Beiträge von DingsDa

Ja habe auch kontrolliert.
    Frontscheibe JA, Köpferdüsen NEIN, Füße sehr schwach ....

Es kann aber auch sein das diese mit wachsener Motorwärme zugeschaltet werden. Weil wieso sollte er überall doll pusten wenn der Motor noch 0°C kalt ist. Solange habe ich aber nicht getestet. Ich habe es immer manuell auf 4-Stufe (2 volle Lüfterblätter), 23°C und ohne Klima auf Scheibe + Füße stehen.

@lumo77 ... was sagst du denn zu dem "angreifen" von Lacken etc. du sagst zwar du vertraust zwar dem Logo der Dekra darauf. Aber so ganz gelogen ist es doch auch wohl nicht was die dort einem erläutern oder? Es geht mir nicht um diese Fertigmischungen sondern den generellen Einsatz von "scharfen Alkoholen" die an Plastik, Gummi oder am Lack runterlaufen könnten.

Hallo, ich habe mich mit dem Thema auch noch vor nicht all zu langer Zeit befassen müssen. Bei meiner Versicherung wo ich bisher war haben wir viel und lange am laufen trotzdem bei weitem nicht die günstigste! Es ist die LVM. Ich hatte für einen sehr tief eingestuften Polo 6N2 1.0L 50PS nicht wenig gezahlt (270€ halbjährlich TK, SJ10, 15Tkm, nur ich Fahrer). Nun beim kauf vom Cactus überall erkundigt und auch von Bekannten immer wie gehört, lass dir doch mal Huk-Coburg durchrechnen. Dort lag ich mit allem rund um bei gut 260€ halbjählich hier waren es aber VK 150/500, SJ10, 20TKm, Rabattschutz, Auslandschutz, keine Werkstattbindung, alle ab 23J. etc. Naja Angebot bei der LVM vorgezeigt und kopiert worden und zur Hauptstelle geschickt worden ... nun bei der LVM ein bischen teurer (ohne Rabattschutz) aber sonst auch allem. Trotzdem habe ich immernoch den langjährigen Bekannten mit dem man noch besser reden kann als mit irgendeinem Servicearbeiter. Auf jeden Fall würde ich nicht zur Huk24 gehen hier geschieht wirklich ALLE nur über den Onlineweg!

Hier ein LINK zum Onlinerechner den man gut als Anhaltspunkt nehmen könnte für andere Angebote.

So als Tipp noch, Rabattschutz ist super jedoch hätte es mich bei der LVM um 120€ mehr gekostet im halben Jahr und nachher ist man eh gekniffen wenn man wechseln möchte. Die neue Versicherung wird dann auf jeden Fall nicht die vorherigen Schadenfeiheitsjahre anerkennen. Bei der Huk würde ich auf JEDEN FALL die Werkstatt-Bindung rauswählen sonst schreiben die dir vor wo du hin gehen sollst (nur Partner wo Sie Sonderkonditionen ausgemacht haben).

Post von meiner Versicherung bekommen ~5€ teurer geworden (halbes Jahr). Wundert mich aber nicht ist nicht die günstigste jedoch einen langjährigen Bekannten dort. Nach meinem reinreichen von einen gegnerischen Angebot sind die um 100€ günstiger geworden (über Hauptstelle) als erstes Angebot.

... also da nehme ich liebe die "Haarfeinen Kratzer" hin habe dafür aber sofort freie Scheiben. Während ich am Kratzen bin mache ich den Wagen mit "Defrost" an und Heizungen (Spiegel/Heck). Wenn ich fertig bin und einsteige ist kein Beschlag mehr da und kann sofort losfahren :rolleyes::thumbsup: .

Noch ein Tipp ... da es sich auch um "Alkohole" handelt schau dir mal dazu dieses Video dazu an. Sprich du nimmst dafür den Dichtungen, Plastik, Lack die Qualität dafür das du keine Kratzer magst auf Scheiben. Könnten vielleicht hier und da Spuren hinterlassen. [LINK] Wirst wohl nicht jedes mal hinterherputzen oder? ^^