Beiträge von DingsDa

Top .... ^^:D ja habe ich auch schon angefragt und SHER INTERESSANT wie ich finde. Gab auch noch ein anderes Thema dazu: Alarmanlage, Neigungssensor

... er wollte damit zeigen das dieses Modul auch mal zum einkaufen aus dem Kofferraum fliegen kann. Es ist nicht fest montiert ist etc. Der Cactus ist als Packesel noch zu benutzen obwohl eine sehr hochwertige Anlage verbaut ist.

@Pizzicato ... psssst kontaktiere mal VW das du das geschaft hast was die die ganze Zeit nicht hin bekommen :D . (Joke)

Nein also ich habe von Anfang an überlegt was ich "möchte" und "brauche" und es waren natürlich auch Polo BlueGT, 1.8GTI und Focus ST etc im Portfilo. Weil ich schon lange mal ein AUTO haben wollte anstelle der "Polo-Klasse". Alle in der Golf-Klasse brauchten aber meist um die 7-8L min. Realverbrauch! Nur der Volvo V40 CrossCountry war nachher als "sportlicher" aber auch sparsamer Wagen über aber als Gebrauchtwagen mit über 23.000€ für mich RAUS!!
    Bin nun SEHR zufrieden das ich mit einem spritzigem Wagen der Golf-Klasse mit einer recht sportlichen Fahrweise auf NUR 6-7L komme! Wenn langsam dann halt 5-5,5L und wenn auf der Bahn mal fliegen lässt schon auch wohl 8,2L. Aber alles voll im grünen wie ich finde, wenn man die Größe vergleicht und die Konkurenz dazu nimmt!

Offtopic: Kurz bevor das alles mit dem Dieselgate war, war ich auch sehr am Polo 6R 1.6 TDI interessiert mit 90-105PS, jedoch sind Sie dann hingegangen und haben beim aktuellen Modell nur noch die 1.4TDI angeboten. Das böde was viele Interessenten bestätigen konnten ... als "Viel-Fahrer" zB AB, Land etc hatte dieser einen höhren Verbrauch als der alte 1.6TDI. :thumbdown: Da diese Kleinwagen immer mehr auf Stadtfahrzeug getrimmt (spritzig) werden anstelle auch auf der AB niedrige Umdrehungen zu haben um Sprit zu sparen.

Hallo also ich habe heute bei mir mal durchgetestet (bis auf das "ziehen").

Ich kann bei mir folgendes machen
    - Lüftung komplett aus
    - alles abwählen
    - Bereiche deaktivieren
    - beim reaktivieren eines Bereichs geht "automatisch" Klimaautomatik an
    - jedoch durch drücken auf Lüftung aus geht auch "Frontscheibe ohne Lüftung"
    - wenn Lüftung auf 0 kommt im Stand nix bei mir raus (und wenn habe ich zu dicke schwielen)
    - bei der Fahrt sollte aber Fahrtwind eindringen (was normal ist)

Wie das genauer aussieht mit der "Intensität" etc kann ich mal am Sonntag testen da bin ich nicht alleine im Auto und fahren auch auf der AB. Da kann dann mein Mitfahrer sich mal ein wenig austoben mit Tests. :D

@lumo77 .... dieses meine ich mit "Lila LEDs". Habe quasi die gleichen über eBay gekauft. Auch auf deinem Bild sieht man einen leichten blau/lila stich im vergleich zu den Philips W5W. Kann aber natürlich auch sein das es nur so "rüber kommt".

....
    4 LED T10 W5W CANBUS Chip 8 COB Glassockel Lampe Weiß: LINK .... diese sind die "lila" leuchtenden LEDs

... Die kleinen "8ter" sind schon wesentlich schwächer aber auch noch echt hell! Nur dieser extreme lila-Schein stört mich ein wenig. Für alle Lila-Cacteenen vielleicht eine super zusatzfunktion auch "lila" Rücklicht zu haben biggrin.png . Aber alle mal schöner und heller als Originalrücklicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo @cactusman .... Frage wäre ehr warum möchtest du wenn die Lüftung aus ist (nur Fahrwind eindringt) zB "Frontscheibe" auswählen? Willst du dich hermetisch abriegeln im Cactus? :huh:

Ich habe es heute bei mir getestet und kann alles aus machen nur wenn ich KEINEN Bereich auswähle macht er glaube ich trotzdem alles offen. Jedoch kann ich auch zB Frontscheibe auswählen und dann die Lüftung auf ganz AUS stellen. Jedoch beim Bereich wechseln geht die Lüftung wieder mit an und muss diese wieder runter stellen.

Ich hatte gestern auf heute einen C-Elysee als Leihwagen mit einem kleinen Diesel-Motor, 5G-Schalter. Bin nicht wirklich sanft gewesen mit beschleunigen auf der AB um 140-160 km/h gefahren. Beim abgeben und gut 120 km gefahren km waren 5,2L auf dem Display (nicht soo aussagekräft), jedoch hat es mich schon verwundert wie wenig der benötigt.

Hey guten Abend @Istanbull ... ja könnte man machen. Jedoch möchte ich auch anmerken das du dann immer mehr Farben mit reinbringst und nachher eventuell nicht mehr so toll aussieht wie man in haben wollte. Sprich du hast einen silbernen Wagen mit schwarzen Elementen (Airbumper, Spiegel, Dachreling). Nun hast du schon rote Folie im Carbonlook mit reingenommen und überlegst als nächstes verschiedene Brauntöne noch mit auf zu nehmen.

Meine ... Meinung (geschmäcker) ist hier ehr wenn du wirklich Holzlook gut bzw schön findest diesen auch an Spiegel oder Dachreling mit auf zu nehmen (oder nur Spiegel und C-Säule). Aber zu viele verschiedenfarbige Muster/Stukturen oder gar Farben würde ich selber nicht machen.

.... weiß ja nicht wie fitt du bist @lumo77 in Sachen elektronik. Man könnte sich auch was basteln mit Wiederständen etc das die hellen LED-Kennzeichenbeleuchtung während der Fahrt nur auf zB 60% laufen und wenn du den Rückwärtsgang einlegst erst die vollen 100% aufgedreht werden. So würde das mit dem "prollig" aussehen erledigt sein oder nicht ;) ... und du hast ja auch anscheinend die "lila" LEDs gekauft anstelle die sehr hellen weißen, ... korrekt?

@box850 .... ganz klar Citroen-Service anrufen und melden das das Problem nicht behoben wurde! Ansonsten fahren unsere Forumswagen mal vor und zeigen das es sehr wohl anders geht. Echt ey .... könnte Politiker sein "erzähl dem Kunden was damit der Ruhe gibt egal ob es stimmt oder nicht"cursing.pngthumbdown.png. Hätte direkt als Konter rausgehauen: "ja ok dann lassen Sie uns mal Probefahrt machen mit einem anderen Ihrer Wagen". Edit: Mein 110ner mit 18TKm hat es bislang noch nicht.

Offtopic: Hier mal ein Fremdfabrikat auch mit einem "Getriebeproblem und singen allerdings bei 120" [LINK] 3:40 min.