsproblem damit gelöst wäre ?( .


    ... alle Angaben nur nach Motor PT110 EB2DT nicht nach Fahrgestellnummer!
    Leider nur ein schlechtes Bild, Pläne oder so kosten und das habe ich noch nie gemacht ...
    Anleitungen leider alle mit 6-Gang-Automatik-Getriebe :/ .... weiß nicht warum aber müsste ja identisch sein.
    2 Auslassnockenwelle + 1 mal Einlassnockenwelle ?(

    Hallo Leute, habe heute mit Citroen Kundendienst telefoniert bezgl. meiner Frage:


    "Wie lange kann ich auf neue Türen (bessere) hoffen wenn ich noch nicht betroffen bin obwohl ich die TSB bei mir drin habe?"
    Anwort Citroen-Deutschland: So lange wie die "Garantie gegen Durchrostung" läuft und man die Kontrollen einhält! Jedoch nur bei Citroen-Händlern! Desweiteren gab Sie auch zu das der Cactus ein Rostproblem habe an den Türen und das es bei einhalten der Kontrollen da wohl kein Problem geben sollte.


    Serviceheft Seite 3 und Seite 30
    - Garnatie gegen Durchrostung PKW: 12 Jahre
    - Kontrollen Personkraftwagen: 4 Jahre nach dem Erstauslieferungsdatum, darauf dann alle 2 Jahre weiterführend


    PS: PT110 Shine aus 06/2016 noch nicht betroffen obwohl TSB drin.

    Hallo Leute, ich kann euch nur empfehlen dieses zu beanstanden. Egal ob bei Citroen-Deutschland (Fall öffnen) oder über euren Händler. Die Dame am Telefon sagte natürlich wiedermal "solche Fälle sind uns nicht bekannt". Garantie abgeleht aufgrund von "äußeren Einflüssen". Ausgemacht an den Fotos, gegenteil beweisen kann ich sowieso nicht :| . Desweiteren wurde mir gesagt es würde ja eh "ein Verschleißteil" sein.


    Wichtig ist auf jeden Fall das wenn das Problem verbreitet ist auch das Problem bei denen ankommt, sonst auch keine Kulanz da man alleine dort steht.

    ... ob du leichte stolenbereifung bekommst bzw MUD reifen

    ... gibt da nur die bekannten Reifen von Musketier etc. die richtigen schicken MUD Reifen fangen bei 215/75 R15 an die man nicht eingetragen bekommt (im Offroadthema mehr dazu). Zudem muss man bedenken das die Offroadreifen keine max Km/h machen + laut sind beim fahren (heulen).

    Hallo Leute, also Thema "heulen + vibrationen" der Klimakompressor (Klimaautomatik) habe ich wieder einen neuen Termin (20sten). Es wurde letztes mal eine neue Antriebsscheibe + Riemen montiert. Nun will der Citroen-Händler wieder das selbe wechseln da Ihm das Programm bei der Fehlerbeschreibung dieses immernoch empfiehlt. Glaube so langsam das ich nun jährlich mir "das Set" abholen darf ||:S:thumbdown: .

    Hallo Leute, ich habe nun Info bekommen von meiner Werkstatt das sich Citroen-Deutschland nix annimmt von den Klavierlack-Teilen! :thumbdown: Weiß nicht ob es generell so ist oder ob es daran liegt das es die Türinnenverkleidung nur komplett gibt und den Preis dadruch hochtreibt.


    Anbei die eingereichten Bilder an Citroen-Deutschland || , sieht sehr toll aus.