Beiträge von DingsDa

Also ich möchte mir ungern die Wege mit Drähten suchen oder durchstechen etc. am liebsten würde ich über den Sicherungskasten abzwicken (spich strom vom Auto). Das sind ja minimalstverbräuche die ja wohl keinen nennswerten Einfluss haben sollten (nur zusätzlich zugeschaltet zur Innenraumleuchte).

@Rene .... kannst du mal bei dir schauen ob dein Blech auch ohne Ausstanzung ist?

Also kann man sagen:
    Bild 1 ==>>> betroffener Wagen / vor Umrüstung / auf Anruf warten oder selber anrufen bei Cit-Händler für Umrüsttermin
    Bild 2 ==>>> betroffener Wagen / nach Umrüstung ( Bild von Der Airbumper )
    Bild 3 ==>>> ab Werk behoben / nicht betroffen zB ab BJ06/2016

==>>> jedoch über Fahrgestellnummer beim Händler genauer

Hallo, anbei ein paar Bilder von MEINEM 06/2016 der nicht betroffen sein soll UND einem dem die Motorhaube umgeschlagen ist bzw noch nicht umgebaut wurde.

Hier ist zu sehen das bei mir ein geschlossenes Metallstück verwendet wurde und bei den anderen in der Mitte ausgestanzt wurde. Vielleicht sind die Metallstärken oder Zusammensetzungen etwas stärker.

Quelle der Umgeschlagenen Haube HIER

Hallo Dave92, sorry ich kann dir leider auch nix positves berichten bei mir schaltet sie auch ab. Kann durchaus den ärger über uns verstehen ABER auch die Leute die sagen dafür ist der Wagen nach hinten raus zu unübersichtlich.

Ich würde NIE NIE mals laut Bild von der Rückfahrkamera mit 15+ km/h rückwärts fahren. Also solltest du mal schneller Rückwärts fahren wollen würde ich auf jeden Fall den Kopf nach hinten drehen und nach SICHTFELD fahren (Geschwindkeit darauf abgestimmt) als nur auf das Display in der Konsole zu schauen.

Offtopic Geschichte:
    Im alten Fiesta GFJ hatte ich eine große Heckscheibe und konnte sogar nach spiegeln super rückwärts fahren. Habe sogar Leute die eine Straße weiter wohnten als ein Kollege rückwärts fahrend nach Hause gebracht (Slalomfahrend wegen Inseln), merke an NACHTS inkl. Laternen. Als ich den Polo 6N2 bekam war ich echt baff wie stark die Spiegel eine Rolle spielen. Die Polo Spiegel "gaukelten mir vor" das ich keinen Platz mehr habe bzw dicht genug dran bin. Nach dem Aussteigen sah ich das noch locker 1m platz ist. Somit hatte ich schlechtere Spiegel die einem eine andere Welt zeigten + weniger umsicht. tired.png
    Aktuell beim Cactus habe ich mich noch nicht richtig dran gewöhnt. Aber ich kann dir sagen das ich mit dem Wagen solche Aktionen nicht mehr machen werde weil der Wagen einfach zu verbaut ist. Heckscheibe zu hoch, zu klein + bei mir getönt.

@Freespacer ... ja genau, hat mich auch enttäuscht. Nichtmal ohne Tieferlegung klappt es, man muss die 20mm hin nehmen, die nach dem "setzen" auch mal 25-30mm werden könnten was ich eigentlich nicht möchte.

Hallo und willkommen :thumbup: .

Also 6,5J x 16 und ET49 würde ich mal so zu 80% sagen nein. Da sich die meisten Felgen von Citroen auf ET20 bis ET30 (zirka-Wert) belaufen dazu finde ich 6,5 recht dünn meine das die Standard-Felgen (Stahl & Alu) bei 7 bis 7,5 in der Breite liegen.

Am einfachsten ist es wenn du in deinen Schein/Brief schaust ob diese Werte drin stehen. Wenn nicht MUSST du diese Felgen eintragen lassen, bzw passen nicht ohne eine Abnahme (wenn Sie ein OK bekommen). Eintragungskosten um die 80 Euro + Notiz im Brief/Schein (um 15€).

Sooooo, ich hab wohl oft genug genervt. Jetzt gibt es ordentlich Auswahl :)

https://www.lowtec.de/de/citroen/

:love::love::love::*:* .... jetzt nur noch ohne Tieferlegung ^^ . Ich möchte einfach weniger hinten eintauchen + vorne weniger nach oben kommen wenn man mal gas gibt. Naja und natürlich weniger Innenraum-Schwankbewegungen (anderes Thema).

Nur mega blöd ist wenn du dir die Teile einbauen lässt und nachher noch weniger zu Frieden bist als vorher :whistling: . Man kann halt nicht testen oder so.

Trotzdem DANKE für die INFO!!

Edit: was gefunden ?(:huh: ... können natürlich auch Einzelfälle sein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

noch besser aber:
    "Lange kunde bei lowtec gewindefahrwerke, mitlerweile mächtig unzufrieden seit 4 monaten reklamation zitat lowtec.
    "Lediglich entstehen teilweise Geräusche an der oberen abdichtung. (Kein reklamationsgrund)"
    .Hört selbst"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry für den Doppelpost .....