Beiträge von DingsDa

Das wird niemand wollen, aber fragen, warum, wenn vorgeblich nur noch 5 Liter drin sind noch das Doppelte drin ist, kann man ja schon. Warum sollte die Anzeige so unpräzise sein müssen? Und nein, damit jemand, der alle 50 km mal auf die Tankanzeige schaut, bei geändertem Fahrverhalten nicht liegenbleibt ist keine Antwort. (Zumal es bei manchen ja vorgeblich sehr exakt geht)

.... ähm nein dieses hier ist das allgmeine "Verbrauchs-Thema" wo es um Verbräuche etc geht ob man zufieden ist oder meine er bräuchte zu viel etc. In dem Thema geht es um die komische Anzeige: Wann tanken? Die Reserveanzeige

Jedoch muss ich zugeben das ich und auch andere ein wenig abgedrifftet sind :/||

Nabend Leute,

ich habe gestern da es so schön war die Zeit genutzt und etwas die Fenster bearbeitet mit einer Scheibenversieglung. Wie schon angesprochen wurde habe ich es erstmal auf allen Seitenscheiben, Heckscheibe und die Panoramascheibe aufgetragen. Heute war ich auf Messe in Essen und konnte das Ergebnis auf dem langen Weg direkt sehen. Es war echt hammer wie die Wassertropfen direkt über das Glas abperlten! Alle Scheiben die im Wind stehen sind so gut wie trocken bei Regen! Es es regnet drauf jedoch kullern diese direkt wieder weg. Auf der Heckscheibe waren nur ganz viele kleine Wassertropfen. Nun muss ich nur schauen wie lange es hält.

Selbst der Morgentau hatte auf der Panoramascheibe keine Chance bei nur 50-60 km/h bildeten sich schon die ersten großen Tropfen und zack waren diese weg.

Hatte DIESES schon lange hier rumliegen, wollte eigentlich auch ein anderes kaufen. Nun wird das erstmal getestet welches da war.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja bin mal "Spaßverderber" ... ESP, ASR etc wird ab 50 km/h automatisch wieder reingehauen. Na wenigstens gibt es ein/zwei Sicherungen die man ziehen kann wo dieses dann wieder alles deaktivert ist :D . Wenn man mal 5 min Spaß haben will.
    Aber wohl viel wichtiger beim auf zwei Räder fahren oder diesen Einpark-Storrys ist das die Federung viel härter sein muss + das Differenzial gesperrt wird. Ansonsten bist du auf zwei Rädern und dann dreht sich nur noch das Rad oben. Klar dank dem Diff. dreht sich nur das Rad mit dem geringsten Wiederstand.

Also sorry ... hat nix gemein mit einem "Serien-Cactus". :/

Ja ich halte mich nun auch meist dran das ich aller spätestens tanke wenn zwar schon Striche dort sind ich jedoch errechne bei was für einem Km Stand um die 30 km Restreichweite vorbei sind. Ansonsten gewohnter Stop mit um 50 km restreichweite.
    Weil einmal ein etwas anderes Fahrverhalten wie man sonst den Tank gefahren ist und schon passt das "eigentlich noch zu fahrende" nicht mehr. Dann steht man auf einmal da ohne Sprit.

Moin zusammen,
    also so wie es aussieht betrifft ja ausschließlich die 110 PS Benziner,wäre mal interessant zu erfahren welches Öl ihr bekommen habt 0W30
    oder 5W30? Laut Aussage Werkstatt sind beide zulässig für den Motor!
    Vielleicht gibt es da ja irgendwie eine Verbindung wegen des Leistungsbfalls ?

... nein, ein Öl schmiert oder schmiert nicht. Aber für einen sekundenbruchteil verantwortlich zu sein das dem Wagen quasi der Vorschub fehlt ist es nicht. Ich vermute mal das hier irgendein Softwarebug vorliegt oder so. Bei mir ist es wirklich so als wenn er sich verschluckt und in der Sek. am "rotzen". Öl kann ich zu 99% ausschließen.

Naja ich sehe nur oder höhre von Kollegen das draußen ältere Leute beim rauchen öfter am Wagen hingehen und die Bumper drücken oder auch mal mit der Faust gegen schlagen. Wo ich das mit der Faust hörte war ich auch mit mir am ringen ob ich mal nachsehen sollte. Finde sowas gehört sich nicht, es einfach zu testen am Fremden Fahrzeug wie viel der wohl aushält quasi.