Beiträge von Dobu77

    Mahlzeit!


    Ich wurde bei der Firma " Clean Car " daraufhin gewiesen das ich auf eigene Verantwortung waschen darf, da es schon passiert ist, das die Bürsten sich an der Reling verfangen haben. Bis heute habe ich aber keine Probleme beim Waschen gehabt.


    Grüße

    Moin Freunde!


    Ich habe bei mir an meiner Heizung etwas seltsames festgestellt und möchte mal wissen ob es bei Euch auch so ist.
    Falls Ihr in den nächsten Tagen mal Zeit habt, versucht mal folgendes. Bevor Ihr den Cactus ausmacht stellt mal Eure Heizung auf heiß, danach startet ihr mal und versucht die Temperatur der Heizung durch Dauerdrücken des Minus Buttons direkt auf kalt zu stellen und lässt dann diesen los. Wandert Eure Heizung auch sofort wieder auf heiß? Zumindest ist es bei mir so. Schalte ich aber die Klimaanlage ein ist es nicht so. Selbst normales " heruntertippen" lässt meine Heizung immer auf Warm springen. Ist die Heizung auf kalt, kann ich nicht auf warm stellen da der Regler sofort wieder auf kalt stellt. Ich würde Euch gern ein Video einstellen aber es ist zu groß. Was ich damit sagen möchte ist, das ich wenn ich von warm auf kalt stellen möchte oder andersrum ist es nur in Verbindung mit der Klimaanlage möglich. Der Cactus mag es halt warm :) Hat er von Natur aus.
    In der Werkstatt war ich deshalb auch schon und der Meister versuchte es selber aber mehr als Kopfschütteln über diese " Funktion " war auch nicht drinne. Zumindest sollte ich bald ne Info bekommen.


    Grüße

    Hallo


    Klingeln wäre schön :) Es hört sich genau so an wie mein uralt Tigra den die Vorgängerin ohne Öl gefahren ist. Ein wirklich lauter werdendes metallisches klopfen beim Beschleunigen, was auch deutlich im Innenraum zu hören ist. Mal sehen was der freundliche sagt, da ich eh einen Termin wegen eines ESP Problems habe. Info gibt's auf jeden Fall


    Grüße

    Hallo Zusammen!


    Vielleicht hat ja jemand von Euch das gleiche Problem. Ich habe nen VTI 82 in meinem Cactus verbaut und bis jetzt auch was Verbrauch angeht sehr zufrieden ( 5,2l ). Seit ca. 14 Tagen muss ich beim Beschleunigen meist im 2. und 3. Gang ein relativ lautes " tickern " feststellen das sehr metallisch klingt. Es hört sich an als würde man ohne Öl fahren =O . Ölstand stimmt und im DS3 meiner Frau ist der gleiche Motor verbaut und hat dieses Geräusch nicht. Die Werkstatt meinte sie müsste sie belesen und schlau machen? Jetzt zur eig. Frage. Habt Ihr das tickern auch oder sollte es wirklich normal sein?


    Grüße!