Beiträge von DingsDa

Hallo also ich schmeiße auch noch zwei Artikel hinzu: Chemical Guys Black on Black (ca. 21€) und Gyeon Q2 Trim 30ml Kit (um 39€). Aber selber am Wagen habe ich diese noch nicht, anfange perlte auch bei mir alles super ab jedoch kann ich nun auch gut verstehen was ihr mit "Fleckenbildung" meint.

Muss hier aber nochmal betonen das @Rene und ich quasi ein Hobby raus machen und Spaß dran haben den Cactus zu pflegen. Hierduch kann das ein oder andere Produkt auch schon mal teurer ausfallen bei uns. Zugegeben momentan lasse ich es ein wenig schleifen, wenn das Wetter aber wieder besser wird wird meiner min. einmal in der Woche gewaschen (nur so als anhalspunkt). Fahre aber auch viel Autobahn und Landstraßen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ey, ich hatte ja bisher nur Motorräder, da wurde in der Werkstatt sehr pfleglich mit umgegangen (wenn es mal da war). Muss ich beim Auto andere Maßstäbe haben? Bin ich da zu pingelig und hätte mich mit abfinden sollen? Was meint ihr? Ich will denen ja auch nicht unnötig auf den Sack gehen. aber ist doch klar, dass ich mein Auto so zurück will, wie ich es denen anvertraut hab, oder nicht?

.... überhaupt nicht "pingelig"! Ganz normaler Sachverstand der aber wohl nicht mehr überall zu finden ist. Ich kann da mit meiner Felge auch ein Lied von singen. Selbt bei der Montage + beim Sauber machen + drüberschauen durch Verkäufer wurde der 4cm lange Kratzer von der Abziehmaschine "nicht gesehen".
    Aber bei dir haben die ja auch echt mal misst mit dem Auto angestellt! Da wäre ich genauso verärgert oder noch ein wenig mehr. Das mit dem kostenlosen Auto ist natürlich super und echt ein dicker Pluspunkt aber sowas geht nicht.

Ist in der TSB denn hinterlegt das es NEUE Türen gibt oder dürfen nun alle die sich noch Zeit lassen bald damit rechnen das alle nur noch "übergepulvert" werden? :/;(

Hmmm mein Händler wo ich den Wagen her habe meinte jedoch was davon das der in Deutschland entwickelt (geplant) wurde. Gar nicht so weit weg von Osnabrück. Nein kann kein spanisch. ^^

... Offtopic !!!

Mich hat es auch erwischt komme aus der Schweiz, seit Sept 2016 habe ich mein Cacti :cactus1: Obsidianschwarz 3800km gelaufen und nach den Posts hier auch mal nachgeschaut.... und naja fündig geworden. Gleich Heute dann zum Händler und er hat mir ein Termin für nächsten Montag gegeben. 4 neue Türen ein Experte von Citroen kommt wohl dann noch vorbei für die Absegnung, das ganze geht bis Freitag.... Hoffe das alles gut kommt... finde es schon ziemlich schlimm Neuwagen und nach 4 Monaten Rost ;( kann es noch kaum glauben.
    Ersatzwagen zahlt Citroen nicht ... finde ich auch nicht gerechtfertigt man hat ein Neuwagen gekauft hat dann solche Mängel und soll dann noch für den Ersatzwagen 50 CHF pro Tag bezahlen hier in der Schweiz, das wären dann 250CHF für 5 Tage habe dankend abgelehnt X(

Hier würde ich mal auf Citroen´s (PSA) Eigene Werbung verweisen! [aus anderem Thema] .... hoffe die gelten auch für euch!
    Ich würde in der Garantiezeit KEINEN Cent zahlen wenn auf Garantie was defekt geht!

CITROËN Assistance - die Basis-Hilfesleistung während Ihrer Garantielaufzeit

• 24-Stunden-Bereitschaft an 365 Tagen im Jahr.
    • Pannenhilfe bei technischer Panne oder Reifenschaden.
    • Ersatzfahrzeug, falls Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von 2 Stunden repariert werden kann, oder
    • Unterkunft vor Ort bei fehlender Transportfähigkeit des Fahrzeuges oder
    • Rückführung oder Fortsetzung der Reise mit Bahn oder Flugzeug.

Schweizer Links:
    PSA-Bank-Schweiz => http://www.psafinance.ch/unsere-dienstleistungen.html#sticky
    Citroen-Schweiz => http://www.citroen.ch/de/servi…ehor/servicevertrage.html
    Broschüre Citroen-Schweiz => http://media.citroen.ch/file/4…0917.796106527.1485987031

.... leider steht der Text von der PSA-Bank-Deutschland nicht so "1 zu 1" bei euch in der Schweiz. Jedoch habt ihr auch die Assistance, aber kein Wort davon das diese in der Garantie mit enthalten ist. Schau doch mal in deinen Unterlagen nach ob irgendwo die "Citroen-Assistance" erwähnt wird. In dem Fall müsste Citroen den Wagen zahlen.

.... super Idee ist es ja! ... zugegeben!

Jedoch werden Tagfahrlampen nicht umsonst in der Nacht zwangs-gedimmt! Nachts können diese echt blenden. Auch wenn du die auf den Boden richtest sind die Tagfahrlampen so entwickelt das diese breit leuchten und nicht punktuell was dann trotzdem blendet.

Was sagt denn die Werkstatt bzw der TÜV dazu? Dürfte auch schwer werden damit als "Rückscheinwerfer" durch zu kommen oder?

Sorry, aber wie konntest du das denn sehen ?

.... ähm naja ... rechnen :m0008: .
    - 50L im Tank (Tankvolumen)
    - leer fahren
    - tanken
    - es gehen 43,2L in den Tank
    - .... wie viel Liter waren noch drin?

:m0004::cactus1:

@Pizzicato ... nein das war mir schon klar das wenn ich sonst mit 6-6,5L fahre und dann kette gebe auf der Bahn er sich mehr nimmt. Hätte ich ich Ihn normal gefahren wären aber auch nicht 8-10L drin wenn er nur noch Stiche zeigt wie sonst. Wenn ich durchgehend gleiches Fahrprofil habe sollte eigentlich auch nur ein kleiner Rest drin sein. Naja ich beschwere mich aber auch nicht darüber das noch was drin ist, so brauch ich nicht direkt tanken wenn nur noch Stiche.

@Kwai ... jep quasi 7L für 30km Restreichweite. Jedoch war ich gewohnt das ich noch min. 50km rumfahren obwohl nur Striche angezeigt werden UND trotzdem war immer noch dicke was drin. Das beste bisher war das ich 80km nach "leer" bzw Striche doch noch 4L drin waren.

So Leute ....

gestern habe ich peinlichst darauf geachtet was mein Bord-Computer sagte als ich nach Hause fuhr. Anfangs zeigte er mir 60km Restreichweite an, bin aber SEHR flott (170+) auf der Bahn gefahren wo mir dann nur noch 30km Restreichweite zu Hause angezeigt wurden. Kurzer Stop zu Hause um Wachzeug zu holen und nach dem Motorstart waren immernoch die 30 km Restreichweite angezeigt. Auf direktem Wege zu Tanke (4km) und immernoch die 30 km Restreichweite. Nach dem Tanken habe ich gesehen das noch 6,8 Liter im Tank drin waren womit ich minimum nochmal 70 km weit komme wäre (und noch eine Pfütze drin hätte).

Dieses Ergebnis deckt sich nun schon recht gut mit der Vorhersage jedoch sind meist noch mehr Liter drin bei "0 km Restreichweite".

Hey guten Abend .....

also ich wage mal zu sagen zu 90% kein Cinch + kein Remote (für Endstufen) am Radio! :/ Naja aber ein Remote ist nix anderes wie geschaltetes Plus Kabel. Wenn du einen Kofferraumausbau vor hast hole dir am besten eine Endstufe die einen High-/Low Eingang hat damit du mit Lautsprächerkabeln das Signal reinbringst und dieses von der Endstufe "verarbeitet" wird wie ein Cinch-Eingang.

Endstufe mit high low eingang

Wenn du noch ein wenig mehr Klang mit reinbringen möchtest, was nur für einen Subwoofer nicht viel bringt sondern nur wenn auch die Lautsprecher mit einer Endstufe befeuert werden kann du eine Endstufe mit einem Soundprozessor nehmen (Verstärker mit eingebautem DSP) [Link] Diese Endstufe MUSS auch High-/Low Eingänge haben damit man mit den Lautsprecherkabeln dort rein kann und vom Verstärker zu den Lautsprechern (im prizip nur "durchschleift").

Was genau hast du vor? Nur Subwoofer oder auch einen Verstärker für das Frontsystem oder für alle Lautsprecher (inkl. hintere Türen)?

Andere Themen wo auch schon über solche Sachen teilweise gesprochen wurde:
    Lautsprecher tauschen
    Türverkleidung demontieren/Lautsprecher Grösse

Gruß

Hallo Leute,

ich wollte euch mal ein paar Videos reinsetzen von Scheibenversieglungen. Ich bin sobald das Wetter besser wird auf jeden Fall auch einer derer die eine Auftragen (Trocknungszeit wo kein Wasser drauf darf). Ich möchte damit KEINE Werbung für irgendwelche Marken oder Mittel machen sondern allgemein auf das Thema aufmerkasam machen welchen krassen Efekt diese Versieglung hat.

Zum einen braucht man weniger die Scheib putzen
    Zum anderen braucht man viel weniger den Scheibenwischer (ab zB 90 km/h)
    + es trägt damit natürlich auch zu "Fahrsicherheit" bei, bei Regen!

zum Beispiel dieses ab 11:30 min:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.