.... würde mich mal interessieren ob es auch Leute haben die keine Türen getauscht bekommen haben?! Meiner ist noch "unangepackt" an den Türen bis auf die Bumper. Gruß
Beiträge von DingsDa
-
-
Hallo Leute,
letztens hat ein Kollege mich auf was aufmerksam gemacht was mir so nicht gar nicht aufgefallen ist (gibt es Autoblind?
). Naja auf jeden Fall habe ich am Spiegeldreieck außen wo es auf die Tür montiert wird einen sehr gut sichtbaren Spalt (beide Seiten). Dazu kommt noch das die Fensterdichtung auf beiden Seiten sich irgendwie aus der Rundung verzieht (spannt). Sorry für die Bildqualität ... so schnell mit dem Handy mal aufgenommen.
Habt ihr diese Auffälligkeiten auch bei euch?
Gruß
-
.... dito! Hoffe auch das sich wieder viele einfinden!
Einfach genjal wenn ein Auto "doch so selten" ist dann zu hauf auf einem Fleck steht.Also Leute gibt euch einen Ruck, auch wenn vielleicht euer Wunschtermin nicht
dabei ist ... lasst euch belabern doch zu kommenGruß
-
-
Habe es auch nur mal gehört in diesem Thema:
Lässt du denn deine Klima auch austrocknen, bevor du deinen Cactus abstellst? Ca. 5 min vor Fahrtende soll man ja ausschalten.
Ich dachte bis jetzt immer das die Klima im Automatikmodus nur angeht, wenn es auch gefordert ist also z.B. die Temperatur runtergekühlt werden muss.
Man merkt ja auch im Stand wenn die Klima an ist und bei mir ist sie bei den derzeitigen Temperaturen nicht an, obwohl diese an, also im Automatikmodus läuft.Außentemperatur ca. 17 Grad, Innen auf 22 gestellt, Klima läuft meines Erachtens nicht mit.
Mehr davon noch nicht gelesen. Jedoch ist es bei mir auch so das in kalten Tage die Klimanalage anspringt wenn es draußen 5°C sind und ich 22°C auswähle. Einige scheinen da zu berichten das der Klimakompressor dann nicht mitlaufen soll, sondern erst wenn auch "gekühlt werden soll". Bei mir läuft er sofort mit sobald die Wunschtermperatur nicht erreicht ist.
Zum Thema 5min vor Ankunft die Klima abstellen habe ich bisher wenig Erfahrungen gemacht. Entweder habe ich diese laufen lassen bis zur Ankunft oder aber ich bin im Sommer mit Fenster überall offen gefahren (nutze die Klima nur wenn wirklich nötig). Im Winter fahre ich auch komplett ohne Klima nur mit normaler Heizung + Po-Heizung gelegentlich. Geruch hatte ich am Anfang nur aus dem Gebläse was aber auch durch den "Neuwagenduft" kommen könnte. -
Gehe mal davon aus du meinst den Endgeschwindigkeits-Begrenzer oder? Es wird ja oft von gelesen das die Cacteen auf 191 gedrosselt sind, einige wenige konnten diese jedoch schon umgehen. Schon was gelesen davon das die zB 220 im Tempomat auswählten und dieser dann weiter beschleunigte oder aber es waren sehr frühe Cacteen die schneller liefen.
Jedoch habe ich bisher noch keine klare Aussage bekommen ala: "Ja die Motoren XY sind gedrosselt".
-
OK ... ne renigen werde ich die Sitze auch wohl noch jedoch ist es ja nicht so als wenn der Wagen die erste behandlung nach 5 Jahren erhält. Sauber bekommt man das schon, hatte nur bedenken bei der Pflege vs. Stoff und vs. weiße Nähte. Klar CG ist top jedoch lege ich mich nicht nur auf einen fest
. Auch wenn ich CG gut finde versuche ich auch genug von anderen Marken mal ran zu ziehen.
Findest du oder Ihr es denn komisch oder sonderbar die Sitze mit Wachs zu behandeln? Wollte mal was anderes versuchen als diese herkömmlichen "Auto Lederpflege" Produkte. Wenn dort auch wohl Wachse oder Öle drin enthalten sind, ist dieses ja erheblich weniger als im Wachs-Pott. Zum weiteren sind nicht immer auf den Lederpflege Produkten infos enthalten im bezug auf die weißen Nähte, da einige ja auch die Farbe anlösen und hintragen wo weiße abnutzungsstellen sind.
-
@Gunbuster ... du hast die Umrückstaktion bzw Ausstauschaktion vergessen von dem Haubenschließbügel/Motorhaube. Jedoch wurde das auch bei meinem schon wohl abgeändert 06/16.
Das pfeifen kam bisher bei mir auch noch nicht und habe dazu auch mal genauere Bilder gepostet .... meiner war wohl auch schon einer der behobenen.
Link zum Beitrag: Pfeífender Cactus -
... oh oh. Naja "normal oder nicht" ich habe es bei meinem auch beobachten können das die Beifahrerseite eine andere Geschwindigkeit hat wie die Fahrerseite
. Sind auf jeden Fall alles andere an "synkron", kann ich aber mit leben.
-
Ja mir geht es ja noch nicht mal so sehr um das reinigen sondern das ich das Leder wieder etwas geschmeidiger bekomme und sich weniger Falten bilden. Nimmt man dafür nicht was "fettiges" zum einreiben um es geschmeidig zu bekommen? Deswegen auch auf das Wachs gekommen, klar muss man es später wieder gut abreiben.
1. Wasserrose® 250 ml LEDERBALSAM LEDERPFLEGE FARBLOS MADE IN GERMANY
2. DELARA Intensive Lederpflege farblos 75ml - Made in Germany
3. Floral Lederpflege und Imprägnierung Farblos Bundeswehr 125ml Tube ...oder eben dieses Set, was den Reiniger halt trotzdem beinhaltet:
COLOURLOCK Reinigungs- und Pflegeset Glattleder "mild" mit Leder Ve... (weiße Verpackung)
COLOURLOCK Reinigungs- und Pflegeset Glattleder "mild" mit Leder Ve... (beige Verpackung) bei weißen Nähten wohl nicht so gut* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.