Beiträge von DingsDa

@Hansa86 .... Glückwunsch zum DS4. Na da sollst du hoffentlich wohl nix mit falsch gemacht haben. Hier im Osnabrücker-Raum wurden die auch schon für 20 angeboten, jedoch werden die den Verkäufern nicht aus der Hand gerissen wegen dem sportlich tiefen Einstieg + die übelst geringe Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen. Fand den auch sehr schick und interessant .... bis ich eingestiegen bin und ihn mir nähr anschaute. Wenn du für dich damit klar kommst ..... ist doch super, direkt "ein paar Klassen aufgestiegen". ;):thumbsup:

.... hoffentlich dann mit weniger Problemen ;)

@cactus gelb .... Soooo viel Leistung hat die Anlage nun auch nicht wenn man die 4x75 Watt RMS für das Frontsystem nimmt und die 120.2D die 1x400 Watt RMS bereit stellt für den Subwoofer. Es ist eine gute Allround-Anlage die nicht bei weitem nicht übertreibt in der Leistung sondern ehr auf nidrigeren Preis & guten Klang ziehlt.
    Eine Dämmung ist das A und O bei dem Einbau, jedoch würde ich bei dem was hier geplant wurde der Meinung das es reicht. Grade im Bereich der Front-LS wurde nicht nur der Adapter-Ring montiert sondern auch "wahrscheinlich" Dämmmasse aufgetragen + Alubetyl für die Flächen.

Eine Sache die mich selber gewundert hat ist das wenn der Klang der guten Komponenten stimmig ist kommt dir die Lautstärke nicht mehr stöhrend vor. Du drehst ehr den Regler runter bei einer nicht so guten Anlage wie bei einer die sehr feinauflösend ist. .............. Man muss es einfach mal gehört haben, es ist einfach MEGA GEIL eine gut Abgestimmte Anlage sein Eigen nennen zu dürfen!

Achja und für all die jenigen die sich für Car&Hifi interessieren. Jemand aus FB in einer Cactus-Gruppe hat in einem AYA-Wettbewerb mit einem Cactus richtig abgeräumt. Der AYA-Wettbewerb ist ein Wettbewerb wo sich Autos duellieren "Wer den besten Klang im Auto hat". [LINK]

Wer nutzt denn wirklich beide USB-Buchsen? Da der Deckel keine Möglichkeit hat, das Kabel herauszuführen, ohne dass das Kabel geknickt oder Deckel einen Abdruck bekommt, nutze ich den gar nicht.

.... es ist def. seit dem 01.04.2016 nicht mehr bei gewesen und wurde mit der JukeBox zusammen abgeschaft. Habe mich selber darüber aufgerecht weil ich im Handschuhfach den USB-Anluss nutzen wollte für eine kleine Festplatte. Bekam veraltete Werbung vom Cactus und wurde nicht darüber Informiert! Nachher erfuhr ich das der Cactus sowieso max. nur 4000 Lieder kann und so war ich wieder bei einem USB-Stick.

Naja oder eben deinen großen USB-Stick um vorne die "Cleane" Optik zu haben. Aber da nur 4000 Lieder ist das mit einer Lieder-Bibliothek hinfällig. Vorne nutze ich DIESEN HIER. Hätte den in der Mittelkonsole dann für mal laden genommen, jedoch klappt das auch wieder nicht da er dann automatisch sich mit dem BC verbindet um Musik ab zu spielen etc. Enderesultat wäre für MEINE Nutzung: Mittelkonsole KEINEN und Handschuhfach EINEN oder ZWEI USB.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

... dito || . Meiner aus 06/16 hat auch nur die Comming-Home funktion, sprich wenn du licht auf Automatik-Stellung stehen hast (weiß nicht ob andere auch) geht es erst nach bis zu einer Min aus (einstellbar). Wenn ich den Wagen öffne geht nur Innenraumlicht an (für kurze Zeit).

Ich verstehe also unter leaving-Home-funktion das der Wagen beim öffnen dann eben eine Zeit lang Abblendlicht einschaltet (bei dunkelheit).

Mein Cactus ist von 03.2015 und hat im Handschuhfach auch kein USB. Das sieht aus wie ein 3,5 klinkenstecker. Habe aber noch nix rein gesteckt.

Jep korrekt ... ein AUX-IN nennt sich das. Aber wenn es so lange schon nicht verfügbar mehr ist wundert mich es "das der Verkäufer von nix wusste" bzw "das ist mir aber auch neu". :m0024:

.... es ist def. seit dem 01.04.2016 nicht mehr bei gewesen und wurde mit der JukeBox zusammen abgeschaft. Habe mich selber darüber aufgerecht weil ich im Handschuhfach den USB-Anluss nutzen wollte für eine kleine Festplatte. Bekam veraltete Werbung vom Cactus und wurde nicht darüber Informiert! Nachher erfuhr ich das der Cactus sowieso max. nur 4000 Lieder kann und so war ich wieder bei einem USB-Stick.

Nun habe ich vorne einen kleinen 32GB USB-Stick drin + in der 12V-Buchse ein Voltmeter + 2 x USB-Anluss zum laden für das Handy. Warum mache ich es so? Da sonst sich jedes mal dein Handy mit dem Bordcomputer verbinden will wenn du es einsteckst. Mitlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm weil ja eh nur 4.000 gehen.

Hallo ja alles hat ein für und wieder ....
    Ich wiederrum weiß das die Polizei in den wenigsten fällen was macht wegen Kennzeichenbeleuchtung (wenn diese nicht blendend ist). Hatte auch schon den Polo gut 2 Jahre mit sehr heller weißer LED-Beleuchtung gefahren. Dazu finde ich das kalt-weiße Licht viel schöner. Aktuell noch die etwas dunkleren "blau/lila" Dinger drin werden aber bald rausfliegen. Die LEDs sind eben verdeckt und können nicht frei nach hinten blenden, es sei denn es wird total übertrieben mit der Leistung und blendet dann vom Kennzeichen her nach hinten.
    Selbst wenn die mal was sagen würden könnte ich hin gehen und die Glühlampen einsetzen und ein Verwahngeld in kauf nehem. Bleibt aber denke ich hauptsächlich bei einem "du du du .... bitte ändern".

@VauefF .... und was ist den ganzen Leuten die meinen rückwärts auf eine Hauptstraße fahren zu müssen? ^^ Ich habe es schon so oft hier bei den Anwohnern gesehen das diese NIE rückwärts in ihre schmale Einfahrt fahren ABER rückwärts auf die Straße wenn Sie wieder los müssen. :/ Die ein oder andere Gegebenheit wird sich finden lassen wo man bei einem "mal eben Rückwätsgang" einlegen super blenden kann.

Auch frohes neues an alle